SUCHE

Peter-Thomas-Sound-Orchester - Raumpatrouille


7" Single
Philips 346 018 BF

Charts

Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 1

Song

Jahr:1966
Musik/Text:Peter Thomas
Produzent:Hans Gottschalk
Helmut Krapp
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

Tracks

1967
7" Single Philips 346 018 BF
1966
Hit Come Back (Folge 144) - 7" Single Philips 870 353-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Raumpatrouille
  2:00
2.Shub-A-Dooe
1:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:00RaumpatrouillePhilips
843 796 PY
Album
LP
1966
2:00RaumpatrouillePhilips
346 018 BF
Single
7" Single
1967
2:01Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in DeutschlandGrönland
5230232
Compilation
CD
1999
2:00Generation Fernseh-Kult 2SMM
509723 2
Compilation
CD
11.11.2002
1:44Deutsche Filmkomponisten, Folge 5Bear Family
BCD 16485 AR
Album
CD
03.09.2007

Peter Thomas   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.42 (Reviews: 24)
20.10.2005 12:01
Voyager2
Member
******
Einer der irrsten Titelmelodien einer Fernsehserie, die es je gab. Die satten Orchestereinlagen und die schrille Orgel verleihen "Raumpatroulle" eine unverwechselbare Note, die mit dafür gesorgt haben, das die gleichnamige Trashserie unvergessen bleibt (was wäre die Serie ohne diese Musik?).
14.01.2007 23:14
bandito
Member
******
Wahrer Kult! Und zur Musik zählte ja auch die Mucke, die lief, wenn sich die Crew in der Bar auf der Erd-Basis tief im Ozean traf und - huch wie schrill - Rücken an Rücken tanzte. Da haben sogar die Frogs gelacht.
26.08.2007 12:30
mikebordt
Member
*****
sehr schöne Titelmelodie und dieser abgefahrenen Serie.
01.12.2007 23:18
southpaw
Member
*****
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille

Toll :-D
17.12.2007 02:52
holger56
Member
******
Für das perfekte Arrangement bekäme dieser Titel von mir auch ohne Nostalgiebonus 6*!
25.12.2007 00:15
Musicfreak
Member
*****
Cooler Orgelsound. Passt aber von mir ausgesehen überhaupt nicht zu einer Weltraumserie. 4.5+
25.12.2007 07:57
Derrick
Member
******
Ein echtes Meisterwerk aus der Feder von Peter Thomas. Neben seinen Musikbeiträgen zu den Verfilmungen von Edgar Wallace wohl seine bekannteste Produktion. Über die Serie "Raumpatrouille" braucht man sich gar nicht zu unterhalten... - einfach Kult hoch zehn!!
20.04.2008 19:43
öcki
Member
******
Was für Melissa 1966 galt - gilt auch dieses wenig spätere herausgekommene Titelmusikstück von P.Thomas - Schönste Erinnerungen an diesen Weltraum-Trash der besonderen Art: schwarz-weiss, Dietmar Schönherr, Eva Pflug und Wolfgang Völz, Benno Sterzenbach (um nur einige zu nennen) - einfach schön und heute absoluter Kult

Plattenjunkie1980
Member
******
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen + Serie wirkt die Musik natürlich noch besser.

Fritz260449
Member
******
grandios

remember
Member
***
überbewertet..

staetz
Musikdatenbank
*****
In der Tendenz stimme ich meinem unmittelbaren Vorredner zu. Peter Thomas hat noch bestechendere Film-Instrumentals komponiert als diese, seine wohl bekannteste Nummer zur populärsten deutschen Science-Fiction-Serie der 60er. Mir gefällt das Stück mit seinem spannungsgeladenen Orgelbombast und den pompösen Bläsern aber gut, weshalb ich zur 5 aufrunde. Gut!

SFL
Member
****
Vom Kult und der Machart her, für die damalige Zeit, sicher eine 6. Aber das ist nicht alles

HG
Member
******
Kult, richtig - aber mit sechs Punkten zu bewerten. Das Arrangement von Peter Thomas ist einmalig

oldiefan1
Member
******
mit Erinnerungsbonus 6*

Windfee
Member
******
an die Serie kann ich mich heute schon gar nicht mehr erinnern, aber dieser Ohrwurm hat sich ganz tief in mein Gehör eingegraben - ich weiß noch, dass ich mich bei der Serie hauptsächlich auf diese grandiose Melodie freute...

ganz ohne Zweifel - Höchstnote!

Der_Nagel
Member
******
packend und knackig instrumentalisiertes Stück – beim Einsatz der Orgel merkt man spätestens, dass man sich in den 60er befindet – aufgerundete 5.5...

schlagerhansi
Member
******
Das non-plus-ultra aller Instrumentals der 1960er Jahre. Das hat nicht nur Tempo, sondern auch Drive, und ist allen gesungenen Fassungen klar überlegen.

Dino-Canarias
Member
*****
Tönt definitiv eher nach Raumschiff Enterprise und den
Doors als nach Major Tom....aber das ist ja angesichts des
Jahrgangs dieses Stücks auch nicht weiter verwunderlich!

Ganz knappe 5.

(4.75)


Kamala
Member
******
Schande über mich: ich kenne die TVSerie nicht, aber die Musik dazu ist genial!

shasta
Member
*****
Irre! Dafür eine Fünnef!

ul.tra
Member
******
Ich liebe die Orgel. Das einzige was man bemängeln kann, ist die kürze.

wormi
Member
*****
Nit schlecht.

TSCHEMBALO
Member
****
solides soundtrek. gute 4plus!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?