SUCHE

Poison - Something To Believe In


7" Single
Capitol 204 074 7

Charts

Weltweit:
au  Peak: 44 / Wochen: 1
nz  Peak: 38 / Wochen: 3

Song

Jahr:1990
Musik/Text:Bobby Dall
Rikki Rockett
Bret Michaels
C.C. DeVille
Produzent:Bruce Fairbairn
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:4.94

18 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1990
7" Single Capitol 204 074 7
Details anzeigenAlles anhören
1.Something To Believe In
  5:28
2.Ball And Chain
  4:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:29Flesh & BloodCapitol
791 813 1
Album
LP
21.06.1990
5:28Something To Believe InCapitol
204 074 7
Single
7" Single
1990
Live5:52Swallow This LiveCapitol
CDP 7 98038 2
Album
CD
12.11.1991
5:30Poison's Greatest Hits 1986 - 1996Capitol
8533752
Album
CD
26.11.1996
5:29Flesh & BloodRemastered
09463-45714-2-5
Album
CD
31.07.2006
»» alles anzeigen

Poison   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Every Rose Has Its Thorn29.01.19891219
Stand07.02.1993392
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Open Up And Say... Aah!12.06.1988301
Flesh & Blood22.07.19901113
Native Tongue07.03.1993245
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 18)
20.02.2004 14:03
southpaw
Member
*****
Bemerkenswerter Text, routinierte hervorragende Ballade.

Ende 1990 eine # 4 und Goldsingle in den USA.
Zuletzt editiert: 01.01.2006 14:32
23.07.2005 20:25
Uebi
Member
*****
Hm, mit dem Text habe ich mich eigentlich noch nie richtig befasst, ich bin da mehr auf die Musik fixiert. Und Rockballaden mochte ich schon immer. Gefällt mir sehr gut, abgerundete 5.
08.06.2006 22:37
pillermaik
Moderator
******
Textlich sicher etwas vom besten, was all diese Sleaze-Rock Bands je geschrieben haben - sehr, sehr bewegend und gleichzeitig ebenso beklemmend... Es ist einfach an Gott zu glauben, wenn es einem gut geht und alles gut läuft, wenn man in Sicherheit ist... Es ist schwierig an Gott zu glauben, wenn man alles verloren hat und man nicht mehr weiss was hinten und vorne ist...! Umso mehr Respekt an all diejenigen, die ihren Glauben auch nach der bittersten Niederlage nicht verlieren und sich getragen fühlen... Beschämend für uns, die alles haben. Der Song steht dafür und gerade im oft doppelmoralischen Amerika mehr als gerechtfertigt. Supersong!
19.10.2006 19:39
remember
Member
******
sehr schön gesagt! eine weitere hammerballade, die hatten poison drauf, leider das letzte gute werk einer wirklich guten band!
20.04.2007 11:05
PinkPopÄlskling
Member
***
Das ist wirklich ein schönes Review, Maik.
Leider hast du es zu einem Song geschrieben, der mir musikalisch weniger zusagt –nicht griffig und die Melodie bekommt keinen Fuss auf den Boden, durchschnittlicher kann man eine Rockballade wohl kaum gestalten: Kurzzeitig klingt es nach feinstem Bombast, doch dann ziehen graue Wolken über der Haarsprayabteilung der Drogerie auf: Nicht, weil die Frisuren der vier in Form gebracht werden müssen, sondern weil das ganze selbst für 1990 einfach altbacken klingt. (Frisch war 1990 z.B. "It Must Have Been Love" von Roxette, hahaha) Schlechte Mischung aus Schmachtfetzen, die Mitte der 80er ganz andere viel besser hinbekommen haben und dem typischen Poison-Zeugs eben. Darüber hinaus zieht sich der Refrain-Hook verdammt lange hin.
Von der plakativen Botschaft her jedoch ein klares Kontra gegen die Musikapostel, die sich dadurch profilieren wollen, indem sie Posermetal als oberflächlich einstufen.
17.08.2007 00:41
FCB_39
Member
******
Für mich einer der Geilsten Bands überhaupt!!
02.10.2007 23:10
vovo
Member
*****
starke ballade
07.04.2008 20:10
jschenk
Member
****
#35 in england
28.05.2008 13:33
schnurridiburr
Member
******
Unheimlich gut.

aschlietuna
Member
*****
mag ich

Southernman
Member
*****
Muy buena.

bluezombie
Member
****
Cool track.

Der_Nagel
Member
****
eine ansprechende Rockballade mit netten Pianoklängen – 4+...

Sven84
Member
******
Sehr gute Rockballade mit tiefgründigem Text. Vielleicht war auch insbesondere dieser Song dafür verantwortlich, dass man die Truppen im Golfkrieg mit dem Poison-Album versorgte.

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

NachoGhez
Member
****
Buena

spatz-98
Member
*****
5 stars

CDN: #3, 1990
USA: #4, 1990

Werner
Member
*****
...starke Rockballade...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Unmöglichste/ kurligste Duette
schweizer mundartpop/rock
bester film dwayne johnson alias the...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
suche house lied : Kann mir jemand h...