Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Smith and Rachel Sweet
Everlasting Love

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
Original
4.22
55 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
24.01.1982 (Rang 15)
Zuletzt
21.02.1982 (Rang 14)
Peak
9 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
6620 (445 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 9 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
06.1981
Columbia 18-02169 [us,ca]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45...And Then He Kissed MeColumbia
ARC 37077
Album
LP
1981
3:29Everlasting LoveColumbia
18-02169
Single
7" Single
06.1981
Chart Hits 81 Volume 1K-tel
NE 1142
Compilation
LP
1981
3:29Disco Jet [1981]CBS
85 256
Compilation
LP
1981
3:46Everlasting LoveColumbia
AL 37494
Album
LP
1981
Rachel Sweet
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Everlasting Love (Rex Smith and Rachel Sweet)
Eintritt: 24.01.1982 | Peak: 9 | Wochen: 5
24.01.1982
9
5
Rex Smith
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Everlasting Love (Rex Smith and Rachel Sweet)
Eintritt: 24.01.1982 | Peak: 9 | Wochen: 5
24.01.1982
9
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.22

55 BewertungenRex Smith and Rachel Sweet - Everlasting Love
30.09.2003 18:11
...gutes Cover...
29.10.2003 12:47
gefällt mir auf jeden Fall besser als die Originalversion
30.03.2004 19:26
Dito Phil
25.04.2004 03:25
Für mich die beste Version des ursprünglichen "Love Affair"-Songs.
19.08.2004 22:54
tolles cover
23.09.2004 20:03
stimmt, was ihr sagt: gut!
25.12.2004 17:29
Ach, wie liebe ich doch die 80er...
25.12.2004 17:40
dieses lied gefällt mir irgendwie bei allen versionen
29.05.2005 22:33
Ein starker Song bleibt eben gut. Diese Version ist wirklich sehr gelungen. Rex Smith war ein kurzfristiges Teenie-Idol in den USA. Rachel Sweet eine talentierte Rock-Sängerin - beide sind heute fast vergessen.
29.09.2005 19:22
wo gibts denn das noch..?
17.04.2006 12:47
War das erste Musikvideo, das ich mit meinem ersten Video-Recorder aufgenommen hatte! :)
Finde ich immer noch ein sehr, sehr schönes Lied.
12.04.2007 23:24
Mitte Oktober 1981 wurde die Ö3 Hitparade reformiert. Für zwei Wochen gab es nun die Top-20 (statt 15) und ab dann 25 Positionen.
Dieses Remake eines Oldies war eine von damals 6 Neueinstiege. Immerhin #13.
Abgesehen von der Boygroup-Version in den 90ern, ist es aber die schlechteste Version davon. Okay, Gloria Estefan war auch unnötig.
Ach ja und viel später gab es ja auch noch Scooter und Mysterio. Und eine verdeutschte Version vom Fernando Express.
28.04.2007 14:38
gefällt mir auch nicht besonders
20.06.2007 15:03
Also ich mags, toller 80s Sound und die Stimmen passen gut zusammen....
09.08.2007 23:13
Klasse Version!
03.07.2008 19:49
sehr gut
Tolle Version gefällt mir. Habe ich schon lange nicht mehr gehört.
keine Ahnung, warum das hier so gut wegkommt: Absolut fehlgeschlagene Neuinterpretation des Titels. Vom ursprünglichen Flair ist alles weg und es wird kein neuer geschaffen. Find ich recht lieblos und nichtssagend. Da war die Version von Sandra ja noch besser!!
Nettes Cover
durchaus gelungene Coverversion
Ausgezeichnet. Definitiv besser als das Original. Erhöhe hiermit von 5 auf 6 Punkte.
Ah okay, dann weiß ich jetzt auch wer Rex Smith und Rachel Sweet sein sollen...die kennt ja heute wirklich kein Schwein mehr.
Bei dem Cover machen sie nicht viel falsch, kann man sich anhören.
besser als die grauenhaften Versionen von The Love Affair sowie Worlds Apart (grausiger Boygroup-Sound) – 3+ für diesen Titel aus den frühen 80er…
Hier find' ich Original, die Version von Sandra und diese hier auf ihre jeweils eigene Weise gleich gut.
Bin mit Sandras Version groß geworden, daher immer ungewohnt, den Song in einer jüngeren Version zu hören ;)

Und das war in den Charts? Sachen gibt's ;)
...schön die Zwei im Duett - gutes Cover von ihnen -...+4.5
Süsses Duett und akzeptable Coverversion. Aber ich finde, Sandra machte das noch besser.
in Ordnung
▒ Het origineel uit 1967 van "Buzz Cason & Mac Gayden", gezongen door de nu inmiddels 68 jarige Amerikaanse zanger: "Robert Knight", vind ik toch véél beter !!! Maar toch nog net een voldoende voor dit duo: "Rex Smith & Rachel Sweet", 1981 ☺!!!
gelungenes Cover
...solides Cover...
Sandra's Version ist noch immer die Beste. Die Stimmen gefallen mir hier überhaupt nicht, die Umsetzung genau so wenig. Grausam!
Solide trifft's, das Arrangement überzeugt heutzutage weniger.
Sehr gut gelungen!
Aardige cover ...al door velen gecoverd
Deze uitvoering mag er ook zijn
Ganz gut.
Song ganz gut, kenne aber mehr die Version von Sandra.
Eine ordentliche, seinerzeit recht erfolgreiche Version dieses im Laufe der Jahrzehnte oft eingespielten Liedes. Allerdings sind das Original von Robert Knight und die Hitversion von The Love Affair nach wie vor die besten Versionen von "Everlasting Love".

Klingt ganz nett, mehr nicht. Knappe 4 dafür.
War dann auch ihre einzige UK Chart Single.

1981: #35 UK.
Diese Version gefällt mir jetzt überhaupt nicht.
In Ordnung
3+
Das Lied wurde ja oft gecovert und ... die Version find ich richtig klasse, die hat Schmiss.
Schönes Cover, starkes Video dazu - gefällt mir sehr, geht unter die Haut und macht einfach Spaß.
vielleicht doch etwas zu rockig.
die männliche stimme gefällt mir nicht so.
knappe 3*
Die erste modernere Version des Titels war mir bis eben so unbekannt wie die sie interpretierende Künstler. Ein Track, der etwas braucht, bis er in die Gänge kommt, aber spätestens, dann, wenn ihre Stimme leicht nach Cher klingt, so richtig Spass zu machen beginnt. Eine knappe, aber verdiente 5 scheint da nur logisch.
By far not my favourite Version of the Song - this four Stars are very close
Da gibt es bessere Versionen.
Keine begeisternde aber eine ordentliche Version des Klassikers aus den 1960ern.
Uitstekende versie van dit razend populaire nummer om te coveren
Peaked at #41 in Australia, 1981.
Schöne version.
Solide Coverversion.
Ausgezeichnet
Mein Wortgewölle vom 03.11.2021 mit 4* steht mir nicht mehr.

Stelle mich dafür neben remember, HS, BaraqueMichel etc. pp. für 2 bis 3* bekleidet mit folgenden Wörters:

"Watt'n datt'n für 'ne komische Version!?"