SUCHE

Robert Plant - Big Log


7" Single
WEA 799 848-7

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 5 / Wochen: 11
be  Peak: 5 / Wochen: 10 (Vl)
nz  Peak: 7 / Wochen: 15

Song

Jahr:1983
Musik/Text:Robert Plant
Robbie Blunt
Jezz Woodroffe
Produzent:Robert Plant
Pat Moran
Benji Lefrevre
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:5.03

39 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

07.1983
7" Single WEA 799 848-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Big Log
  4:46
2.Messin' With The Mekon
4:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:46Big LogWEA
799 848-7
Single
7" Single
07.1983
5:03The Principle Of MomentsWEA
79-0101-1
Album
LP
11.07.1983
Time Life: The Rock Collection - Rock GiantsTime Life
TL 527/22
Compilation
CD
1992
5:19Nine LivesRhino
R2 78778
Album
CD
2006
5:03De Langste 100 volume 2Universal
5311674
Compilation
CD
12.09.2008
»» alles anzeigen

Robert Plant   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Fate Of Nations20.06.1993322
No Quarter (Jimmy Page & Robert Plant)20.11.19941611
Walking Into Clarksdale (Jimmy Page & Robert Plant)03.05.1998315
Dreamland07.07.2002743
Mighty ReArranger (Robert Plant And The Strange Sensation)15.05.2005475
Raising Sand (Robert Plant & Alison Krauss)04.11.20073317
Band Of Joy26.09.2010135
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.03 (Reviews: 39)
16.09.2004 14:00
southpaw
Member
****
Biggest solo hit for the ex-Led Zeppelin singer, # 20 in the USA in the autumn of 1983.
Not really special, good routine job.
08.03.2005 20:34
Sacred
Member
****
...gut...
16.06.2005 00:37
GrandeZampano
Member
*****
Meisterlich melancholisch! Wie damals schon im Herbst 83...
04.10.2005 20:44
Snormobiel Beusichem
Member
*****
Schöne Platte von Robert Plant aus Ende August 1983 !!! Die Platte stand 10 Wochen in die Holländische Top 40 !!! Aber Platz # 4 war das höchste für "Big Log" !!! Einer von seiner grösste klassiker in Holland !!!
14.11.2005 19:35
SportyJohn
Staff
******
Top 10 Hit in NL im Sommer 1983.... Klassiker für dieser Sänger von "Led Zeppelin"..... Ein Klassiker.... war das einziger Solo Erfolg in NL Hitparade für Mr. Plant !
16.01.2006 02:39
Richard (NL)
Member
*****
A good song.
09.05.2006 23:45
pwill
Member
******
Unglaublich, dieser Song, klare und vor allem geniale Gitarrenklänge, eine unglaublich melancholische Stimme, der tiefgründige Text:
"My love is in league with the freeway
Its passion will ride as the cities fly by
And the tail-lights dissolve in the coming of night
And the questions in thousands take flight".
Wunderschön und berührend...
08.11.2006 19:38
Xirius
Member
*****
coooool
05.03.2007 09:59
remember
Member
****
1983 war der mann ja schon eine legende. das video beginnt fast wie from dusk til dawn..
18.04.2007 20:05
SkyBembel
Member
******
wunderschöne Ballade und für mich DAS Robert Plant Lied schlechthin.
Zuletzt editiert: 18.04.2007 20:06
14.06.2007 18:17
Homer Simpson
Member
****
...gut...
02.02.2008 15:58
bodie
Member
******
immer schon einer meiner lieblingssongs
06.02.2008 14:58
begue
Member
*****
Tolle Solo-Platte.
03.06.2008 18:43
Belze
Member
******
...zum dahinschmelzen...ganz grosses Tennis...
04.06.2008 18:42
toolshed
Member
****
Um ehrlich zu sein hat Robert Plant es mit seinen Solomaterial nie geschafft mich so zu begeistern wie mit seiner Band, mehr als 4* sind meinerseits somit nicht drin. Sicherlich gut.

FCB_39
Member
******
Sehr Gut!

DeejayDave
Member
****
Aardige plaat van Robert Plant.

rhayader
Member
*****
großartige Ballade mit Betonung auf Gitarre. Und wieder mal, wie so oft bei guten Songs, nur in NL in den Top Ten. In D hörte man im Herbst 1983 lieber Schrott a la 'Vamos A La Playa' oder mäßiges wie 'Codo' von DÖF

variety
Member
*****
#11 in GB im Sommer 1983. Wunderschöne Ballade, auf Dauer etwas monoton. Trotzdem eine klare 5.

HG
Member
*****
Robert, Deine Zeit mit Led Zeppelin ist leider vorbei - aber trotzdem, der Song ist gut, Du wirst halt im Alter etwas ruhiger.

uwe-musicman
Member
*****
sehr gute 5. Tolle einfühlsame Ballade von Robert Plant. Hören und geniessen.

an rhayader: Du hast ja so recht....
Zuletzt editiert: 27.03.2009 01:06

80sMan
Member
******
Großartig!

Sven84
Member
******
Sehr gut. Vor allem gefällt mir die Kombination des Drumcomputersounds, der Gitarre und den Halleffekten.

Miraculi
Member
*****
Robert's Pop-Phase in den 80s - auch wenn sich diese nur in diesem einen Song kristallisierte - der Moment war schön atmosphärisch.

Topbart
Member
*****
heerlijke klassieke rockplaat van Robert Plant, een van de weinige singlehits die hij gehad heeft.

Widmann1
Member
*****
Nicht zu glauben, dass in der Post-Zeppelin-Phase noch so ein Knaller entstehen konnte.

Fritz260449
Member
******
brillant

Southernman
Member
****
Buena.

Kamala
Member
*****
...wunderschön - Gitarre - Stimme - Melodie....ich liebe alles....

Der_Nagel
Member
****
eine gute Gitarrenballade aus den 80er – abgerundete 4.5...

nakcaba
Member
*****
Toller Song! Kenn ich erst seit einigen Tagen aber wurde inzwischen von mal zu mal hören besser

savagegrant
Member
****
Enjoyed it more back when it was played more regularly on radio. Never knew what it was called until recent years. Can't help thinking scatologically about the song title, but that's just me and my childish mind. ;)

klamar
Member
******
... da passt einfach alles super zusammen ... der Beste seiner langsamen Songs ...

Windfee
Member
****
gefällt mir auch wirklich gut, begeistert mich jetzt aber auch nicht

Michael
Member
******
Wow, wieso kannte ich das nicht?! Musikalisch absolut mein Geschmack und dazu ein Sehnsucht-erregendes Video mit wunderbaren US-Landschaften.

tigerlover
Member
****
goede track

KVG
Member
*****
Voortreffelijke popsong uit 1983.

Arnoldus
Member
******
Opvallende en goed nummer. Mede door het slepende ritme.

James Egon
Member
*****
schöne Ballade
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?