Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Brooklyn Roads

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
3.6
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42Träume in Samt und SeidePolydor
2371 289
Album
LP
1972
3:42Originale Album-BoxElectrola / Polydor
06025 3793631
Album
CD
29.08.2014
3:42Träume in Samt und Seide [Originale]Electrola / Polydor
06025 3793640
Album
CD
29.08.2014
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

5 BewertungenRoy Black - Brooklyn Roads
"Ich hab mir ein Schloss gebaut, mit Drachen und Königen, und flog mit ihnen davon, als ich am Fenster stand
und hinaussah auf die Strassen von Brooklyn.."
Originalgetreu sang das Neil Diamond so - frei übersetzt.
Das hätte Roy Black gestanden, aber er musste es ja unbedingt in english covern..
Schlecht finde ich Roys Coverversion der wunderbaren Neil-Diamonds-Vorlage über die Strassen jenes New Yorker Stadtviertels, in dem nicht nur der kompositorische Urheber, sondern auch die Genre-Gefährten Streisand und Manilow gross wurden, nicht. Abzug in der B-Note gibt einzig die passenweise zu süssliche Intonationsweise bei höheren Tönen. Die 4 mit Tendenz zu mehr kommt allemal hin.
Geht so.
Gerhard aus Augsburg besingt die Strassen Brooklyns: Hinsichtlich Setting mässig authentisch, aber klanglich überraschend gelungen, was für das stimmliche Charisma Roy Blacks spricht. Der Vergleich mit Neil Diamonds Original fällt somit durchaus passabel aus. Für mich eine sehr gute Vier.
... nicht schlecht, ... reisst mich aber auch nicht vom Hocker, ... 4 - ...