Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Das Mädchen Carina

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.81
58 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 1 / Wochen: 11
AT
Peak: 11 / Wochen: 12
Tracks
7" EP
1968
Polydor 60 137 [fr]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20Das Mädchen CarinaPolydor
60 137
Single
7" EP
1968
3:20Der Abschiedskuß von dirPolydor
016/69
Single
7" Single
1968
3:21Ich denk' an dichPolydor
249 267
Album
LP
1968
3:20Ich bin so gern bei dirPolydor
53 131
Single
7" Single
1969
3:20Das Mädchen CarinaPolydor
53 131
Single
7" Single
1969
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

58 BewertungenRoy Black - Das Mädchen Carina
12.02.2004 22:44
gut
31.08.2004 20:54
okay
09.12.2004 21:17
...weniger...
21.11.2005 10:38
Ein recht schnulziger aber auch nicht uninteressanter Schlager aus Roy Blacks ganz großer Zeit.
21.11.2005 10:48
A little bit "hauchig" gesungen...
29.12.2005 23:48
echt ganz armes schwein der typ
29.10.2006 12:10
zu diesen zeitpunkt war er der absolute liebling...
26.11.2006 15:35
Ändere den Vote, nachdem ich den Song lang nciht mehr gehört hatte. Sehr schön gesungener und gut orchestrierter Schlager aus den Mitt-60ern. Zwar auch Roy black-typisch sehr schmalzig. Mit Ärabonus 5*
04.01.2007 23:07
ganz wenig
07.01.2007 20:34
...gut...
11.02.2007 23:41
Naja, mit dem Abstand der Jahre lässt sich das ertragen...
30.04.2007 22:32
knappe 3*
20.06.2007 23:01
sehr schön
25.08.2007 18:20
Ganz nett.
04.09.2007 22:27
roy black
schauspieler, sänger.. was kann man hierzu noch sagen?
er hatte sehr viele gute songs!
wir werden dich nie vergessen roy!
dieser Song berührt mich immer wieder wenn ich ihn hör!
21.11.2007 21:20
Ohrwurm aus der Hochphase Roy Black's. Wurde im Radio früher rauf und runter gespielt. Hoher Erinnerungsfaktor.
01.12.2007 23:43
... weit besser als vieles andere aus dieser Zeit ...
05.01.2008 22:58
Eine höchst erfreuliche Wiederentdeckung gilt es zu vermelden: Die enorm pompöse Orchestration der vorliegend dargebotenen circensischen Jugenderinnerung. Hoch zu Seil warf die Artistin dem sich im Hormontaumel befindenden Jüngling eine Rose zu. Insbesondere die Leistung des Orchesters Axel Weingarten, resp. des Manns im Hintergrund Hans Bertram überzeugt. Zwar wäre die Bestwertung objektiverweise etwas überdimensioniert ... eine sehr gute Fünf liegt aber auf alle Fälle drin.
11.01.2008 21:49
Scheisse!
20.01.2008 17:19
sicher nicht zu seinen besten zu zählen
28.02.2008 16:00
Roy Black hätte so gerne mal auch Rock-Songs veröffentlicht. Sein Manager war jedoch dagegen und versorgte Roy mit solchen Schlagertiteln. Die sind in ihrem Genre ganz gut, jedoch finde ich es traurig, dass man Roy in diese Sparte einpresste obwohl sein Können über dieses hinausging.
07.03.2008 23:37
Im Rahmen des Erträglichen.
24.05.2008 01:16
egal was R. B. zu diesem Zeitpunkt sang, es wurde ein Hit -- so auch dieses Lied
hat fast etwas klassisches
Roy Black war einer der erfolgreichsten und ergiebigsten Schlagerkünstler der Nachkriegszeit. Alles, was er sang, wurde irgendwie Gold und dann Kult. Auch dieser schöne, liebenswerte und voller Liebe und Inbrunst gesungene Schlager ist ganz wunderbar.
schön :)
triefig bis an die schmerzgrenze
Viele Glanzlichter hat seine Schlagerkarriere nicht gerade hervorgebracht. Gerade noch erträglich.
...natürlich ist so ein Song heute ziemlich neben der Zeit....dennoch, für die hohe Zeit des Roy Black, war das ein Highligt im Radio und in sog. Tanzschuppen....für mich immer noch hörbar...
☺... schön ...☺
Das einzige Wort das zur Song passt ist: wunderbar. Einfach nur wunderbar, da dieses Lied, das eine zeitlose, klassische und wunderschöne Melodie hat, wunderbar mit Bläsern arrangiert wurde und Melancholie und Dramatik mit einem höchst eingängigen Refrain kombiniert, einfach perfekt ist und zur jeder Zeit und zur jeder Stimmung passt. Das ohne Zweifel allebeste Stück, das Roy Black je sang, ein echter Schlager-Klassiker und natürlich 6 Sterne wert.
ja klar, da hatte der gute Roy ja richtig Spass beim singen. Armer Kerl!
5++

heute runde ich auf
Heut auf den Tag ist Roy Black 19 Jahre tot, sonst hätt ich mir die 5 noch überlegt.... Was mir an dem Lied gefällt, ist das gekonnte Einfangen einer Atmosphäre, wozu das heute altmodisch anmutende Arrangement erheblich beiträgt. Dazu die einschmeichelnde Stimme von Roy Black, der von seiner ersten keuschen Liebe singt. Das ist doch eigentlich schon fast ne 6 ;-)
Na ja, eine gute 3.
Der zweite von insgesamt drei #1 Hits in D für Roy Black. Aber einfach nicht meine Wellenlänge.
Frauen fühlten sich halt damals in den 60er geschmeichelt von solchen Schlagerliedern – in Ordnung – 4*...
... besserer Schlager ... guter Orchestersound und schöner Refrain ...
1969, ein classiker
ziemlich gut 4+
naja, der Schmalzbruder halt - aber eigentlich ein schöner Song...
Goed.
Song ist älter als ich, aber war früher mal ganz groß
... eines seiner bekanntesten Lieder, gefällt mir jetzt nicht übermäßig ...
Sorry Roy, aber bei Zeilen wie "Das Mädchen Carina war schön wie ein Stern am Himmelszelt." bin ich textmäßig überfordert.
Musikalisch kann einem Roy Black nur leidtun, wenn man seine Geschichte kennt, die im Film mit Christoph Waltz als Roy Black formidabel dargestellt wurde.

DUCS 7/1969
Ob es unter den 1969/70 geborenen Mädchen es mehr Carinas als sonst gab.
Gefällt mir nicht.
Das Lied darf zurecht als einer seiner schönsten gezählt werden. Als das Lied 1968 entstand, war er schon auf der hohen Starwelle und beliebt bei jung und alt. Er hat schon schönes Liedergut und künstlerisch wertvolles hinterlassen. Ob man es liebt oder nicht.
haut mich nicht um, 3 Punkte für Carina
Die Strophe klingt nicht mal so schlecht, hat sogar bisschen was düsteres, aber dann dieser schmalzige Refrain, schrecklich, dieser Übergang passt überhaupt nicht, man hätte es im Stil der Strophe weiterführen sollen!
ja, ich bin auch kein fan vom refrain. die strophen sind ganz gut, aber der chorus ist mir zu seicht.
Wunderbare, mit zirzensischer Atmosphäre spielende Strophen münden bei diesem Roy-Black-Klassiker in einen leider meines Erachtens eine Spur zu süsslichen Refrain. Aufgrund des originellen Texts und des guten Gesangs handelt es sich in der Summe aber zweifelsohne um eine der markantesten Single-Auskopplungen der frühen Hans-Bertram-Werkphase. Noch nett!
Unglaublich was so alles schon auf Platz 1 in Deutschland war. Dieses Lied ging wohl etwas an mir vorbei. Er hatte schon bessere Songs als diesen.
Wenn man so überlegt, ja, okay, Engelbert Humperdinck und Tom Jones ging ja auch zu der Zeit, dann kann man sich doch hiermit ebenfalls arrangieren. Nä, nicht so wirklich 2+
Ein Klassiker!
Es gibt eine Carina in meinem Freundeskreis, die total sympathisch ist. Aber das hier ich mir echt eine Nummer zu kitschig.
Schon erstaunlich wie groß und bunt sein Publikum in dieser Zeit war. Beliebt war er bei jung und alt. In fast keiner Bravo-Ausgabe durfte Roy fehlen, deren Leserschaft einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren hatte. Aus Amerika und England schafften es wirklich nur die großen Hits in die Charts. Und als "Das Mädchen Carina" auf den Markt kam, wurde der Titel "Get back" von The Beatles vom ersten Platz verdrängt.

"Das Mädchen Carina" war eigentlich als die B-Seite von "Ich bin so gern bei dir" geplant gewesen. Sogar in den Zeitschriften war davon zu lesen, dass die nächste Single nach dem grandiosen Erfolg von "Ich denk' an dich" "Ich bin so gern bei dir" heißen würde. Vermutlich sollte es als Zugpferd-Nummer dienen, weil Roy Black in dem Film "Unser Doktor ist der Beste" das Lied "Ich bin so gern bei dir" sang, und es somit schon einem breiten Publikum vorgestellt wurde.

So richtig gut gefallen hat mir das Lied noch nie sonderlich. Da waren der Vorgänger "Ich denk an dich", und vor allem der Nachfolger "Dein schönstes Geschenk" um Welten besser.
Das war einer seiner Erfolge und auch mit Recht . Auch mir gefällt dieses Lied .