Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Für dich allein (Du kannst nicht alles haben)

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
3.75
44 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 2 / Wochen: 29
AT
Peak: 15 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
11.1970
Polydor 2041 110 [de,at]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Für dich allein (Du kannst nicht alles haben)Polydor
2041 110
Single
7" Single
11.1970
Für dich alleinPolydor
92 868
Album
LP
1970
2:47Schlagerauslese '71Polydor
H 614/0
Compilation
LP
1971
2:50Dein schönstes GeschenkPolydor
2222 008
Single
7" EP
1971
2:50Die 48 Schlager des JahresS*R
92 630
Compilation
LP
1971
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

44 BewertungenRoy Black - Für dich allein (Du kannst nicht alles haben)
10.11.2004 21:26
ja...roy und peter...meine 1ser kandidaten innen 70ern
09.12.2004 21:24
...gut...
03.01.2005 22:06
etwas vom Besten von Roy Black
23.08.2005 21:54
Fand ich auch. Super schön. Höre ich noch immer sehr gerne. Am 10. April 1971 hatte es # 5 in meinen persönlichen Hitparade erreicht.
19.10.2005 10:45
Textlich ist "Für dich allein" mit Sicherheit keine Delikatesse für feinsinnige Lyriker, trotzdem weiß dieser durchaus gefällige Schlager auf seine Art und Weise zu überzeugen, zumal ihm der penetrante Schmalz anderer Roy Black Hits fehlt.
30.04.2007 22:42
erträglich. 3+
30.04.2007 22:47
Selten in der deutschen Musikgeschichte wurde ein herzhaftes "Auweia!" putziger gesungen als vom Kinderchörchen in diesem lüpfigen Schlagerchen. In James-Krüss-Manier zeichnet die kindliche Gesangstruppe, welche man mit Blick auf das melancholische Single-Cover gar nicht zu erahnen vermag, eine gemütliche Hotellandschaft mit einem "Cowboy als Direktor", wo "aus dem Wasserhahn Cola kommt" und es zu jeder Stunde Würstchen zu mampfen gibt. Im Refrain ermuntert ein sympathischer Roy die Kiddies dann zu etwas mehr Realpolitik, indem er sie informiert, dass auch auf der grünsten Wiese Disteln spriessen. Harmlos und lässig!
15.06.2007 17:08
Auch einer der Klassiker, den man nur einmal gehört haben muß, um die Melodie nicht zu vergessen.
20.07.2007 22:42
Mein Vorvorredner hat es geschafft, sämtliche erwähnenswerten Ingredienzen dieser sympathischen Kooperation zwischen Roy aus Augsburg und der Nachwuchssektion der Fischer Chöre kompakt zusammenzufassen. Somit erspare ich mir weitere Ausführungen und halte meinerseits zusammenfassend fest, dass die Fünf für dieses rhythmische Liedchen bestens passt.
29.07.2007 04:59
sehr gut
08.11.2007 03:35
Wohl der absolute Tiefpunkt seines Schaffens - diesen Schwachsinnstext sollte man nicht nur seinen Urhebern, sondern auch allen, die ihn gesungen haben, um die Ohren hauen!
@staetz: Die Kinder, die das damals gehört - und befolgt - haben, laufen heute mit fetten Wurstbäuchen und kaputten Cola-Zähnen herum!
21.11.2007 21:37
Ich kann da dem Kollegen "Holger56" nicht nachvollziehen, zumal dieser Schlager noch in der besten Zeit von Blacks Schaffen entstanden ist. Aber es ist wohl Geschmackssache, wie die vorherigen Kommentare zeigen. Allerdings ist das Lied bekannter unter seinem Untertitel "Man kann nicht alles haben......"; bei dem Titel "Für dich allein" können sich viele nix darunter vorstellen.
08.03.2008 00:42
Ganz übler Sound inclusive des schwer erträglichen Chors.
05.04.2008 00:06
Krasser Grünerwiesenrosentrash...obergeil!
Für solche herzlichen, gemütlichen und doch flotten Schlager liebe ich den unvergessenen Roy Black.
Eine ganz typische Twardy/Lilibert/Bertram-Produktion.

Aus heutiger Sicht extremst antiquiert, so sehr, daß sie schon wieder richtig nett ist. Supernetter und superharmloses Liedchen, in gewohnt rundem Arrangement sauber produziert.
viel fehlt hier nicht zum wort "unerträglich"..passend zu Weihnachten 1970 eine D #2
Auch der liebe Roy verkaufte sich hauptsächlich unter Wert.
Ø

will ich mal auf 4 aufrunden
Wie zu erwarten spalten sich die Meinungen hier extrem. Aber mir gefällt's auch. Ein echter Kultsong !
eine Klasse für sich ... ansprechender Titel
Sympathisches Lied
Der Chor verhindert die 4.
hört sich für mich zu sehr nach 'Heile-Welt-Schlager' an - 3*...
ein sehr sympathischer Titel und ein toller Ohrwurm!
passabel...
Auf seine gnadenlos trashige Art irgendwie sympathisch.
Bagger.
2+. Muss schon damals antiquiert geklungen haben. Das + gibt's für den sympathischen Roy.
Meine Eltern hatten sogar die Platte. Mir gefiel das damals schon nicht besonders. Es gibt aber einen Roy-Black-Gedächnis-Sonderpunkt.
... ab und an tauchte in der deutschen Schlagerszene ein schönes Lied mit einem Kinderchor als Würze auf, die meißten davon waren wirklich großartig und dieses gehört eindeutig dazu! ...
Eigentlich mag ich keine Schnulzen.
Aber bei Roy Black mache ich eine Ausnahme.
Toller Sänger.
seicht
Gefällt mir nicht.
Kinderchor, geht gar nicht.

DUCS 12/1971
Schrecklich der Kinderchor. Sowas hasse ich. *2-
Das Lied entstand auf dem Höhepunkt seiner Karriere 1970 und war damals wie heute Klasse. Kult vergeht eben nie und der hier gehört definitiv dazu.
Der Text kommt an manchen Stellen lustig rüber, aber so ist es und so mag ich es. Man muss nicht alles so ernst nehmen. Das Leben ist schon ernst genug.
Die 50 - 60 - 70 Jahren waren sowieso im Musikbusiness, wie im TV Geschäft sehr locker und ungetrübt. Damals waren auch die sogenannten Schlagerfilmchen sehr angesagt, da ging es weniger um Inhalt, als einfach nur locker flockig 90 Minuten zu unterhalten. Das war im allgemeinen sowieso damals eine gute Zeit, nicht so verbissen wie oft heute alles.
So schlimm finde ich das garnicht, ich finde in den 70ern gab es schlimmere deutsche Musik! Man kann es sich gerade noch so anhören ...
Typischer Royblacksound.
toller Hardcore-Schlager der frühen 70er. Super
Finde ich irgendwie bezaubernd.
Heile-Welt-Musik. Schon sehr hart an der Kitsch-Grenze - oder vielleicht auch schon dahinter. Trotzdem ganz nett.
Typischer Heile-Welt-Sound von "Twardy, Lilibert, Bertram". Roy Black in Höchstform halt.
Nicht mein fall.