Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Ich kann mich nur wundern über dich

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
4.72
18 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27RosenzeitEastWest
9031-74956-2
Album
CD
23.08.1991
3:26Ich träume mich zu dirEastWest
9038-74058-2
Single
CD-Maxi
08.1991
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.72

18 BewertungenRoy Black - Ich kann mich nur wundern über dich
26.12.2004 20:02
Neben dem Titelsong der zweite Uptempo-Kracher des Albums "Rosenzeit". Textlich geht's um eine Frau, die sich der Optik wegen unzähliger Schmink-Odysseen unterzieht. Mit dem flotten Beat und der lässigen Melodie gibt's von mir die volle Punktzahl.
01.09.2007 15:40
Hammergeil! Der Beste Song auf "Rosenzeit" fetzt ja richtig. Vergesst Monrose! Vergesst Tokio Hotel! Roy Black macht hier die Partystimmung! Ein echter Mega-Knaller den Dieter Bohlen produziert hat. Haut mich echt mal vom Hocker, weil man sowas von Roy Black nicht erwartet.
Roy hätte bestimmt noch einige Kracher gemacht.Das hier isi echt Klasse.6 Points
Eine sehr originelle, flotte und eingängige Bohlennummer! Obwohl ich Roy Black ned mag, hier fast 'ne 6!!!
Exzellenter, schneller Popschlager im schönsten Blue-System-Sound, natürlich wieder aus der Feder von Dieter Bohlen! So macht Schlager Freude!
*
Sehr schön!
Süffig-harmonische Uptempotöne erfreuen vorliegend das peppig-melodiöse Schaffen liebende Publikum. Die Worte über eine sich in unnötiger Weise mit Kosmetikprodukten verunstaltende Dame entbehren nicht einer gewissen Kultigkeit. Dass Bohlen & Black vorliegend eine Runde auf Stock-Aitken-Waterman machen (vgl. beispielsweise Rick Astleys "Together Forever") darf getrost vernachlässigt werden. Cool!
Tragisches Spätwerk von ihm mit ebenso verblüffendem Notenschnitt.
Weiter oben etwas überbewertet, da hoffnungslos bei Stock/Aitken/Waterman geklaut. Die mag ich lieber als Bohlen. Trotzdem recht gut und unterhaltsam.
1991, gut
dieter bohlen production
schöner text
Noch so gerade eine 4.
... 4 -, nix besonderes ...
ein richtig guter discofox-schlager mit damals sehr aktuellen S/A/W-soundelementen und einer prise bohlen-sound! gute strophen, geiler refrain, besonders guter instrumental-part- alles sehr stark arrangiert. und roy blacks stimme ist halt auch was besonderes.
Das Lied ist natürlich klasse. Aber eines muss ich vielleicht klar stellen: Es wird oft behauptet, von Dieter Bohlen geschrieben. Bohlen hat lediglich die Produktion übernommen, die Musik der er 1:1 von seinem Produkt Blue System übernommen hat. Die deutschen Texte hat glücklicherweise Joachim Horn Bernges dazugesteuert. Sonst wäre der Erfolg bestimmt damals nicht so dermaßen grandios geworden. Ich kann mich noch an einem Interview erinnern, die Roy Black ein paar Wochen vor seinem Tod gegeben hat. In der er die weitere Zusammenarbeit des Teams Bohlen /Bernges begrüßen würde.
Da diese letzte Produktion in seinen Augen die beste überhaupt war, die er jemals gemacht hat. Leider sollte daraus nichts mehr werden. Wer weiß, was für schöne Songs uns dadurch durch die Lappen gegangen sind. Schade.
Flott und eingängig mit unüberhörbarer Anlehnung an den Stock/Aitken/Waterman-Sound
Ich auch
Ich sag nur: Nobody makes me crazy like you - gut recycled, ich find´s geil. Roy ist sowieso klasse.