Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Liebe, wie sie dir gefällt

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.67
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
03.01.1976
Polydor 2041 714 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45Liebe, wie sie dir gefälltPolydor
2041 714
Single
7" Single
03.01.1976
3:45Abendpost Nachtausgabe präsentiert: HitsPolydor
2459 061
Compilation
LP
1976
3:45Die aktuelle Hitbox 2Polydor
2417 503
Compilation
LP
1976
3:45German Hits On HolidayPolydor
2480 369
Compilation
LP
1976
1:40Hit-Fabrik 1/'76 - 28 Schlager am laufenden BandPolydor
2413 505
Compilation
LP
1976
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

24 BewertungenRoy Black - Liebe, wie sie dir gefällt
02.01.2005 22:44
...weniger...
08.06.2007 19:04
Also ich steh' ja auf so melodische Sachen...leider sind die Stücke dann meistens unpopuläre Schlager...
Aber wir hatten ja damals nix anderes, hihi...
(Geschmacksache, Jahrgang 74)
08.06.2007 19:09
schwach
22.10.2007 16:45
super
26.04.2008 10:17
Nach einigen Jahren der permanenten Erfolglosigkeit kam jener typischer RB-Titel und fand sich zumindest in den Top 50 wieder
26.04.2008 15:56
keiner seiner überbrüller, aber ganz solide und langweilig
Ein Siegel- / Hertha-Stück, das in einer allerdings sicherlich frischeren Darbietung besser ins Repertoire von Chris Roberts gepasst hätte. Die an sich nette Melodie wirkt mit der stimmlich timbrierten Roy Black-Intonation wie mit angezogener Handbremse performt. Ich zücke eine zurückhaltende Drei.
klingt wie mit angezogener handbremse performt - ist auch genau meine meinung zu dem song.
Lange nicht mehr gehört, wenig vermisst.
Es gibt sicher stärkere Titel von Ralph Siegel und Kurt Hertha
schöne Nummer..
gefällt mir
▒ Een standaard schlagerplaat uit eind 1975 van de op 9 oktober 1991 overleden populaire Duitse schlagerzanger "Gerhard Höllerich", alias "Roy Black" !!! Uit de categorie 13 uit een dozijn ☺!!!
4* die noch vertretbar sind
ganz nett
+++++
... 5 - ...
Ein schönes melodisches Stück, dass mir außerordentlich gefällt.
Die Zusammenarbeit zwischen Roy Black und Ralph Siegel paßte einfach, auch wenn sie von ein, zwei Titeln einmal abgesehen nicht sonderlich erfolgreich war. Auf jeden Fall haben Ralph Siegel und seine diversen Texter dem guten Roy Black einige sehr gute Titel maßgeschneidert. Wie z.B. "Liebe wie sie dir gefällt", mit dem R.B. im April 1976 mit Platz 40 in den deutschen Airplay-Charts immerhin einen kleinen Achtungserfolg erzielen konnte.
Das war 1976 einer seiner letzten größeren Erfolge in Deutschland. Ich finde das Lied recht gut; es hätte durchaus mehr Beachtung verdient. Das Lied ist eine typische Ralph-Siegel-Komposition alter Schule und gute Unterhaltungsmusik.
Warum muss man immer nach einer ganz ordentlichen Strophe so einen typischen 0815 seichten Schlager-Refrain hinterherschicken? Hab das schon bei einigen Schlagern aus den 70ern immer mal wieder gehört und ich finde, das macht einen Song echt kaputt!
Mein ultimativer Vorredner trifft den Nagel auf den Kopf: Der schwache Refrain macht auch meines Erachtens diese eigentlich mit starken Strophen ausgestattete Roy-Black-Single zunichte. Ein zwar sympathischer, markanter, doch zu schunkliger Wurf Ralph Siegels!
Die Musik trieft förmlich den Ralf Siegel hinaus, der Text ist erstmal Grütze. Dazu schmalzt Roy Black ins Mikro, daß sich selbst die ganz alten Kaffeefahrtteilnehmer den Kuchen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Schade um Roy Blacks Stimme. Die ist nämlich gut..
nicht schlecht