Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Lucky

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Original
3.71
35 Bewertungen
Tracks
7" Single
01.11.1978
Polydor 2042 034 [de]
1
4:19
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:19LuckyPolydor
2042 034
Single
7" Single
01.11.1978
4:2020 SpitzenreiterPolydor
2413 118
Compilation
LP
1978
4:19Neue LiederPolydor
2371 896
Album
LP
1978
4:19Das große WunschkonzertPolydor
2664 248
Album
LP
1979
4:201979 - Ein Jahr voller Musik (Den Freunden unseres Hauses)Polydor
2815 010
Compilation
LP
1979
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.71

35 BewertungenRoy Black - Lucky
23.03.2005 11:00
Die deutsche Version des gleichnamigen Hits von Bernie Paul. Ein tieftrauriger Text, dem das Publikum seinerzeit wohl nicht gefiel.
13.06.2005 22:31
nene, das kommt nicht ans Original ran...
30.04.2007 22:52
3+
22.10.2007 14:52
super
22.10.2007 22:37
das ist für roy black noch ganz ordentlich geraten
23.10.2007 11:22
ganz knappe 3
13.12.2007 23:22
schließe mich jschenk an.
Wobei allerdings festzuhalten ist, daß der Text überdeutliche Anleihen bei "In the Ghetto" macht.
20.01.2008 11:52
Tieftrauriger Superkitsch mit stellenweise unfreiwillig lustigem Text ("mit unguten Freunden..." "Lucky - Du hast im Leben niemals Glück gehabt" etc pp), bei dem man nicht weiß, ob man heulen oder lachen soll. Wunder-, wunder-, wunderschöne Schlagerperle!
09.03.2008 01:07
"In The Ghetto" kam mir auch in den Sinn. Kitschig, aber ok.
26.04.2008 10:42
Damals 1979 fast unbeachtet für kurze Zeit in die Top 50 gerutscht - passte es im nachhinein irgendwie zu RB's Lebensweg - fast autobiographisch
Ich kenne diese deutsche Version von Roy Black als auch die englische Originalfassung von Bernie Paul. Bernie Paul sang dies besser.
Eine recht gelungene Version.
schöner als im Original..
Wunderbar
sehr schöner Song
lieblich gesungene Strophen, hervorstechender Refrain – insgesamt eine passable Nummer aus Ende der 70er – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…
Bis heute hab' ich das nicht als Coverversion erkannt. Text Okay, aber als ich auch die dt. Version von Anthony Monn hörte, muss ich subjektiv sagen, dass die Roy Black Version zwar nicht schlecht, im Vergleich aber eher schwach für mich ist. 3-
Roy Black nimmt man diesen Text sofort ab.
Tja, die unguten Freunde tauchen ja nochmal bei Katja Ebstein auf ("Ein Indiojunge aus Peru").
Eine seiner besseren Songs.
... ist mir irgendwie zu zäh, Bernie Paul macht das meiner Ansicht nach besser ...
Das Originale ist schon kein Renner, aber das ist echt ganz ganz schwach! Einschlaf-Gefahr!
das Original mochte ich immer sehr gerne, aber das ist einfach nur Käse, vor allem dieser pseudosoziale Text nervt einfach nur...
...ich mag das schnulzige Original auch - warum nur Roy Black mit seiner weinerlichen Stimme das in einen jammernden Schlager verwandeln musste .......................... - unnötig...
wider meinen erwarttungen - ein gutes lied.
Das Lied passt überhaupt nicht zu Roy Black, und diese konstruierte textliche Dramatik, die man aus der Zeit sonst eher von Peter Orloff kannte, gefällt mir auch nicht. Das Original ist besser, die deutsche Version von Anthony Monn auch.
Die Autoren nähern sich den heiklen Themen "sozialer Abstieg" und "Abrutsch in die Kriminalität" ziemlich unbedarft! Roy Black interpretiert spürbar weniger ambitioniert, als man es bei diesem dramatischen Sujet erwarten würde. Eine 3 scheint mir dennoch drin zu sein.
Das Lied ist im Gegensatz zu den meisten Bewertungen sehr gut. Besonders der authentische und auch heutzutage noch sehr realistischer Text mag zum Hinhören bewegen. Außerdem sei angemerkt, das die deutsche Interpretation viel besser ist als das Orginal.
Tolle Coverversion und deutlich besser gelungen, als die Version von Anthony Monn
Die Hymne der deutschen Sozialromantiker der 70er....ER hat NIE Schuld. Klasse. Danke Roy. Musstest sicher Deine Tränendrüse nachtanken.
Da gab es in dieser Zeit wesentlich bessere Adaptionen von erfolgreichen englisch-sprachigen Songs in Deutsche.
Roy Black macht seine Sache bei dieser von Faltermeyer produzierten Adaption einer Bernie-Paul-Vorlage meines Erachtens wie meist absolut tadellos und unverwechselbar. Das Portrait eines buchstäblich gerade nicht glücklichen Kleinkriminellen ist markant und auf Betroffenheit angelegt. Okay!
Solide, aber mir gefällt die Version von Bernie Paul besser.
Ganz im Roy Black-Stil für die damalige Zeit gut. Bernie Paul hat es mehr als Disco-Fox Nr. veröffentlicht.
schön gemacht, aber ich mag das Original etwas lieber...
Nicht mein fall.