Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Tom Tom Turn Around

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
4
16 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Träume in Samt und SeidePolydor
2371 289
Album
LP
1972
3:26Originale Album-BoxElectrola / Polydor
06025 3793631
Album
CD
29.08.2014
3:26Träume in Samt und Seide [Originale]Electrola / Polydor
06025 3793640
Album
CD
29.08.2014
3:27Electrola - Das ist Musik!Electrola
06025 08642371
Album
CD
21.02.2020
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

16 BewertungenRoy Black - Tom Tom Turn Around
28.10.2007 21:13
Hier kam Roy's Stimme voll zu Geltung
Roy Black singt englisch. Unbestritten ein schönes Lied, aber von New World höre ich das eindeutig lieber. Knapp 3*.
Sprechgesang..schwache Version.
... mir gefällt diese Coverversion sehr ...
doch ganz ordentlich
Nicht - wie zu vermuten gewesen wäre - eine deutsche Version der melodiösen Chinn- / Chapman-Nummer, sondern eine eng an der Originalfassung angelehnte Produktion, in der Roy Black sein nahezu akzentfreies Englisch präsentiert. Man kann sich, unter Vergegenwärtigung der Urfassung , fragen, worin der Mehrwert dieser Aufnahme besteht. Nett ist sie alleweil.
Das Original ist besser.
▒ Persoonlijk hoor ik toch liever de originele: "Tom-Tom Turnaround", versie door de Nieuw Zeelandse formatie: "New World", uit 1971 !!! Krap 3 sterren voor deze cover uit 1972 door de op 9 oktober 1991 (48 jaar) overleden Duitse schlagerzanger: "Gerhard Höllerich", bij iedereen bekend als: "Roy Black" ☺!!!
Fijne versie
Hat er gut hinbekommen.
Roy Black in englischer Sprache? Ja, das gab es auch - und es geriet sogar durchaus ambitioniert. Diese Version vom 1969er "Wunschkonzert"-Album ist recht solide.
Wüsste nicht, warum ich weniger * geben sollte. Voll überzeugende Version.
Schöner Song, Roy macht seine Sache gut. Aber kein Song, den ich dauernd hören möchte.
nichts was man sich merken sollte
Mit "Brooklyn Roads", "Sacramento" und der vorliegenden Adaption einer ChinniChap-Komposition nahm sich Roy Black auf seinem Album "Träume in Samt und Seide" gleich dreier internationaler Produktionen an. Alle sind sie meines Erachtens vorbehaltlos in Ordnung und erlauben dem Sänger immerhin ansatzweise stimmliche Entfaltung. Nett!
Dass seine Stimme bei diesem Cover sehr gut zur Geltung kommt, möchte ich auch sagen. Gefällt mir.