Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Was soll ich ohne dich oben im Himmel

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
4.47
17 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:25RosenzeitEastWest
9031-74956-2
Album
CD
23.08.1991
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.47

17 BewertungenRoy Black - Was soll ich ohne dich oben im Himmel
28.11.2004 21:05
sehr gut
26.12.2004 19:40
Der potenziell-autobiographische Charakter der Texte von Roy Blacks letztem Studio-Album "Rosenzeit" ist schon sehr bemerkenswert. Weniger wegen lyrischer Tiefe als aufgrund der Themata, für die sich Texter Horn-Bernges auf anständigem Schlager-Niveau entscheidet. Gleich in zwei Songs geht's um den Umgang mit dem Tod. Dieser hier ist gut melodiös und nett gesungen. Gefällt mir.
26.12.2004 21:33
kann mich dem nur anschliessen
29.07.2006 20:19
Gemessen an seinen anderen Schoten war das wirklich mal angenehm. Seine Stimme ist mir aber nach wie vor noch zu schmalzig. Ordentlicher Schlager.
29.07.2006 20:19
....ja keine ahnung, bei roy black fällt mir immer nur "war schon ok der typ" ein, auch wenn das nun mal garnichts aussagt.... egal...
05.07.2007 17:09
naja, ausnahmsweise mal eine 4
01.09.2007 16:06
Toller Schlager. Nur der Text irritiert mich. Bei "Was soll ich ohne dich oben im Himmel" singt er über den Tod. Da kann man sich schon so manche Gedanken machen und daraus Schlussfolgerungen ziehen. Alles in allem gute 5 Sterne
20.05.2008 21:07
Süper
Netter eingängiger Ohrwurm.
Auch ein sehr schönes Lied aus seinem letzten Album "Rosenzeit".
hatte er da schon eine Vorahnung?
musikalisch wie auch textlich schwacher Schlager.
Über par für seine Musik.
Nur knapp an der 4 vorbei.
... geht in Ordnung, solide 4 Sterne ...
1991, geht ans herz
von dieter bohlen
Überlegungen zur Sachlage nach dem eigenen Ableben prägen diese - eingedenk der betroffen machenden Thematik - etwas arg leichtfüssig daherkommende Nummer. Nett-flotter Midtemposound, Baujahr frühe Neunzigerjahre, prägt die auf die Klanglichkeit reduzierten Werkaspekte. Das sympathische Arrangement sowie der Mut, heikle Sujets anzusprechen, verdienen die gute Vier.
Schön. Seine Lieder auf seinem letzten Album hatten sehr viel Tiefgang.