Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Wunderbar ist die Welt

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
4.14
28 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 9 / Wochen: 6
AT
Peak: 9 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
05.1968
Polydor 53 049 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:32Wunderbar ist die WeltPolydor
53 049
Single
7" Single
05.1968
2:32Bleib bei mirPolydor
60 136
Single
7" EP
1968
2:32Die grosse & aktuelle Starparade '68/2Polydor
249 236
Compilation
LP
1968
2:32Schlagerernte 68 [Club-Sonderauflage]Polydor
H 867
Compilation
LP
1968
2:32Schlager StudioKarussell
2415 008
Compilation
LP
1970
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

28 BewertungenRoy Black - Wunderbar ist die Welt
09.12.2004 21:11
...weniger...
30.05.2006 15:14
Tja, Rewers einziges Wort spricht mir aus dem Herzen...so gut die Komposition ist, so gut ich die Version von Louis Armstrong finde...das hier ist einfach nicht gut, trotz der Melodie...
05.07.2007 17:14
mittelprächtig
14.07.2007 10:04
Louis Armstrongs Hammerinterpretation im Rahmen des "On Her Majesty's Secret Service"-Soundtracks (kürzlich im Rahmen einer durchaus repräsentativen Studie zum drittbesten James Bond-Song aller Zeiten gekürt) vermag in höherem Masse zu überzeugen, als die vorliegende deutsche Adaption. Sicherlich ein heikles Unterfangen den King Of Jazz zu covern; insbesondere wenn das Arrangement deutlich weniger prägnant ausfällt, als im Originalsetting. Dank der nach wie vor starken Melodie jedoch eine glasklare Vier.
22.10.2007 16:49
super
22.12.2007 18:32
Ich mag das Original, und ich mag auch diese deutsche Coverversion.
26.04.2008 09:35
Ausgezeichnete Adaption von "Wonderful World" und dieses Cover eines der besten Roy-Black-Stücke überhaupt
schön
dieses cover gefällt mir nicht wirklich
Ganz in Ordnung.
1968 #9 in D
ich finde Roy Black hat diesen Song recht gut hinbekommen
5++
schwach
Nostalgie-/Heile-Welt-Schlager aus den späten 60er – mässig – 3*...
Gefällt mir ganz gut.
ganz passabel
nichts geht über Louis Armstrongs Fassung, trotzdem - das hat Roy toll hingekriegt - 4.5*
Eine durchaus gelungene deutsche Version des L.A.-Hits. Mit vielen damals erfolgreichen Schlagercracks wäre "Wunderbar ist die Welt" wahrscheinlich in die Hose gegangen.
ganz okay
... ja, sehr ordentlich ...
Sehr gute Version des Klassikers. Kann man kaum besser machen.
Nicht Louis Armstrong, aber sehr gut gemacht.
"Immer Ärger mit den Paukern". Aber nicht mit Roy Black hier.
Och, das geht so.
Traumhaft schön!
Bei dieser Melodie kann man ja nicht viel falsch machen. Auch der Gesang oder der Text stören mich hier nicht. Geht gut klar!
Hier liefert uns Roy Black ein wirklich überaus gelungenes Cover ab. Natürlich kann der charmante Bayer nicht mit dem großartigen Louis Armstrong mithalten, aber sein wir uns ehrlich, wer könnte das schon? Dennoch eine überaus stimmige, sentimentale, kitschige und wunderbar anzuhörene Ballade. Meiner Meinung nach ein Highlight von Roy Blacks Schaffen in den 60ern.