Sailor - One Drink Too Many

Cover Sailor - One Drink Too Many
7" Single
Epic EPC 4804 (de)

Song

Jahr:1976
Musik/Text:George Kajanus
Produzent:Jeffrey Lesser
Gecovert von:Tina York (Das Bier und die Liebe)
Christina Harrison (Das Bier und die Liebe)
Gottfried Böttger
Durchschnittliche Bewertung:4.21

43 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 22 / Wochen: 13
at  Peak: 21 / Wochen: 4

Tracks

29.12.1976
7" Single Epic EPC 4804 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.One Drink Too Many
3:46
2.Melancholy
2:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:46One Drink Too ManyEpic
EPC 4804
Single
7" Single
29.12.1976
3:59The Third StepEpic
EPC 81701
Album
LP
1976
3:46Die grosse SchlagerparadeSonocord
27 053-8
Compilation
LP
1977
Disco FeverK-tel
TG 1159
Compilation
LP
1977
3:46Greatest Hits Vol. 1Epic
S EPC 82754
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Sailor   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
A Glass Of Champagne12.03.1976315
Girls, Girls, Girls23.04.1976219
Stiletto Heels05.11.1976116
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 43)
19.04.2004 19:53
LarkCGN
Member
****
Ganz putzig diese Nummer, und wer hatte ihn nicht schon, den "one drink too many"? # 22 in Deutschland - einer der letzten Hits der Band, die auch heute noch auf Oldie-Veranstaltungen rumtingelt.
19.04.2004 19:57
voex
Member
*****
War ein persönliches Lieblingslied von 1977. Fängt ähnlich an wie "Green River" von CCR.
30.08.2004 13:06
80s4ever
Staff
******
war einer meiner Lieblingssongs in der Kindheit
29.01.2005 21:00
wormi
Member
******
klasse
11.05.2005 08:38
Voyager2
Member
*****
Klingt nicht anders wie "A glass of champagene" und "Girls, Girls, Girls" und hat fast den gleichen Gute-Laune Effekt.
09.07.2005 01:35
Ralfole
Member
*****
Schönes Stück
03.11.2005 09:56
dino_martino
Member
******
Bestens! ...Darauf ON DRINK!
15.02.2006 02:18
Tom
Member
****
SEHR GUT
07.07.2006 17:04
Philo
Member
*****
Kindheitserinnerungen
07.07.2006 17:15
southpaw
Member
****
Kindheit hin oder her, so toll war der Song auch wieder nicht.
27.11.2006 16:13
variety
Member
*****
Ja, da kommen Erinnerungen auf (nicht an den Inhalt, sondern die Musik)! -5.
04.05.2007 01:37
sixpack hero
Member
*****
Prädikat: Gute-Laune-Effekt .

Und prost!
07.07.2007 17:18
WeePee
Member
****
nett, gute Laune ... aber etwas zu gezwungen
25.09.2007 21:17
remember
Member
****
guter, alter song der spasstruppe..
27.09.2007 19:15
Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
14.11.2007 00:52
sanremo
Member
**
schwach
07.01.2008 20:02
querbeet
Member
****
Etwas schwächer, aber aus der Teeniezeit halt...
19.01.2008 21:39
rhayader
Member
****
nicht ganz so stark wie die anderen Sailor-Hits
05.03.2008 15:41
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
19.05.2008 15:33
remix1970
Member
*****
Auch eine sehr gute Platte.

begue
Member
****
Eine ihrer schwächeren Singles. In 2/77 GB #35

Sgt.Pepper
Member
**
Lausiger Song von Sailor, da half auch ein TV-Auftritt in der ZDF"Disco" nicht mehr viel.

Fritz260449
Member
******
ein einfacher Song, einfach sehr gut

Beastmaster
Member
****
ist auch überdurchschnittlich

Wildwind
Member
***
Muss nicht sein...

Alxx
Member
****
gar nicht schlecht...

Gertschilein
Member
***
So richtig zum mitschunkeln.

blueklaus
Member
******
Ich find ihn klasse den Song

goodold70
Member
****
In meiner Erinnerung, die mich aber täuschen kann (die Jahresursprungsbezeichnungen und somit die Publikationsreihenfolge der Sailor-Titel geben regelmässig zu Irritationen und Unsicherheiten Anlass), nach "A Glass Of Champagne", "Girls [...]" und "Stiletto Heels" die erste Single, die den Eintritt in die helvetischen Charts nicht mehr schaffte. Das Stück fällt effektiv gegenüber den drei genannten Werken etwas ab. Solide Midtempokost im typischen Sailorbasissound ... jedoch ein Spürchen belangloser als die ganz grossen Hits der kultigen Combo. Für eine gute Vier reicht's jedoch alleweil.

HG
Member
****
Eine etwas schwächere Aufnahme von der Sailor LP "The Third Step"

Der_Nagel
Member
****
dieser Popsong aus Mitte der 70er passt gut zur Eröffnung eines Pubs - 4*...

Dino-Canarias
Member
****
Ganz nett, aber dann doch auch eine eher harmlose
Angelegenheit....

Knappe 4.

Kamala
Member
****
...passt zu einer Party...

Patrick7781
Member
**
Zwakjes.

Zipel
Member
*****
Immer noch gut, fällt aber zu "A Glass Of Champagene" und "Girls, Girls, Girls" schon etwas hat. Macht trotzdem noch hervorragend gute Laune und hat sich seinen Platz auf der Titelliste einer 70er-Jahre-Party redlich verdient.

fleet61
Member
******
... klasse Melodie, feine Instrumentierung, ein echter Ohrwurm! Also eine superstarke 6 ...

schnurridiburr
Member
***
Nur im Suff gut, oder?

FranzPanzer
Member
****
Bewegt sich im üblichen Bereich dieser recht sympathischen Gute-Laune-Truppe, welche ich als durchaus angenehme Musikanten in Erinnerung habe. Solide Vier vom Franzel!

oldiefan1
Member
*****
von mir gibt es eine 5

Miraculi
Member
****
Was für die Juke-Box in der Kneipe ... ach beides gibt's nich' mehr ... na dann Prost!

Besnik
Member
***
Ziemlich lascher Song, der Refrain geht schon in die Schlagerecke! Gefällt mir nicht! Nur das Klaviergeklimper nach dem 2. Refrain find ich wirklich nett!

Widmann1
Member
*****
Ich finde den gut, da ist ihnen doch noch einer gelungen.

Redhawk1
Member
**
Gehört auf den Oktoberfest
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?