Home | Impressum | Kontakt
Login

Snow Patrol
Crack The Shutters

Song
Jahr
2008
Musik/Text
Produzent
4.08
107 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
15.03.2009 (Rang 72)
Zuletzt
29.03.2009 (Rang 100)
Peak
72 (1 Woche)
Anzahl Wochen
2
13022 (30 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 72 / Wochen: 2
DE
Peak: 28 / Wochen: 17
AT
Peak: 32 / Wochen: 20
NL
Peak: 36 / Wochen: 16
BE
Peak: 42 / Wochen: 3 (V)
Tip (W)
SE
Peak: 29 / Wochen: 1
Tracks
Promo – CD-Single
17.11.2008
Fiction / Polydor SP03 (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:21A Hundred Million SunsFiction / Polydor
1785263
Album
CD
24.10.2008
3:21A Hundred Million Suns [Ltd. Deluxe Edition]Fiction / Polydor
1785255
Album
CD
24.10.2008
3:20A Hundred Million SunsFiction / Polydor
1785258
Album
LP
24.10.2008
3:24Crack The Shutters [Promo]Fiction / Polydor
SP03
Single
CD-Single
17.11.2008
3:25Crack The ShuttersFiction / Polydor
179 526 4
Single
CD-Single
19.12.2008
Snow Patrol
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Chasing Cars
Eintritt: 26.11.2006 | Peak: 4 | Wochen: 106
26.11.2006
4
106
Shut Your Eyes
Eintritt: 20.05.2007 | Peak: 26 | Wochen: 19
20.05.2007
26
19
Signal Fire
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 48 | Wochen: 4
15.07.2007
48
4
Take Back The City
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 46 | Wochen: 5
09.11.2008
46
5
Crack The Shutters
Eintritt: 15.03.2009 | Peak: 72 | Wochen: 2
15.03.2009
72
2
Called Out In The Dark
Eintritt: 18.09.2011 | Peak: 11 | Wochen: 20
18.09.2011
11
20
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Eyes Open
Eintritt: 14.05.2006 | Peak: 15 | Wochen: 49
14.05.2006
15
49
A Hundred Million Suns
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 7 | Wochen: 13
09.11.2008
7
13
Up To Now
Eintritt: 22.11.2009 | Peak: 36 | Wochen: 5
22.11.2009
36
5
Fallen Empires
Eintritt: 27.11.2011 | Peak: 6 | Wochen: 19
27.11.2011
6
19
Wildness
Eintritt: 03.06.2018 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.06.2018
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.08

107 BewertungenSnow Patrol - Crack The Shutters
Eine Stomping-Klavier-Ballade mit schöner, instrumentaler Begleitung - das richtige fürs Fest.
Shut the Crackers....eine etwas langweilige Nummer von SP....
Eén van mijn favoriete nummers uit 'A hundred million suns' (2008). Goede klassieke popsong. Sober maar stijlvol. De singel stond in 2009 nog drie weken genoteerd in de Vlaamse Ultratop 50.
...sehr gut...
Sobere plaat uit de muzikale kast van Snow Patrol.
▒ Wow, wat een goede plaat van de Schotse groep "Snow Patrol" uit eind oktober 2008 !!! Mag van mij begin 2009 best een hit worden hoor ☺!!!
Seichtes Ballädchen, wie mans von Snow Patrol gewohnt ist. Perfektes Radiofutter. 4.25
.. hallelujah, ist das langweilig! Produziert von Jacknife Lee, dem Quatschkopp.
Wird die 2.Single nach Take Back the City aus ihrem neusten Longplayer. Ist auch wie der Opener ein bisschen spannungslos und die Strophen gehen ja noch aber der Refrain löst bei mir keinen Ohrwurm Effekt aus. Erinnert mich ein bisschen an ihren Hit Chasing Cars!
Geen slechte plaat van Snow Patrol eind 2008. Toch ben ik bang dat het niet bijzonder genoeg is om hoge ogen te gooien in de hitlijsten.
Okay nach dreimaligem Hören, echt ein schöner Ohrwurm!
Aber zu wenig abwechselnde Meldodie und das kommt einfach an ein "Run" nicht dran. Trotzdem sehr knapp 5.
langweilig, nur zum Einschlafen - belangloser Popballaden-Schnulzenmist, den nun wirklich niemand möchte...
klingt ganz gut, aber nicht der hammer
belangloser radiosound...
Nee niets nieuws onder de zon
Ja, da waren die anderen Singles mehrheitlich etwas besser. > Eine 4 haben sie sich dann aber doch dafür verdient.
...... gute neue single ende 2008 von das Album "A Hundred Million Suns"...... ja dieser sound von "Snow Patrol" gefällt mir schon seite Ihrer erste Hit in NL "Run" und das ist fast 5 Jahre her !!!
Gefällt mir wirklich gut!!! Ganz im Stil von Chasing Cars!
Gefällt mir ganz gut, darf man nur nicht zu oft hören. Knappe 5 Sterne.
Wie fast jede Single nach "Chasing cars" ziemlich belanglos.
nett
blöder familien-rock. brauch ich nicht.
Auch nicht gerade prickelnd, lässt mich vollkommen kalt.
Radio, Bünzlikonsument, Mainstreamscheuklappenhörer etc...
Scheint wirklich so, als wollen sie nur noch Musik für die breite Masse machen, damit die Altersvorsorge gesichert ist. Unerträglich mittelmässig!
ok
"Kommerz-Ballade" als 2. Singleauskopplung, dürfte kein "großer" Hit werden
Bestimmt kein schlechter Song, wenn auch keine Meisterleistung. Auf jeden Fall besser als "Take Back The City" aber wird wohl kaum erfolgreich sein....
...recht gut...
.....gähn, bin ich müde....aber es ist doch noch gar ned so spät....muss an diesem schnarchigen Song liegen, der nix in sich birgt, was ich so an der "Schneeschleuder" aus UK schätze....
musikalisch gut, stimmlich verbesserungswürdig
Vier Sterne ist diese Single wert!
ja ist ok!!
Ik had deze op 2 sterren staan, maar ik ga toch richting de 4. Ik vind het muzikaal nog niet echt hoogstaand (Snow Patrol kan veel beter) maar de tekst vind ik prachtig. Zeker met de zonnige lenteochtenden die we de afgelopen tijd hebben gehad kan ik me de situatie helemaal visualiseren die Snow Patrol zo mooi omschrijft in dit nummer.

S.
Klinkt saai en traag. Hopelijk snel ander en beter.
klingt zwar alles mehr oder weniger gleich von denen, aber mir gefällt's im moment ziemlich gut
toll..
Gut!
Nicht gerade innovativ, aber eben MUSIK in meinen Ohren. Aaaaaah. --5.
grundsätzlich ein schöner Song dank dem Refrain und dem zweiten Part des Titel, ok schon wenig Schmallspur-Doppellinien-Rock, aber mir gefällts irgendwie, knappe 5
sehr schön
Anno 1366, anno 1732 oder sogar anno 1974 wäre es ja interessant und einfach "schön" gewesen. Doch heutzutage kommt diese Musik doch einfach ab dem Fliessband. Immer wieder das Gleiche, 0 Aufwand, ein bisschen Klavier, langweilige Melodien und Schlagzeug-Gitarren-PC-Brei und das wärs. Kalkuliert, billig, einfach.
Schön
Erreicht "Chasing Cars" zwar nicht, aber gut!
Ist doch ein starkes Stück und allemal 5 Sterne wert!
Die Sache mit der Innovation...

Recht einfallslos und die Melodie reißts jetzt nicht wirklich raus..
Nicht schlecht der Song.
Der Track, der nervt auch... Anfangs sehr schön und nett... Dann aber nicht mehr zum Ertragen... okay - nicht leicht!... Es gibt immerhin Schlechteres... (3)
Endlich mal wieder ein schöner Song, deshalb großzügige 5
Snow Patrol sind zurück..und werden auf Hitparade.ch sicherheitshalber gleich mal down gevotet..ich zähle es zu ihren besten Songs.
gute single, muss man zwar ein paar mal gehört haben, aber dann wird man positiv überrascht
Schade, ein eher durchschnittlicher Song von Snow Patrol. Die anderen Titel waren deutlich besser.
...aufgerundete fünf für diesen schönen Song...
Oh ja, viel besser als ihre bisherigen müden Heuler.
Bisher deutlich unterbewertet. Zwar nie so stark wie "Chasing cars", aber immer noch ein sehr guter Song.
haben weit bessere
Buena.
Te gekke track die lekker veel energie geeft!
schwach
Prachtige song.
Toller Song! Euphorisch-hymnische Stimmung!

(...und beim Durchlesen der Reviews wird mir mal wieder bewusst, weshalb ich mich nur noch so selten auf dieser Seite aufhalte, weshalb mich das Geschreibsel der meisten Mitreviewer nur noch anödet... Aussagen wie "Scheint wirklich so, als wollen sie nur noch Musik für die breite Masse machen, damit die Altersvorsorge gesichert ist. Unerträglich mittelmässig!" oder "Die Sache mit der Innovation... Recht einfallslos und die Melodie reißts jetzt nicht wirklich raus..." zeugen von wenig Sachkenntnis, denn anders war Snow Patrols Sound nicht, als sie der breiten Masse noch kein Begriff waren... Was sollen die Kerle denn machen...? Reggae gepaart mit Drum'n'Bass- und Jazzschlenkern? Minimal-House im Polka-Gewand? Grindcore garniert mit Schlager... oder was denn?)
Super
Behoorlijk zwak nummer van Snow Patrol die, zo lijkt het, de grootste moeite zullen hebben om het succes van Chasing Cars (single) en Eyes Open (cd) te overtreffen of zelfs maar bij benadering te evenaren.
Weder begeisternd, noch entgeisternd.
Gut
Wieso kommt dieser Song hier so schlecht weg? Klar, musikalisch vielleicht nicht die Neuerfindung des Rades, aber er ist eingängig, angenehm und der Text das einfühlsame Spiegelbild eines glücklich-verschlafenen Aufwachens am Sonntag Morgen:

"You cool your bedwarm hands down
On the broken radiator
When you lay them freezing on me
I mumble can you wake me later
But I don't really want you to stop
And you know it so it doesn't stop you
You run your hands from my neck
To my chest
Crack the shutters open wide
I want to bathe you in the light of day
And just watch you as the rays
Tangle up around your face and body
I could sit here for hours
Finding new ways to be awed each minute
'Cause the daylight seems to want you
Just as much as I want you
Its been minutes Its been days,
I remember all I will remember
Happy lost in your hair
And the cold side of the pillow
Your hills and valleys
Are mapped by my intrepid fingers
And in a naked slumber
I dream all this again"
sehr schöner und guter Song. 5*
♥ Vind ik alwéér geen hoogvlieger!! Haalde al bij al wel nog de Ultratop!! Net geen buis, 3 sterren!!
Sehr langweilig.
Sehr gut!
Langweiliges Herumgedudele wie bei Chasing Cars...
Een perfect voorbeeld van de sound van Snow Patrol. En wat een sound hebben die mannen toch!
Don't like this and am a fan, it's missing an element and is quite dull. UK#43 and Ireland#32.
Goed nummer van Snow Patrol. Vond ook de vorige single 'Take Back The City' al heel goed.
This song introduced me to who Snow Patrol actually are. It's a nice radio song.
The latest album was a little disappointing, however this was the standout track.
Peaked at #66 in Australia, 2009.

Came in at #99 in my TOP 200 of 2009.
recht nett, aber nicht mehr
Great song, loved this when i first heard it and still do.
schwach
Der Aufhänger von AHMS ... nicht ganz "Chasing Cars" aber immerhin ...
Jammer dat het maar 3 weken in de lijst stond
...gemütlich, ruhig und sehr angenehm zu hören, schöne Melodie...
Ordentliche Nummer, klare 5*.
Ein ganz angenehmes Stück.
Gelungen, aber nicht außerordentlich. Im Vergleich mit "Chasing Cars" in der Tat deutlich schwächer. Etwas zu klotzig für eine gelungene Sonntagmorgenstimmung.
Definitely one of their best.
Undercharting track! A shame this didn't do better.
durchaus schönes lied...
Wirklich guter Pop-Rock-Song!
Habe an diesem Song nichts auszusetzen. Sehr gute Pop/Rock-Ballade.
Durchaus gelungen.

CDN: -
USA: #111, 2008
Nicht so langweilig, wie das meiste Zeug von der Band
Toll!
pop-rock für die masse - ohne wiedererkennungswert.
wann ist es mal nicht so?!
Okay
doet me niets
Noch so ein Ohrwurm.

Hier reißt der tolle Refrain alles raus!
geht so
Nicht gerade aufregend, aber auch kein Störfaktor.
Die machten mal richtig heiße Indie-Mukke. Das war aber Jahre vor dem hier. Naja, dann gibt es für CTS halt eine knappe Mainstream-4.
Ok pop nummer van de Schotse band.
Sehr durchschnittlich.
Mittelmässig.
Ein schwelgerischer Track, irgendwo zwischen Rock und Pop, der sich gegen Ende hin noch einmal zu steigern weiss und so keine Mühe hat, die gute 5 zu erreichen, mit dem Bedauern, dass dies hierzulande kein grösserer Hit war.