Home | Impressum | Kontakt
Login

Sparks
I Predict

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
4
8 Bewertungen
Tracks
7" Single
1982
Atlantic K 11740
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Angst In My PantsWEA
K 50 888
Album
LP
1982
2:55I PredictAtlantic
K 11740
Single
7" Single
1982
Club Mix6:19I PredictAtlantic
DMD 325
Single
12" Maxi
1982
2:55I PredictAtlantic
DMD 325
Single
12" Maxi
1982
2:55Rock Of The 80's Volume 8Priority
P2 53748
Compilation
CD
1993
Sparks
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
This Town Ain't Big Enough For Both Of Us
Eintritt: 24.07.1974 | Peak: 7 | Wochen: 7
24.07.1974
7
7
When Do I Get To Sing "My Way"
Eintritt: 09.04.1995 | Peak: 22 | Wochen: 9
09.04.1995
22
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
FFS (FFS)
Eintritt: 14.06.2015 | Peak: 19 | Wochen: 3
14.06.2015
19
3
A Steady Drip, Drip, Drip
Eintritt: 12.07.2020 | Peak: 25 | Wochen: 1
12.07.2020
25
1
The Girl Is Crying In Her Latte
Eintritt: 04.06.2023 | Peak: 35 | Wochen: 1
04.06.2023
35
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

8 BewertungenSparks - I Predict
31.05.2008 11:38
Ein bescheidener Song der Band von L.A..
#60 in den USA
scheppert im Hintergrund zwar ordentlich, doch der Gesang reisst mich nicht mit...zudem abturnender Videoclip, bei welchem sich ein Typ seiner Netzstrümpfe entledigt – 3*...
grandioser song

war in den usa ihr grösster kommerzieller Erfolg US # 60

die Brüder waren zu diesem Zeitpunkt gehyped durch tv Auftritten, kroq airplay,

es wurde ein video von david lynch gedreht, das jedoch nie auf MTV ausgestrahlt wurde, da man den typen mit dem Schnurrbart mit Hitler assoziiert hatte (blöde Amis)

hätte noch ein grösserer Hit werden können
Sparks go Queen ?


@ Der Nagel: Der "Typ" heisst Ron Mael und ist zusammen mit seinem Bruder
Russell bis heute der "Eigentümer" der Band....:)
Ob ich hier 4 Sterne vergeben würde, wenn es nicht die Sparks wären!?

@ PELO unten:

> Ich sage mal vorher, dass einige ( ich auch?) ihre Bewertung noch nach oben korrigieren werden. ;-)

Bin eher versucht, hier die Wertung noch zu drosseln.

Klar mag ich die Mack-Produktion, die QUEEN-Glam-Anklänge, aber auf der anderen Seite ist das Gehörte für Sparks-Verhältnisse doch zu wenig kunstvoll bzw. zu straight, und das, ohne dabei zu glänzen, wie auch schon (Big Boy) oder auch später wieder (Lighten Up, Morrissey).

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. 3,6*
Best aardige single
Die Texte der Sparks sind ja immer entweder lustig, albern oder clever. Aber nicht immer haben sie den passenden musikalischen Entwurf dazu. Diesmal passt es, Produzent Mack ( der damals eben auch Queen produzierte) schneidert ihnen zudem ein perfektes New-Wave- Soundgewand dazu.

Ich sage mal vorher, dass einige ( ich auch?) ihre Bewertung noch nach oben korrigieren werden. ;-)