Home | Impressum | Kontakt
Login

Sparks
The Number One Song In Heaven

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Telex (#1 Song In Heaven)
Die Krupps
4.83
29 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.1979
Oasis 100 678
2
The Number One Song In Heaven (Long Version)
6:56
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:48The Number One Song In HeavenOasis
100 678
Single
7" Single
02.1979
Long Version6:56The Number One Song In HeavenOasis
100 678
Single
7" Single
02.1979
7:28N° 1 In HeavenAriola
200 353
Album
LP
24.03.1979
2:54Hot TracksK-tel
NE 1049
Compilation
LP
1979
Part 24:06PlagiarismVirgin
8442752
Album
CD
16.06.1997
Sparks
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
This Town Ain't Big Enough For Both Of Us
Eintritt: 24.07.1974 | Peak: 7 | Wochen: 7
24.07.1974
7
7
When Do I Get To Sing "My Way"
Eintritt: 09.04.1995 | Peak: 22 | Wochen: 9
09.04.1995
22
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
FFS (FFS)
Eintritt: 14.06.2015 | Peak: 19 | Wochen: 3
14.06.2015
19
3
A Steady Drip, Drip, Drip
Eintritt: 12.07.2020 | Peak: 25 | Wochen: 1
12.07.2020
25
1
The Girl Is Crying In Her Latte
Eintritt: 04.06.2023 | Peak: 35 | Wochen: 1
04.06.2023
35
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.83

29 BewertungenSparks - The Number One Song In Heaven
24.01.2006 20:33
Ein grosser Klassiker der Sparks. Die beiden Brüder aus den USA haben schon Ende der 70er Jahre tolle Songs geschrieben. Zeitlos gut!
09.01.2007 19:13
Eines meiner Lieblingslieder der Sparks aus meiner Jugendzeit. Hier kann ich nur eine 6 geben.
28.03.2007 15:23
Da gibt's auch ne schöne Version mit Jimmy Somerville
23.06.2008 13:49
Tolle Extended Version!
Guter Song auf gleichnamiger LP,"La Dolce Vita" fand ich aber noch besser
"Number One In Heaven", so hiess das Album mit diesem Song. Geht ganz OK, wenn auch an manchen Stellen etwas nervig, aber die Sparks waren ja schon immer etwas exzentrisch, darum passts.
Ein absolutes Meisterwerk von den Sparks und natürlich auch Giorgio Moroder. Wunderbares Feeling, originelle Effekte, schöne Melodie. Volle Punktzahl!
War die erste Single besagten Albums (also #1 in Heaven) und ging auf UK #14.
Sicher eine ihrer gelungensten Singles, aber die Stimme nervt auf Dauer.
Zumindest ein Mini-Mini-Mini-Ohrwürmchen ist das aber
schon....

Ganz knappe 5.

(4.75)
Und die Englein lauschen diesem Disco-/Synthi-Titel gerne zu, knapp aufgerundete 4.5…
Wow! Was soll ich sagen?
Ein geniales Werk vom Meister Produzenten Giorgio Moroder.
Er machte die Musik der 80er in den 70ern!
Tolle New Wave-, Techno-Beats und grandioser Rhythmus, sehr gut gemixt und produziert!
Ich hab's gerade von der LP aufgenommen und digital "renoviert". Immer noch ein mitreißender Klassiker, der nicht an Energie verloren hat. Außerdem ein vielsagender Text.

Klingt vielleicht makaber, aber das ist genau das Stück, welches irgendwann mal auf meiner Beerdigung gespielt werden sollte. Und dann sollen die Leute nicht trauern sondern tanzen...
Genial, einfach genial, einfach genial genial
Da stimmte die Moroder-Sparks-Kombination wieder. Knappe 6.

Extraordinäre Performance insklusive Orchester anno 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=vomilJDszWY
ganz gut anhörbar... (4+)
durchaus hörenswert

Dachte gleich dass hier Giorgio Moroder seine Finger mit im Spiel hatte :-). Der Song gefällt mir gut.
Dieses Lied nervt gewaltig.
Great
Hat mich damals doch sehr enttäuscht und das hat sich bis in die jetzige Zeit nicht geändert. Die Zusammenarbeit mit Moroder hätten sich sich doch besser erspart. 2+
Im Musikexpress war jetzt so eine Serie Rock goes Disco, dabei wurde dieser von Giorgio Moroder produzierte Song genannt.
Schon ein spezieller Gesang.
One of the greatest disco tracks of all time. Amazing song.
Flottes New Wave/Disco Teil. 4+
Sicherlich nicht schlecht, aber auch etwas überdreht - in Irland erreichte diese Single Anfang Juli 1979 sogar #5 der Charts!
Peaked at #85 in Australia, 1979.
Noch ok.
Sparks und Giorgio Moroder - fantastischer Song (Egal ob Short oder Long Version)
(4)