Home | Impressum | Kontakt
Login

Steve Winwood
Valerie

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Eric Prydz (Call On Me)
Steve Winwood (Valerie [1987])
De Feestridders (Calorie)
4.95
59 Bewertungen
Tracks
7" Single
01.10.1982
Island 104 627
1
4:03
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:03Talking Back To The NightIsland
ILPS 9777
Album
LP
02.08.1982
4:03ValerieIsland
104 627
Single
7" Single
01.10.1982
2:40Hits International auf Super 20Ariola
205 333
Compilation
LP
1983
4:08Hit Pix '88Festival
CD 50013
Compilation
CD
13.06.1988
4:05Was het nu 70 of 80? vol 2EVA / Virgin
8407242
Compilation
CD
1995
Steve Winwood
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Back In The High Life
Eintritt: 27.07.1986 | Peak: 12 | Wochen: 11
27.07.1986
12
11
Roll With It
Eintritt: 03.07.1988 | Peak: 4 | Wochen: 13
03.07.1988
4
13
Refugees Of The Heart
Eintritt: 18.11.1990 | Peak: 27 | Wochen: 7
18.11.1990
27
7
Junction Seven
Eintritt: 15.06.1997 | Peak: 38 | Wochen: 3
15.06.1997
38
3
Nine Lives
Eintritt: 11.05.2008 | Peak: 74 | Wochen: 1
11.05.2008
74
1
Live From Madison Square Garden (Eric Clapton and Steve Winwood)
Eintritt: 07.06.2009 | Peak: 33 | Wochen: 7
07.06.2009
33
7
Winwood - Greatest Hits Live
Eintritt: 10.09.2017 | Peak: 64 | Wochen: 1
10.09.2017
64
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Live From Madison Square Garden [DVD] (Eric Clapton and Steve Winwood)
Eintritt: 07.06.2009 | Peak: 5 | Wochen: 5
07.06.2009
5
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.95

59 BewertungenSteve Winwood - Valerie
01.02.2004 11:43
Das Letzte 6 von Steve Winwood für mich aus 1982 einer Klassiker.
Originalversion, welche jedoch nicht besonders bekannt ist. Die bekanntere und erfolgreichere (Remix-) Version kam erst 1987 raus. Ich fand u.a. in Wikipedia folgenden Eintrag:

"... Im Sog dieses Erfolges wurde im Jahre 1987 die Compilation Chronicles veröffentlicht, welches insgesamt zehn Songs der drei Vorgängeralben enthielt. Valerie vom Album Talking Back To The Night, hier in einer Remix-Version vertreten, erreichte 1987 Platz neun der US Charts."
kenne nur das Original und das verdient 6 Sternchen...
Kenne auch nur das Original und das gefällt mir einen Tick besser als andere Versionen (...)! --5.
aufgrund der Dauerbeschallung von Call On Me (Eric Prydz) – dieses Stück wurde dort gesampelt, liegen nicht mehr als 4* drinnen, die 87er Version gefällt mir besser…

#51 im Oktober 1982 in UK…
kenne die 87er-Version nur von der Hörprobe, die ich mir grade angehört hab - diese Originalversion hier finde ich dann doch etwas runder, jedenfalls ein toller Song!
Die Originalversion hat nur 5 Reviews, während die 1987er Version fast 100 Reviews hat? Habe ehrlich gesagt überhaupt nicht bemerkt, dass das nochmal aufgenommen wurde.
Ich möchte das schöne Original bewerten, das zu den
besten Steve Winwood Solostücken gehört. Klare 5*.
War nicht so schlecht. Es gab aber 1982 wesentlich bessere Lieder.
Wunderschöner Song. Besonders der scheinbar simple, aber sehr kraftvolle und eindringliche Refrain überzeugt sowie das Synthiesolo. 6* sind drin!
...finde ich immer noch sehr schön...
30 Jahre her und immer noch nett.
(Hat ja auch nichts mit dem Remix zu tun)
Mooi origineel.
Peaked at #98 in Australia, 1982
Das Lied ist eher durchschnittliche 80er-Jahre-Kost, aber die Frau gleichen Namens, damals noch gar nicht geboren, ist der Wind, der meine Flügel trägt, frei nach Angelika Milsters Schlager von '95...
Klare Höchstnote für das Original
Großartiger Ohrwurm.
Yep, gefällt!
... sehr gut ....
guet geklaut herr prydz
sehr gut!
auch das "nur" gut
Sehr guter Song von Steve Winwood!
Von mir auch "Gut".
quante memorie!
überzeugender Song
ist okay

CDN: #34, 1982
USA: #70, 1982
Einfach toll! Es lebe das Original!!!! Dieses Lied hat auf mich eine beruhigende Wirkung;-)
Diese Version ist viel angenehmer als die überrissene 1987 Version, welche zwar auch gut ist, aber immer noch vom Original weit entfernt :-)
Difficile de se détacher du remix d'Eric Prydz...
80er Track der besseren Art vom Multi-Talent Winwood.




Ist schon ziemlich gut.
Kenne auch nur diese tolle Original-Fassung, dessen Chart-Positionen sich allerdings in Grenzen hielten.
Wo ist meine Bewertung hin?
Im März 2011 hab ich seine Titel bewertet, und der ist der beste!

Nachtrag: Ich hatte Valerie [1987] bewertet.
Bien meilleur que la version dance d'Eric Prydz.
War auch 1982 schon fast so gut wie 1987.
Gefiel mir früher besser. Dringt nicht mehr so richtig zu mir durch.
Klinkt best wel prima als je het mij vraagt.
Ik zie dat ik dit nummer nog nooit een review heb gegeven? Ik kende dit nummer al destijds en vond het een geweldig nummer! Vreemd dat dit nooit een hit is geworden in Nederland.
Gibt es eigentlich große Unterschiede zur 87er Version? Nun, ich bewerte mal das Original. Kenne das Lied, seitdem es das Cover mit dem Gym-Video gibt, also seit 2004. Vorliegende Version ist selbstredend besser, besonders im Refrain.
Nicht schlecht aber mir gefällt der Remix von 1987 tatsächlich noch ein wenig mehr.
Gefällt mir ein Stück besser als "Higher Love", gerade der eingängige Chorus sowie die darauf folgenden Synthie-Sounds machen hier den Hauptreiz aus, abgerundete 4,5!
Aardig plaatje van Steve Winwood uit de 80's
Gute 5...
Prima nummer van Steve Winwood, dat in onze contreien vooral bekendheid kreeg in de dansversie van Eric Pryds dat echter de titel Call On Mee meekreeg.
Gute Vorlage für Eric Prydz. 4
Wird im Radio noch immer regelmäßig gespielt. Zu recht, weil sein Bester. 5-
Raar dat dit nooit een hit is geweest, toch wel één van betere songs.
super
ist ja witzig, gerade ging's mir wie widmann1 damals geschrieben hat, wunderte mich erst wo meine Bewertung hin ist und dann hab ich auch später bemerkt das ich die 87er Version bewertet hatte, wusste gar nichts von dieser Original Version!

Habe sie mir gerade aufmerksam durchgehört und dann wieder die 87er Version, ich finde schon das man da Unterschiede hört, die 87er Version ist halt von der Instrumentierung her etwas aufgepeppelt worden, aber ich finde beide Versionen klingen toll!

Diese Original Version hätte back in '82 schon einen grösseren Erfolg verdient gehabt und nicht erst mit der '87er Version!
sterk nummer
Kann gar nicht verstehen, dass diese Nummer kein weltweiter Riesenhit war. Der Refrain ist dermaßen eingängig, dass ich auch nach etlichen Jahren sofort wieder mitsingen konnte. Es ist außerdem einer der typischen 80er Songs...
klare 5*
Ein sehr schönes Stück, setzt sich direkt im Gehörgang fest.
ein toller Song!
Super nummer.
Gefällt mir gut
Höre ich immer noch gern.
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Song Girls Aller Zeiten". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Die Ultimative Chartshow - Rock-Balladen Der 80er" vorhanden.
Dieses fürchterliche "Call on me" hat's ja leider fürchterlich vergräzt. Kaum noch hörbar.