Talking Heads - Wild Wild Life

Cover Talking Heads - Wild Wild Life
7" Single
EMI 006-20 1419 7
Cover Talking Heads - Wild Wild Life
12" Maxi
EMI 060-20 1420 6

Song

Jahr:1986
Musik/Text:David Byrne
Produzent:Talking Heads
Hörprobe:
Gecovert von:Wailing Souls
Durchschnittliche Bewertung:4.27

70 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:28.09.1986 (Rang 23)
Zuletzt:26.10.1986 (Rang 30)
Höchstposition:20 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7236 (230 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 3
de  Peak: 40 / Wochen: 6
nl  Peak: 42 / Wochen: 3
be  Peak: 20 / Wochen: 5 (V)
nz  Peak: 2 / Wochen: 13

Tracks

25.08.1986
7" Single EMI 006-20 1419 7 (EMI) / EAN 5099920141974
Details anzeigenAlles anhören
1.Wild Wild Life
  3:39
2.People Like Us (Movie)
  4:24
   
25.08.1986
12" Maxi EMI 060-20 1420 6 (EMI) / EAN 5099920142063
Details anzeigenAlles anhören
1.Wild Wild Life (Extended Mix)
5:30
2.People Like Us (Movie)
4:23
3.Wild Wild Life (LP)
  3:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39True StoriesEMI
062-240612-1
Album
LP
03.04.1986
3:39Wild Wild LifeEMI
006-20 1419 7
Single
7" Single
25.08.1986
Extended Mix5:30Wild Wild LifeEMI
060-20 1420 6
Single
12" Maxi
25.08.1986
LP3:39Wild Wild LifeEMI
060-20 1420 6
Single
12" Maxi
25.08.1986
3:41Once In A Lifetime: The Best OfEMI
7805932
Album
CD
12.10.1992
»» alles anzeigen

Talking Heads   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Road To Nowhere29.12.1985158
Wild Wild Life28.09.1986203
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Stop Making Sense03.02.19851310
Little Creatures30.06.19851218
True Stories28.09.1986117
Naked27.03.1988611
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Talking HeadsWild wild life***Vinyl MaxiRewer12 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.27 (Reviews: 70)
11.10.2003 23:26
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
29.10.2003 16:02
Phil
Member
****
gut
11.05.2004 15:23
southpaw
Member
****
Gut ... aber nicht überragend.
11.05.2004 18:59
pillermaik
Member
****
..vorallem sehr eingängig für TH. Netter Popsong, doch sie hatten bessere.
07.12.2004 19:22
Uebi
Member
*****
Damals hätte ich dem Song höchstens eine 4 gegeben, aber mittlerweile finde ich das einer der besseren Songs der Band, sehr flott und zur Abwechslung mit einer hübschen Melodie. Aufgerundete 5.
13.02.2005 18:46
winterthurer
Member
****
24.03.2005 15:12
DaJoe
Member
***
geht so.
02.06.2005 02:21
x5-452
Member
***
Liegt gerade noch eine 3 drin. Mehr nicht
24.06.2006 20:09
variety
Member
******
Da gebe ich auch das Maximum! Eingängiger Pop. Meine Lieblinge damals.
26.07.2006 18:31
SportyJohn
Staff
****
Die Letzte von 8 Hits in die NL Hitparade.... und deutlich weniger als die 7 erste Hits !!....auf Platz # 42 im Herbst 1986 !
13.11.2006 17:40
remember
Member
****
enttäuscht ziemlich..aber der refrain macht riesenspass..die Heads haben weit ungenießbarere songs gemacht..
Zuletzt editiert: 28.08.2008 19:48
19.01.2007 12:44
Blackbox!
Member
****
Eingängiger Pop-Titel,recht gut.
19.01.2007 16:33
mutzpunter
Member
**
Eine Band am Ende, die TH auf dem absoluten Tiefpunkt ihrer Karriere. Erbärmlich und eigentlich ne glatte 1, aber weils TH sind...
22.06.2007 22:19
Oski.ch
Member
****
Nanu? Hätte gedacht, dass man die Heads hier mit Lob nur so zuschüttet... aber weit gefehlt. Ich find's jedenfalls ganz okay!
14.09.2007 23:14
bandito
Member
***
Was aus ihnen wurde...
05.10.2007 10:15
Musicfreak
Member
***
Schöne Refrain-Melo...aber der Sänger klingt immer noch nach Furz...Die Covers dieses Songs gefallen mir besser (z.B. das Ska-Cover aus "Cool Runnings").
17.11.2007 20:33
Cornwell
Member
*****
Dank des immerwährenden ironischen Untertones der Band auch dieser Song großartig...
Zuletzt editiert: 27.02.2015 02:15
17.11.2007 21:55
Deinonychus
Member
****
Von diesem Song war ich, wenige Monate nach dem überragenden "Road To Nowhere", enttäuscht. Eingängig, aber dieser Rhythmus nervte mich. Inzwischen habe ich mit dem Song einigermassen angefreundet, doch die Talking Heads haben eine Menge bessere.
17.11.2007 22:11
jschenk
Member
****
eingängig und nett, aber sie hatten innovativere
27.04.2008 10:40
oldskoolhubsi
Member
***
road to nowhere is deutlich besser
13.07.2008 11:54
Mümmelgreis
Member
*****
Cooler Sommer-Song, der Laune macht.
Der Sänger tönt wie der von Razorlight.

BaraqueMichel
Member
****
Für mich einer der schwächeren Songs dieser grandiosen Band.

Mitsuomi
Member
******
toller text, gute melodie, sehr gut!

BeansterBarnes
Member
*****
Peaking at #13 in Australia, 1986.

Sven84
Member
******
Very catchy.
Einer meiner Lieblingssongs der Talking Heads, und wenn ich mich recht erinnere, einer der ersten von ihnen, an den ich mich erinnern kann, obwohl ich damals die Band noch nicht kannte.

FCB_39
Crew radioplay.ch
******
Super!

querbeet
Member
****
...regular...

aschlietuna
Member
******
super im refrain

MAVA
Member
***
Geht so

goodold70
Member
*****
Dank flotter Rhythmik und vorhandener Melodik meines Erachtens der stärkste Song der unter Insider-Kultursachverständigen der gehobenen Sorte eine enorme Wertschätzung genossen habenden Combo. Erdig und beschwingt vermag dieses - es sei betont - eher untypische Talking Heads-Stück zu gefallen.

Reto
Member
******
Weniger bekannt vielleicht, spielt aber in der ehrenwerten Oberliga der Achtziger.

Redhawk1
Member
****
Gut

mikebordt
Member
****
wie so vieles von der Talikng Heads klingt der Titel richtig "frisch". Schön gemacht.

DJ Werner
Member
****
nicht schlecht

Lindros88
Member
******
Ein weiterer geiler 80er!

80sMan
Member
******
Funny!

Topbart
Member
****
In oktober 1986 de 1e single van "True stories", nog net 4 sterren

Fritz260449
Member
****
... gut ...

seargent_pepper
Member
****
Recht guter Song der Talking Heads mit flottem Refrain -

Stendarr
Member
****
Poprockt nett vor sich hin, die Talking Heads hatten weitaus schlimmere Songs im Repertoire.

bluezombie
Member
****
Quite good.

irelander
Member
****
A bit irritating, but all in all it's good.

Der_Nagel
Member
****
anständiger Poprock-Titel der Amerikaner fürs Radio – 3.75...

#43 im September 1986 in UK...

MichaelSK
Member
****
nette Gruppe, die eigentlich nie wirklich daneben liegt mit ihren Songs

alleyt1989
Member
*****
Very catchy. I like it!

ulver657
Member
******
ganz geil! versuchte damals ständig, es auf tape zu bannen, aber das wilde leben entwischte mir immer...

rhayader
Member
****
Mit den Talking Heads bin ich bis heute nie so richtig warm geworden, aber dieser doch recht eingängige Song gefällt mir.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een toch wat vrij onbekend gebleven, prima plaat uit begin april 1986 van de ex postpunk- en newwaveband uit New York: "Talking Heads" !!! Hoewel geen hit, toch 4 sterren van mij persoonlijk ☺!!!

gherkin
Member
*****
Een wild en prima nummer.

80er-FreakHH
Member
*****
Überkandidelter. temporeicher Pop/Rock mit leichten Countyrock-Anleihen. Einwenig sehr kommerziell geraten, aber ein zweifellos guter Singleaufhänger für das überwiegend sehr gelungene 1986er-Album "True Stories", das mir vor 26 Jahren die verregneten Herbstmonate ganz schön versüßte!

fleet61
Member
****
... knapp okay ...

matty d
Member
******
6 stars

rotrigodelafuente
Member
*****
ebenso ein sehr netter talking heads hit, diesmal auch für die breite masse zugänglich :-)

Dino-Canarias
Member
*****
Recht eingängiges Stück von den Art Pop/New Wave
Pinoieren, wurde nicht ohne Grund nochmals ein ziemlich
grosser (Spät-) Hit für sie.....

Ganz knappe 5.

(4.75)

ericwyns
Member
****
Tof nummer van Talking Heads uit hun album "True Stories", uitgebracht in het jaar 1986. De singel werd destijds een bescheiden hitje in de Vlaamse charts: vijf weken notering met een piekpositie op nummer 20.

emalovic
Member
**
total belanglos und uninspiriert.

Hat nichts mehr mit der Genialität dieser Band aus ihrer Frühzeit zu tun.

einfach nur zwanghaft verrückt klingen wollend

us#25


Windfee
Member
****
finde ich nicht so besonders, hat aber zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert, so dass 4 Sterne knapp drin sind... 3.75*

katzewitti
Member
*****
Refrain find ich stark, gesanglich sicherlich steigerungsfähig, klingt wie Geldof auf Drogen

Miraculi
Member
****
Hübscher Radio-Song - aber von ihren kühnen Sound-Entwürfen Anfang der 80er doch sehr entfernt.

Widmann1
Member
*****
Auch nach Road to nowhere kam noch mal was, dann kam nichts Bemerkenswertes mehr.

Besnik
Member
****
Ach komm Widmann1, "And she was" war doch noch ganz ok, findest du nicht? Also ich fande das zumindest besser als diesen Titel hier! IRL #9

Werner
Member
****
...war in Neuseeland deutlich erfolgreicher als in unseren Breitengraden...

BingTheKing
Member
****
kan er prima mee door

drogida007
Member
****

Ein ganz witziger Song.

Acooper
Member
*
Pas extraordinaire.

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Gefällt mir nicht.

spatz-98
Member
****
abgerundete 4

CDN: #66, 1986
USA: #25, 1986

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.

Jeroen68
Member
*****
Een van de aangenaamste Talking Heads
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?