The Abdul Hassan Orchestra - Arabian Affair

Cover The Abdul Hassan Orchestra - Arabian Affair
7" Single
Mercury 6013 514 (nl)

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Abdul Hassan
Cemel Atam
Produzent:Corduroy
Bir Hûker
Hörprobe:
Gecovert von:Dieter Hallervorden (Fatima - Heut' ist Ramadan)
Durchschnittliche Bewertung:4.6

42 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 16
nl  Peak: 6 / Wochen: 12
be  Peak: 2 / Wochen: 12 (V)

Tracks

1978
7" Single Mercury 6013 514
Details anzeigenAlles anhören
1.Arabian Affair
  3:38
2.Desert Dance
2:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:38Arabian AffairMercury
6013 514
Single
7" Single
1978
3:55Arabian AffairMercury
6413 522
Album
LP
1978
3:40High Life - 20 Original Top Hits [1979-1]Polystar
2475 533
Compilation
LP
1979
3:37Hits Of The World 1978/1979Polyphon
819 937-2
Compilation
CD
1991
3:4125 jaar Radio 2 Top 30 - 36 unieke voltreffersPolydor
525.140-2
Compilation
CD
11.11.1994
»» alles anzeigen

The Abdul Hassan Orchestra   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 42)
28.04.2005 23:59
pupsiD
Member
*****
voll die nervhymne
18.05.2005 11:03
voex
Member
*****
Gefällt mir gut. War auch ein Lieblingstitel Anfang 1980.
17.06.2005 23:38
LarkCGN
Member
****
... gut ... stand aber 1978 in den deutschen Charts: # 31

Zuletzt editiert: 17.06.2005 23:39
01.07.2005 00:29
Snormobiel Beusichem
Member
******
Die "Arabian Summer Song" von 1978 (9 Woche und Platz 4 war der höchste Position). Das Instrumentale Lied hat ganz viel schwung und nun hab ich Lust in die nächste Ferieën nach ..........???
19.07.2005 13:30
Richard (NL)
Member
*****
A very good composition, with the dance of Yonina.
24.10.2005 16:30
Sacred
Member
*****
Geiles Instrumental!
25.11.2005 05:22
Silvaheart
Member
*****
Wow!

Was für Hooks in dem Song sind, einfach unglaublich! Wieviel Ideen und Arrangementricks! Wieso geht das heute nicht mehr?

Künsterische Freiheit gibt's leider heute nicht mehr, nur noch $$$$$$!!!!!

Deshalb, und weil dieses Instrumental wirklich 1A Melodie & Ohrwurmqualität hat, gibt's 6 Sternchen!

Grüße
Silvaheart
Zuletzt editiert: 29.01.2007 02:50
14.04.2007 12:02
Derrick
Member
*****
Schöne Instrumental-Nummer, bei der ich auf knappe 5 Sterne aufrunde.
30.04.2007 21:10
Fall Guy
Member
*****
Ein gelungenes Instrumental.
12.05.2007 21:16
oldiefranz
Member
*****
Guter Instrumental-Titel. Liebend gerne auch für "orientalische" Darbietungen aller Art genommen ;-)
15.06.2007 17:43
DaJoe
Member
******
grandios!
Zuletzt editiert: 16.06.2012 20:33
21.12.2007 21:44
schlagergalaxie
Member
*****
ich find's lässig.
24.04.2008 22:56
öcki
Member
*****
Interessante Adaption, die damals den Weg in die Charts fand - Hörte sich irgendwie nach Filmsoundtrack an

Fritz260449
Member
******
perfekt

seargent_pepper
Member
******
Ein Instrumental-Titel mit orientalischem Akzent der es bis in die Charts geschafft hat. Ich mochte den Titel damals schon - blieb aber tatsächlich der einzige kommerzielle Erfolg der Band. Irgendwie scheint auch diese Melodie trotz ihres Erfolges in Vergessenheit geraten zu sein - ich habe ihn schon seit Urzeiten nicht mehr gehört. (Schade eigentlich) - 6 Punkte für ein One-Hit-Wonder das man nicht vollständig vergessen sollte.

begue
Member
*****
Ganz tolles Instrumental, schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört.

Burgerking
Member
*****
Klasse Instrumental mit orientalischen Touch

remember
Member
****
klingt nach Oliver Onions..nur halt ohne Guido & Maurizio ;-)

Der_Nagel
Member
*****
ein orientalischer Touch umhüllt dieses flippige Instrumental aus 1978 – hört sich manchmal nach einem Saufgelage nach einer siegreichen Schlacht an – 5*…

SFL
Member
******
absolut geiles Stück

southpaw
Member
*****
Sehr gutes Instrumental - wusste nicht, wie's heißt.

bandito
Member
*****
Knapp 5*. Und immer schön die Hüften kreisen lassen.

fleet61
Member
******
Wunderschön, hab ich lange gesucht!!!

RonH
Member
*****
Nog steeds een heerlijk meeslepend nummer.
Volgens mij heb ik op zolder nog ergens de 12"-versie ervan liggen.

naamloos
Member
**
Ik ga niet van dit nummer uit mijn dak. Aardig maar niet meer dan dat.

gherkin
Member
*****
Leuke Oosterse klanken.

Patrick3
Member
******
Een mooi instrumentaal nummer.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Bearcat
Member
*****
leuk instrumentaal nummer uit de 70's,was een NL produktie

shasta
Member
*****
Nettes Instrumental

sanremo
Member
**
2+

bussibär
Member
*****
Schöner instrumentaler Ohrwurm des Orchesters. Wäre dieser jaulende monophone analoge Synthesizer nicht hätte ich die Höchstnote vergeben. Übrigens: Die Dame in der Bildmitte des Covers ist die Bauchtänzerin Yonina. Auf der B-Seite das Instrumental: "Desert Dance"

ericwyns
Member
**
Wat goedkoop, instrumentaal nummer uit het jaar 1978. De singel werd ook een hit in de Vlaamse charts: twaalf weken notering met een piekpositie op nummer 2.
2+

rhayader
Member
****
Das war doch mal was anderes in den Charts. Mir gefällt es auch heute noch.

gate4free
Member
****
Das scheint mir doch etwas gar überbewertet zu sein hier - liegt wohl daran, dass der Bekanntheitsgrad nicht allzu hoch war und das wohl nur was für absolute Nostalgiker ist.

junilo
Member
*****
Coole Disconummer!

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut
wurde von Dieter Hallervorden gecovert - Fatima, heut ist Ramadan

Voyager2
Member
****
Nettes Instrumental, das seinerzeit ein echter Radio- und recht passabler Singlehit war.

Alphabet
Member
*
So stellt sich der Holländer den Orient vor. Billiges Discoliedchen, das letztlich die Erfolge der Ritchie Family zu kopieren versucht.

FranzPanzer
Member
***
Mittelmäßiger 70er-Jahre-Instrumentaltitel aus den Niederlanden, welchem zumindest der Franzel die Herkunft deutlich anhört. Der Sound geriet doch schon sehr cremig und weniger orientalisch als penetrant. Diese Art von "Fröhlichkeit" gepaart mit feistem Moog-Gedudel geht nicht so wirklich mit meinem Gusto konform. Bestimmt hatte aber das ältliche Publikum von Ilja Richters "disco" ordentlich Spaß an dieser Musik - so was spielen sie hoch heute im Regionalradio, wenn etwa ein Pausenfüller gesucht wird, der die Zeit zwischen einem Musiktitel und dem Verkehrsfunk oder den Nachrichten zu überbrücken gedenket.
Zuletzt editiert: 25.09.2015 12:59

Senator67
Member
***
geht so, aber nix besonders...

Patrick7781
Member
***
Leuk....
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?