Home | Impressum | Kontakt
Login

The Byrds
John Riley

Song
Jahr
1966
Musik/Text
Produzent
4.86
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:57Fifth DimensionColumbia
CS 9349
Album
LP
18.07.1966
2:55The Byrds CollectionCastle Communications
CCSLP 151
Album
LP
1986
2:59The Byrds [1990]Columbia / Legacy
C4K 46773
Album
CD
23.11.1990
2:57Fifth Dimension [Remastered]Columbia
COL 483707 2
Album
CD
12.04.1996
Instrumental Version 13:10Fifth Dimension [Remastered]Columbia
COL 483707 2
Album
CD
12.04.1996
The Byrds
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

7 BewertungenThe Byrds - John Riley
06.04.2008 15:27
wunderbare dezente Streicher
Gleich das zweite Instrumental in Serie, da schienen sie nicht sehr motiviert beim Texteschreiben gewesen zu sein.
Flotter, aber wieder mit der Gitarre im Vordergrund.
... knappe 4 ...
Strahlt eine sehr traurige Schönheit aus, wenn's sowas
überhaupt gibt.....

Great
Wieder einmal wunderschöner Harmoniegesang, die Combo im Hintergrund beschränkt sich diesmal nur auf das Nötigste.
Zwar nicht mein Lieblingssong von den Byrds, aber sicher im oberen Mittelfeld ihres Werks anzusiedeln.
@remember: das auf dem Original 'Fifth Dimension' Album ist aber kein Instrumental. Da wird sogar sehr viel gesungen. Vielleicht hast Du den Bonustrack auf der remasterten CD-Version gehört. Mir gefällt es jedenfalls gesungen noch besser. Ist übrigens ein altes Traditional, das auch Joan Baez in ihren ganz jungen Jahren gesungen hat. Knapp 5*.