Home | Impressum | Kontakt
Login

The Byrds
My Back Pages

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Original
4.82
40 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 18 / Wochen: 2
BE
Tip (W)
Tracks
7" Single
13.03.1967
Columbia 4-44054 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:08Younger Than YesterdayColumbia
CS 9442
Album
LP
06.02.1967
2:30My Back PagesColumbia
4-44054
Single
7" Single
13.03.1967
2:30So You Want To Be A Rock 'n' Roll StarColumbia
4-33123
Single
7" Single
04.1967
3:05The Byrds Greatest HitsColumbia
CS 9516
Album
LP
07.08.1967
3:06Have You Seen Her FaceCBS
2916
Single
7" Single
1967
The Byrds
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.82

40 BewertungenThe Byrds - My Back Pages
30.01.2005 18:44
...gut...
25.06.2006 21:02
Klassiker...genial zum Auto fahren
25.04.2007 21:04
wunderbar
22.12.2007 19:19
▓ Voor mij persoonlijk een zeer mooie en goede plaat van "The Byrds" uit mei 1967 (Holland) !!! Hoewel de plaat het wat minder deed in de Nederlandse hitlijsten, ga ik toch dik voor de 5 sterren !!! (NL Top 40: 7 wk / # 19) !!!
23.03.2008 12:54
gutes bob dylan cover mit einem erstklassigen solo von mcguinn..
sehr schön
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1607)
Leuke plaat van The Byrds.
wunderbar
Einer meiner allerliebsten Songs vom Meister in einer gelungenen Coverversion. Kommt (selbstverständlich?) nicht ans überirdische Original heran, ist aber auch weit weg von Denkmalschändung..
4.75
Vergilbte Seiten aus mehreren Jahrzehnten ;-)
so richtig gute Musik zum Chillen.
....sehr schön und fein....Nostalgiebonus....
... äußerst gute 4 ++ ...
Musik für gemütliche Sonntage – 4*...

#30 in den Billboard Hot 100 1967...
bin durch Bap (Vill Passiert Sickher) darauf gestossen, und hat sich danach zu einem meiner meistgehörten songs entwickelt! geile nummer!
7 weken Top 40 #19 / 99 punten
Okay, ein Dylan-Cover, dass eigentlich nur im Refrain durch den mehrstimmigen Gesang besticht.
Een sublieme cover van the Byrds.
... but I was so much older then, I'm younger than that now ...

Geniale Umsetzung der Bob Dylan Vorgabe. Gehört für mich sicher zu ihren allerbesten.
Es gibt Lieder, in die kann man sich nur verlieben. "My Back Pages" von den Byrds ist so eines.
Great
sehr gut gemacht
Assez plaisant.
Den Dylan-Einschlag hört man dem Titel meines Erachtens ziemlich stark an. Ansonsten gehöre ich zum Drittel der Euphorie-Dämpfenden: Ja, ein hübscher Oldie, aber mehr? Für meine Ohren nicht.
Dieser tolle Song stand im Apr 67 auf # 30 in den US-Charts.
Dylan & Byrds: Perfekt!
Ist okey

Die Byrds waren wohl Fans von Bob Dylan....
Schönes Lied, außer dem guten Drive aber etwas farblos. Für die mich sonst eher einlullenden Byrds eine wirklich gute Nummer.
Traumhafter Titel!
eher dürftig und farblos
Sehr starkes Dylan-Cover.
Dylan for everyone.
Wonderful track!
Finde ich rundum gelungen. 4+
Das war zwar nochmal eine recht ordentliche Single, aber die Zeit ihrer grösseren Hits war da schon lange vorbei!
Aardige cover van het Bob Dylan nummer.
Schöner Song (ist ja auch von Dylan). 4,49*.
Knapp ok.