Home | Impressum | Kontakt
Login

The Byrds
So You Want To Be A Rock 'n' Roll Star

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Tom Petty And The Heartbreakers (So You Want To Be A Rock And Roll Star)
Patti Smith Group
BAP (Rock'n'Roll-Star)
The Move
Black Oak Arkansas
Nazareth
Ronnie Wood (Rock N' Roll Star)
4
31 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (W)
Tracks
7" Single
09.01.1967
Columbia 4-43987 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:04So You Want To Be A Rock 'n' Roll StarColumbia
4-43987
Single
7" Single
09.01.1967
2:05Younger Than YesterdayColumbia
CS 9442
Album
LP
06.02.1967
2:04So You Want To Be A Rock 'n' Roll StarColumbia
4-33123
Single
7" Single
04.1967
2:03The Byrds Greatest HitsColumbia
CS 9516
Album
LP
07.08.1967
2:04Mr. SpacemanCBS
6346
Single
7" EP
1967
The Byrds
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

31 BewertungenThe Byrds - So You Want To Be A Rock 'n' Roll Star
30.01.2005 19:09
...gut...
26.01.2006 07:35
Geht so.
25.04.2007 20:51
...sehr gut...
02.10.2007 09:54
yeah! long live rock'n roll!
guter album-opener..
18.12.2007 22:29
▓ Mislukte in Holland volledig voor "The Byrds", maart 1967 !!! Mist toch wel wat voor een hit !!! (NL Top 40: 1 wk / # 40) !!!
31.12.2007 13:40
Ganz gutes 60s-Gitarren-Gedudel. - Man hat schon besseres gehört.
Klassiker der Byrds, welcher 10 Jahre später in Nazareth's Song "Telegram" als Sample in Erinnerung gebracht wurde.
okay
nettes Stück aus 1967, hätte jedoch fetziger sein dürfen – 4*…
Nette Tanz-Party-Musik, heute nicht mehr ganz so mein Geschmack.
klingt mir heute zu angestaubt.
... naja ...
1 week Top 40 #40 / 1 punt
Sterren van de rock 'n' roll.
Anfang 1967 #29 in USA.
Kritik am Rockbusiness verpackt in Folkrock mit Psychedelic-Flair. Knapp 5*.
Good
ein etwas müder Titel mit Applauseinblendungen, der mich nicht gerade begeistert...
gut

3,9.
haben bessere

CDN: #19, 1967
USA: #29, 1967
Ein echt netter Song - lässt sich gut hören
Trotz kürze geht das in Ordnung.
Sollte man kennen.

@pwill: Der wage Text läßt allerhand Interpretationen zu.

Für mich z.B. wirkt er weniger als eine Verballhornung der Kollegen, als wie eine zynische Abrechnung mit dem oberen Bereich des Buiz (Plattenfirma, Management etc.). Und da gab es ja bekanntlich so manch faules Ei.
Wer es fetziger mag (s. Kommentator vor mir), sollte die Version der Move hören.
Great track!
Naja, da hatten sie wirklich besseres, mit dem Song kann ich nicht viel anfangen, sorry!
saubere 4*
Das machen sich die bereits arrivierten Byrds - ohne David Crosby - lustig über die Wünsche aller derer, die ein Rock'n'Roll Star sein wollen. Und vergessen dabei, wie es war mit der eigenen Karriere, die übrigens bald darauf enden sollte. Aber man kann wahrscheinlich ein Leben lang gut von den Tantiemen der vielen Hits leben, die die Byrds hatten.
Der Song war nie einer meiner Lieblingssongs von den Byrds. Der Harmoniegesang war etwas hektisch, die ewig langen Beifallseinspielungen nervten, das "Lalalalalalala" ebenso.
Der Bass-Groove und die Latin-Elemente waren noch das Beste im Song.
Very average.
Knapp ok.
Een voldoende