The O'Jays - Back Stabbers

Cover The O'Jays - Back Stabbers
7" Single
CBS 8270
Cover The O'Jays - Back Stabbers
7" Single
CBS 82707" Single
CBS 8270

Tracks

01.05.1972
7" Single CBS 8270
Details anzeigenAlles anhören
1.Back Stabbers
  3:07
2.Sunshine
  3:42
   
1972
7" Single Philadelphia S PIR 4882
Details anzeigenAlles anhören
1.Back Stabbers
  3:07
2.Love Train
  2:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Back StabbersPhiladelphia
KZ-31 712
Album
LP
1972
3:07Back StabbersCBS
8270
Single
7" Single
01.05.1972
3:07Back StabbersPhiladelphia
S PIR 4882
Single
7" Single
1972
Believe In MusicK-Tel
TE 294
Compilation
LP
1973
20 Star Tracks Vol. 2Ronco
PP 2002
Compilation
LP
1973
»» alles anzeigen

The O'Jays   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 50)
01.05.2004 13:29
Rewer
Moderator
***
...weniger...
06.05.2005 10:00
Voyager2
Member
******
Federleichter, leicht verdaulicher Philly-Soul von einer der besten Gruppen aus dem Stall von Gamble & Huff.
08.05.2005 16:33
80s4ever
Staff
***
mässiger Philadelphia Sound
11.08.2005 00:24
southpaw
Member
*****
Sehr schöner Philly-Titel und als # 3 im Sommer 1972 ihr erster Millionseller in den USA.
11.08.2005 00:30
LarkCGN
Member
******
Wirklich sehr schöner Philly-Soul-Klassiker mit spitzenmäßigen Arrangement. Könnte bald eine 6 werden. Wurde viele Jahr sehr gut von Angie Stone gesampelt.

Ich runde auf, der Durchschnitt ist ein Skandal! :) Soooo schön der Song.
Zuletzt editiert: 27.01.2006 14:56
12.04.2006 09:03
sat4you
Member
******
... schließe mich dem Vorredner an: einfach Super; feine Jugenderinnerungen i.m.Püppi (2005)
06.08.2006 02:26
fatserbjensen
Member
******
Der Anfang ist so grossartig, dass es eigentlich egal ist was danach noch kommt. Die 6 Sterne sind schon in der ersten Minute verdient.
21.02.2007 20:31
Philo
Member
***
warenhausmusik...
29.04.2007 14:01
Homer Simpson
Member
***
gefällt mir auch weniger
30.05.2007 23:22
Miraculi
Member
*****
Cooler Groove und geschliffener Gesang.
19.05.2008 12:53
Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Prachtige soulklassieker van "The O'Jays" uit begin oktober 1972 (Holland) !!! Jammer dat het voor dit trio net géén Top 10 notering opleverde in Nederland !!! Had best gemogen van mij !!! (NL Top 40: 7 wk / # 11) ☺!!!
09.07.2008 21:34
Phil
Staff
***
geht so
09.07.2008 21:59
Jonx
Member
******
Pretty cool song - I got it on a 1972 K tel Believe in Music Album Sampler

SportyJohn
Staff
*****
Gut Huff/Gamble Soulsong...im Herbst 1972 auf Platz # 8 in die NL Top 30 !

Musicfreak
Member
****
Rhythmisch etwas lahm. Und die Melodie hau tmich auch nicht gerade um. Für ne gute 4 reicht das aber schon.

querbeet
Member
****
Na ja, in den Warenhäusern von Philadelphia gab's den bestimmt auch. Daher natürlich Warenhausmusik, korrekt ;-)

shimano
Member
***
Ist OK, wenn auch etwas zu kurzweilig. Knapp keine 4.

Oski.ch
Member
*****
Thematisch gesehen, ein zeitloser Song: Vorne durch lächeln sie dich an, aber wenn du dich umdrehst, stechen sie dir das Messer in den Rücken - die "Back Stabbers". Damals wie heute...

Der_Nagel
Member
****
ansprechend groovender Soul-Titel aus 1972, leider etwas zu kurz geraten - 4+...
Zuletzt editiert: 18.09.2011 21:30

Widmann1
Member
****
Der gefällt mir auf Anhieb recht gut, aber neue Titel bewerte ich für gewöhnlich nicht höher, dazu muss ich sie öfters hören.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Zuletzt editiert: 05.05.2016 20:27

Dino-Canarias
Member
****
Ihr erster grosser Erfolg, aber ich finde sie hatten wesentlich
bessere....

naamloos
Member
******
In mijn ogen de beste songs van The O'Jays samen Use ta be my girl.
Swingend, stijlvol en vloeiende compositie.

mikebordt
Member
******
nach meinem Geschmack kann es hier nur die 6 geben.

Windfee
Member
*****
sind wir nicht auch alle ein bisschen Backstabbers - im übertragenen Sinn?

Haben wir nicht alle schon gute Miene zum bösen Spiel gemacht, weil wir nicht den Mut hatten, jemandem unsere Meinung ins Gesicht zu sagen? Aber wenn wir dann mit anderen zusammen sind und dann das Thema auf die betreffende Person kommt, machen wir munter mit bei der Lästerei.

Ich versuche zwar immer, ehrlich zu sein und bei Hintenrumgerede nicht mitzumachen, nur leider gelingt mir das nicht immer, vor allem weil es die Seele streichelt, wenn es gegen jemanden geht, der mich (bewusst oder unbewusst) verletzt hat und ich nicht den Mut hatte, ihm das zu sagen...

Aber auch musikalisch ist das ein herrlich grooviger Soul-Titel, der nur knapp die Höchstnote verpasst... - 5.5*

remember
Member
****
Nicht uninteressant, sicher einer der besten Songs der Truppe.

Kamala
Member
*****
...wunderschöner Sound, zeitloser Soul-Klassiker...

sanremo
Member
**
schwach

Percussionata
Member
******
7 weken Top 40 #11 / 138 punten
Geweldige soul met een prachtige tekst.

klamar
Member
*****
... nach etwas Überlegung ringe ich mich hier mal zu einer knappen 5 durch ... 4* sind eindeutig zu wenig ...

jones
Member
*****
Ganz grosser Klassiker - seiner Zeit fast etwas voraus. Für mich einer der absoluten Top 10-Songs der 70ies.

begue
Member
****
Eine schöne Nummer.

oldiefan1
Member
*****
klare 5*

rhayader
Member
*****
Ganz feiner Philadelphia Soul.

LULA
Member
*****
ja der gute alte Philly Sound, heute noch gut...
Zuletzt editiert: 15.12.2012 21:52

bandito
Member
*****
Hätte ich später als 1972 einsortiert. Gefällt!

laxus
Member
*****
Zeer mooie 5 sterren soul plat van de O'Jays

TSCHEMBALO
Member
****
latin untermalter soul klassiker.- für 1972 gute soundqualität. mit schwach wie sanremo es meint, hat das nun wirklich nichts zu tun.
Zuletzt editiert: 03.02.2013 11:10

ericwyns
Member
****
Erg sfeervol nummer van "The O'Jays", uitgebracht in het jaar 1972. De singel werd jammer genoeg geen hit in de Vlaamse charts destijds. In 2001 bracht Angie Stone er een erg geslaagde cover van uit, waarmee ze in 2002 een dikke hit scoorde in de Vlaamse Ultratop 50.
4+

gherkin
Member
*****
Prima plaatje.

ABBAsolut
Member
***
... muss ich nicht wieder hören ...

zürifee
Member
***
Nicht gut - nicht schlecht! Trotzdem reichts nicht für eine 4!

Sgt.Pepper
Member
****
Auf jeden Fall eine richtig gute Nummer ! Der Song war im Sommer 72 ein Feger in den US-Charts und kam hoch bis # 3.

BingTheKing
Member
***
kan er mee door, al ben ik niet mega-enthousiast

Bearcat
Member
*****
Prima soul-klassieker uit het begin van de 70's

Johanreviews
Member
*****
Dwingt respect af, deze soul-klassieker uit de vroege jaren '70. En een 5-score.

hugo1960
Member
*****
Pareltje uit de soulperiode. Jammer dat zo'n kwaliteitsmuziek niet meer wordt gemaakt.

Redhawk1
Member
*****
Soul-Klassiker

DROSSELBOY
Member
****
J'aime

Besnik
Member
****
Hat gute Momente, aber so richtig stark finde ich die Nummer nicht!

In UK eine #14 im Oktober 1972!

drogida007
Member
*****

War ihr erster Hit in UK. Der Song hat eine 5 verdient, wenn auch knapp.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?