The O'Jays - For The Love Of Money

Cover The O'Jays - For The Love Of Money
7" Single
Philadelphia International/PIR 2168

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 22 / Wochen: 4

Tracks

19.03.1974
7" Single Philadelphia PIR 2168
Details anzeigenAlles anhören
1.For The Love Of Money
  3:45
2.People Keep Tellin' Me
  4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:19Ship AhoyPhiladelphia
KZ 32 408
Album
LP
1973
3:45For The Love Of MoneyPhiladelphia
PIR 2168
Single
7" Single
19.03.1974
3:45Phillysound - The Fantastic Sound Of PhiladelphiaPhiladelphia
PIR 63 590
Compilation
LP
1974
3:45Phillysound - The Fantastic Sound Of PhiladelphiaPhiladelphia
PIR 80281
Compilation
LP
1974
Ronco Presents Hit PowerRonco
P 12 421
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

The O'Jays   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.48 (Reviews: 23)
11.08.2005 00:32
southpaw
Member
*****
Money, money, money ... schon ein paar Jahre vor ABBA. Damals im Frühling 1974 aber eine funkige # 9 in den amerikanischen Charts.

Toller Bass, gute Stimmen und Thema, die Melodie hält nicht ganz mit.
14.08.2005 18:23
bandito
Member
*****
Gamble/Huff! Supertitel bis auf die beknackte Bridge in der Mitte des Titels.

12.10.2005 19:16
SportyJohn
Staff
****
Guter 3.Hit in NL.... Frühling 1974 am platz # 20 in NL Top 40.... gefällt mir gut...knapp kein 5 weil ich al ihrer andere Hits: "Backstabbers", "Put Your Hands Together" und "Use Ta Be My Girl", etwass besser finde....
Zuletzt editiert: 12.10.2005 19:17
10.11.2005 13:57
Voyager2
Member
*****
Das The O'Jays auch mit einer etwas härteren Gangart erfolgreich sein konnten, bewies diese funk- und rockbeeinflußte Nummer, verpackt im unwiderstehlichen Sound Of Philadelphia aus der Hitschmiede von Kenny Gamble und Leon Huff.
10.04.2006 11:45
LarkCGN
Member
****
Ah, cool, ich kann den Song in die 5er-Bewertungen-Liste heben. Die Aussage ist natürlich sehr gut, aber der Zwischenteil ist mir dann doch etwas zu monoton.
20.02.2007 17:54
Philo
Member
**
fahrstuhlmusik...
03.07.2008 20:24
Miraculi
Member
*****
Almighty dollar: don't let money change you. Die Message ist klar - verpackt in einen (für sie) tough-bassigen Groove - priceless.
09.07.2008 22:00
Jonx
Member
******
For the Love of Money - I like when he says a women will sell her precious body. . $$$

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een echte "Philadelphia soulklassieker" van de Amerikaanse formatie "The O'Jays" uit eind mei 1974 (Holland) !!! Deed het ook heel netjes in de Nederlandse hitlijsten, juni / juli 1974 !!! Exact 4 sterren !!! (NL Top 40: 5 wk / # 20) ☺!!!

Der_Nagel
Member
****
gemütlich wirkende Soul-Scheibe aus 1973/74 für spätabends - 4*...
Zuletzt editiert: 12.12.2009 19:08

mikebordt
Member
*****
cooles Teil

naamloos
Member
*****
Door het programma van Jort Kelder weer opnieuw in de belangstelling. Geen ABC compositie, maar best ingewikkelde compositie.
Zuletzt editiert: 24.08.2010 19:32

HG
Member
*****
Bei diesem Soul-Funk-Song geht die Post ab, die O'Jays in Bestform.

Kamala
Member
*****
...wunderbar .... und gar nicht für den Paternoster (!)...

Lalize
Member
***
Its OK

remember
Member
****
Ein anderer Stil, aber als Musik aus der Gosse wurde es in den 80ern auch von Grandmaster Flash gesampelt.

Dino-Canarias
Member
****
Tja, wie heisst's doch so schön, Geld ist nicht alles, aber
alles ist nix, wenn man kein's hat.....

4 +

tigerlover
Member
*****
mooie plaat, met 7 minuten 1 van de langste uit de geschiedenis

BingTheKing
Member
****
mooi nummer

Bearcat
Member
*****
Heerlijke soul van de O'Jays

Redhawk1
Member
*****
Coole Soulmusik! Hätte man kürzer machen können, so sind 7min. schon lang.

drogida007
Member
*****

Toller Song, war wieder ein Riesen Hit für die O'Jays.

Widmann1
Member
****
Groovt ungemein.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?