Tina York - Ein Adler kann nicht fliegen

Cover Tina York - Ein Adler kann nicht fliegen
7" Single
Polydor 2041 892

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Jack White
Jon Athan
Produzent:Jack White
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Gecovert von:Pia Zadora (Little Bit Of Heaven)
Vicky Leandros (Ich hab geglaubt, ich liebe dich noch immer)
Herrey's (En liten bit av himlen)
Durchschnittliche Bewertung:4.4

20 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

02.07.1977
7" Single Polydor 2041 892
Details anzeigenAlles anhören
1.Ein Adler kann nicht fliegen
  3:42
2.Lili-Lulu, Gigi-Joujou
2:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Ein Adler kann nicht fliegenPolydor
2041 892
Single
7" Single
02.07.1977
3:42Die Deutsche Schlagerparade JahresausgabePolydor
2459 129
Compilation
LP
1977
3:42Ich bring' dir heut' ein StändchenPolydor
2371 813
Album
LP
1977
3:37Stationen von heute bis gesternMonopol / Koch
MON938113
Album
CD
30.11.2001
3:41Wir lassen uns das Singen nicht verbieten - Best Of Tina York 2009Gloriella
88697 51318 2
Album
CD
24.04.2009
»» alles anzeigen

Tina York   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 20)
06.07.2005 17:43
Voyager2
Member
****
Es gibt sie, auch wenn sie rar sind, und zwar gute Titel von Tina York. "Ein Adler kann nicht fliegen" gehört zu ihren ganz wenigen guten Liedern.
09.07.2005 11:42
LarkCGN
Member
*****
Gefällt mir auch gut, klingt aber arg nach Jack White. Er nahm später Teile des Refrains und machte daraus Pia Zadoras "Little Bit Of Heaven"!!! Was solls, gut geklaut ...
Zuletzt editiert: 17.04.2006 17:21
12.07.2006 09:30
littlejune
Member
******
Das Highlight schlechthin in der mit vielen Durchhängern bestückten Laufbahn der Frau Schwab.
13.08.2006 10:52
vancouver
Member
******
genau neben "Einer wird kommen" der beste Titel der Tina York, stimmlich auch topp
27.09.2006 22:01
Cologne55
Member
****
Und noch ein Tina York Titel der die 5er Schallmauer durchbricht.
Höchstamüstant dieses Liedchen,
aber leider reicht es so gerade zu einer 4.
19.07.2007 12:59
feinohr
Member
***
Na ja,

besser interpretiert mit neuem Text (Ich hab geglaubt, ich liebe dich noch immer) gab es die Musik dann 1995 von Vicky Leandros. Produzent: Jack White :) :) :)
19.07.2007 16:15
sanremo
Member
****
o.k.
14.11.2007 20:48
Maik19
Member
****
Ist ganz gut!
05.12.2007 18:38
Simo 61
Member
*****
prima Song
04.01.2008 21:01
schlagergalaxie
Member
*****
kam mir doch was bekannt vor! da mir a little bit of heaven mal nicht so schlecht gefiel, kann ich hier keinesfalls unter 5* gehen.
28.02.2008 08:37
staetz
Musikdatenbank
*****
Es ist verdankenswert, dass Jack Whites Textdichtern die beschränkten Lebensgestaltungsfreiheiten der Tierwelt immer wieder eine Titelzeile wert sind (vgl. auch "Schmetterlinge können nicht weinen"). Insbesondere das facettenreiche Arrangement (...spannungsgeladenes Geklimper in den Strophen, refrainaler Kult-Gong...) gefällt mir vorliegend sehr gut. Das Werk ist folglich in der Tat zu den stärkeren Exponenten im netten Schaffen der trashigen Mary-Roos-Schwester zu zählen. Meine 5 ist eindeutig.
07.07.2008 18:06
meikel731
Member
****
Einer der besseren Songs von ihr

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

bandito
Member
****
Eine ihrer besten Nummern. Bei diesem Titel wird deutlich, dass Tina die bessere Sängerin der beiden Schwab-Schwestern ist, finde ich.

fleet61
Member
****
... ich kann nicht besonderes raushören, ... 4 - ...

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

baccarafan
Member
****
Pia Zadora singts nicht wirklich besser, aber auch geklaut vom eigenen Sam-Dieter-Peter von Jack White

!Xabbu
Member
****
hier gefällt mir ihr gesanng nicht so wirklich.

FranzPanzer
Member
***
Durchschnittliches Lied aus der Feder von Jack White, der deutlich beseeltere Schaffenstage hatte, wie er oftmals bewies.

Besnik
Member
****
Ich glaube das ist der einzigste Song von Tina, den ich ziemlich gut finde!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?