SUCHE

Udo Lindenberg + Panikorchester - Moskau


7" Single
Polydor 883 399-7

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

03.09.1985
7" Single Polydor 883 399-7 / EAN 0042288339977
Details anzeigenAlles anhören
1.Moskau
3:56
2.Polyesterliebe
3:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56MoskauPolydor
883 399-7
Single
7" Single
03.09.1985
3:59Radio Eriwahn präsentiert Udo Lindenberg + PanikorchesterPolydor
823 630-2
Album
CD
1985

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wenn du durchhängst13.04.2008415
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)20.11.2011531
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Götterhämmerung (Udo Lindenberg + Panikorchester)26.02.1984109
Sündenknall05.05.1985223
Ich will dich haben24.03.19912310
Stark wie zwei13.04.2008616
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic02.10.2011617
Ich mach mein Ding - Die Show (Udo Lindenberg & das Panikorchester)14.04.2013482
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 13)
09.05.2006 10:56
AlterJunge
Member
***

Der Text war und ist trivial aber ganz originell.
Leider machen die Melodie und Udos Kettenraucher-Stimme
das Lied für mich nur selten genießbar.

(Teenies in der DDR fanden Textpassagen wie
"Olga von der Wolga" oder "Wenn das Lenin wüßte!" witzig.
Im DDR-Radio durfte sowas wohl nicht gespielt werden.
Also konnte man das Lied nur im Freundeskreis hören
und von irgendjemandem mit Überspielkabel
von Tonkassette zu Tonkassette kopieren.)

06.06.2006 19:18
Falcofreak
Member
****
Ein politischer Song von Udo Lindenberg aus dem Jahr 1985. Der deutsche Rocker macht auch aus aktuellen Themen noch etwas daraus.
02.05.2007 21:25
AASFRESSER
Member
***
Politischer Song? Na, wo ist denn da bitteschön die Message? Also bitte, Udo mochte es einfach, ein bisschen mit diesem roten Zeugs zu kokettieren, mit ihm zu spielen, es dadurch zu karikieren - aber politisch ist das wohl kaum. Na und die Weisheiten über die DDR sind ja noch abstruser. Mann, Junge, die meisten hatte Westradio! Da gab es RIAS (schon mal gehört?), der hat nicht an der Mauer aufgehört, und Bayern 3 und so weiter!
Na egal, die alten Sachen von Udo sind schöner. Das hier ist Käse.
19.03.2008 13:07
southpaw
Member
*****
'Und Olga von der Wolga schwebt über'n Roten Platz
meine Primaballerina
meine süße Sowjetbraut!'

Wenn das mal keine 5 Sterne wert ist :-D

begue
Member
*****
Tolle fetzige Single aus dem Jahr 1985.

LarkCGN
Member
*****
Halte es da total mit southpaw, finde das auch witzig und irgendwie knuffig. Und tja, Recht hat er heute noch, denn Moskau soll ja heute immer noch eine "Halligalli-Stadt" sein. Zeitgeist flott und poppig verpackt.

FranzPanzer
Member
****
Klingt gut.

Schiriki
Member
*
Hintergrundsound während der grossen Pause im Lehrerzimmer

remember
Member
***
Im Sonderzug gab's schon die Message, das ist Pseudo-Halligalli.

Widmann1
Member
****
Ganz passabel, üblicher udo-Slang mit Wortspielereien.

ulver
Member
**
nee... das ist scheisse!

nicevoice
Member
******
Genialer Song. Radio Eriwan spielt Panikrock.

fleet61
Member
******
... das geht richtig stark ab! ... den Text quttiere ich mal mit einem Augenzwinkern ...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?