Home | Impressum | Kontakt
Login

Vicky Leandros
Möge der Himmel

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
3.77
31 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 78 / Wochen: 1
Tracks
CD-Single
13.03.2009
Polydor 06025 27013527
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40Möge der HimmelPolydor
06025 27013527
Single
CD-Single
13.03.2009
3:39Möge der HimmelPolydor
06025 1795988
Album
CD
13.03.2009
3:40Sahnestücke - Das Beste 2009Koch Universal
06025 272130 7
Compilation
CD
30.10.2009
3:40GlanzlichterKoch
5339545
Album
CD
29.06.2012
3:40Best OfPolydor / Koch Universal
06025 3713461
Album
CD
24.08.2012
Vicky Leandros
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Après toi
Eintritt: 11.04.1972 | Peak: 1 | Wochen: 15
11.04.1972
1
15
Ich hab' die Liebe geseh'n
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 2 | Wochen: 13
22.08.1972
2
13
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Eintritt: 12.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 13
12.06.1973
2
13
Theo, wir fahr'n nach Lodz
Eintritt: 17.07.1974 | Peak: 5 | Wochen: 11
17.07.1974
5
11
Tango d'amor
Eintritt: 24.09.1976 | Peak: 7 | Wochen: 9
24.09.1976
7
9
Auf dem Mond da blühen keine Rosen
Eintritt: 19.03.1977 | Peak: 5 | Wochen: 12
19.03.1977
5
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.77

31 BewertungenVicky Leandros - Möge der Himmel
Der Titelsong ihrer neuen CD - wird auch als Single erscheinen.
Das neue Album wurde von Xavier Naidoo produziert, und bei diesem Titel hört man es ein bißchen sehr stark raus.
Trotzdem - großartiger Song !

Übrigens : Ich finde Monsieur Naidoo auch sehr unsympathisch
o.k.
sehr feine Comeback-Single; wenn das Album in die Top-20 chartet, sehe ich Vicky bereits als mögliche Echo-Kandidatin
sehr gut
Ich mag Xavier Naidoo überhaupt nicht als Person und auch als Sänger, so war ich ein wenig skeptisch, dass nun die grosse Vicky Leaandros nun auch Naidoo-Titel singt..endlich versteht man die Text, den Madame hat noch immer ein glockenklare Stimme, sehr interessante Hooks beim Üebergang der Strophen zum Refrain, textlich auch noch annehmbar, klare 5. Und ich bin überzeugt "Ihr Comback" gelingt
sehr schöner song, rhytmisch, frisch und melodiös gefällt mir sehr
grauenhaft !!!!! text und musik , einfach nur grauenhaft.
naja, besser als die Louisan-Sülze ist es auf alle Fälle...passabler Schlager-Pop - 4*...diese Woche von 0 auf #78...
Dank Vicky kann man einen Xavier Naidoo Song wenigstens anhören

* *

* *
...na ja.....singen kann diese Tante ja, kein Zweifel....aber dieser Song hat zuwenig Substanz, sich wieder ins Gespräch zu bringen...hätte mehr erwartet von ihrem Comeback....
Vicky finde ich klasse, ihre neue Single hat mich allerdings noch nicht zu 100% überzeugt. Stimme und Text sind zwar super, das Arrangement klingt aber leider etwas zu sehr nach Xavier Naidoo. Vielleicht ist bald noch mehr drin!
Ihre aktuelle Single. Vom Stil her ganz anders, als man sie bisher kannte; sehr modern. Ist sicher ambitioniert, und ihre eingefleischten Fans werden auch an diesem Song sicher ihre liebe Freude haben – aber irgendwie würde das auf Englisch besser klingen. Und da es auch in Anbetracht der Jack-White-Musik, die V.L. bisher gemacht hat und auch wegen ihrem mittlerweile fortgeschrittenen Alter unglaubwürdig klingt und nicht zu der Interpretin passt, belasse ich es einmal bei zwei Sternen. Es wäre besser, wenn die Interpretin wieder zurück zu ihrem Meister Jack White gehen und süffige Topschlager wie „Du bist mein erster Gedanke“ aufnehmen würde.
Wahnsinn, dass diese Dame wieder zurück ist. Anspruchsvoller Song aber leider von Xaver produziert.
Sie kann natürlich auch andere Songs bringen als "Theo & Co".... - Leandros hat eine große Bandbreite in ihrem Schaffen, da kann auch der Naidoosong locker rein
V. L. ganz modern, leider ist der Einfluß von X. N. unüberhörbar, ich kann mit dieser "Art von Musik" eher weniger anfangen
Jedenfalls besser als weiterhin seichte Schlager zu singen.
So ist es..der Song wurde von Xavier geschrieben.
tolle Stimme, aber die Musik hat nur 2* verdient
Vicky auf "Abwegen", finde ich ziemlich gelungen. Sie singt nach wie vor sehr fein, ist auch ein Frau mit Ausstrahlung. Hübsches Comeback, leider schon wieder etwas in den Hintergrund getreten.
Trotz des sozialkritischen Textes grauenvoll.
Diese Xavier Naidoo-Produktion ist ziemlich gut. *4.4
... ich mag den Naidoo mit seiner Musik schon nicht ...
...OriginalNaidooText - passt noch viel weniger zu Mme. Leandros...
Klare 6 für diesen Song und Text. Wegen dieses Songs brach ich mein Versprechen aus Jugendtagen, nie etwas von VL zu kaufen. Möge der Himmel war und ist dann auch meine erste und einzige Leandros Anschaffung geworden. Einfach weltverbesserisch schön!
Sehr interessante Kollabo mit Xavier Naidoo.
Bravo für den Mut, etwas anderes zu probieren.
Ich denke auch Vicky könnte bei "Sing meinen Song" mitwirken.
Gar nicht mal schlecht
Grausig!
das ist gar nicht meins. xavier naidoo halt... im text wird auch schon etwas geschwurbelt. da kann auch vicky leandros schöne stimme nur noch einen zweiten punkt retten.
Schönes Lied