Home | Impressum | Kontakt
Login

White Lies
To Lose My Life

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
4.55
55 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (V)
Tracks
Numbered Clear Vinyl – 7" Single
12.01.2009
Fiction / Polydor 1793329 (UMG) [eu] / EAN 0602517933293
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15To Lose My Life [Numbered Clear Vinyl]Fiction / Polydor
1793329
Single
7" Single
12.01.2009
3:15To Lose My LifeFiction / Polydor
1793330
Single
7" Single
12.01.2009
3:14To Lose My Life [Promo]Fiction / Polydor
WLUKCD3
Single
CD-Single
16.02.2009
3:11To Lose My Life...Fiction / Polydor
1795182
Album
CD
03.04.2009
3:10Bravo Hits 65 [Austrian Edition]Polystar
88697 507412
Compilation
CD
24.04.2009
White Lies
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
To Lose My Life...
Eintritt: 01.03.2009 | Peak: 73 | Wochen: 6
01.03.2009
73
6
Ritual
Eintritt: 30.01.2011 | Peak: 15 | Wochen: 6
30.01.2011
15
6
Big TV
Eintritt: 25.08.2013 | Peak: 3 | Wochen: 3
25.08.2013
3
3
Friends
Eintritt: 16.10.2016 | Peak: 50 | Wochen: 1
16.10.2016
50
1
Five
Eintritt: 10.02.2019 | Peak: 15 | Wochen: 2
10.02.2019
15
2
As I Try Not To Fall Apart
Eintritt: 27.02.2022 | Peak: 23 | Wochen: 1
27.02.2022
23
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.55

55 BewertungenWhite Lies - To Lose My Life
Etwas depressiv angehauchter Indie-Popper mit Potential - der an die Zeit erinnert, als aus Joy Division New Order wurde und diese den Synthisizer und Drum-Computer entdeckten.


http://www.youtube.com/watch?v=l3P4MAwdBtI
Der bislang offensichtlichste potentielle Hit der White Lies - dein Vergleich passt, mir gefällt das auch. Einen besonders tollen Refrain hat's auch.
Edit: die 5 muss es nun sein.
Edit: die 6 auch. Damit verbinden mich mittlerweile persönliche (Club -und Liebes)dinge.
grauenhafter schrammelsound...nichts für mich
Grauenhaft ist das sicherlich nicht das hat mich heute Abend sogar ziemlich positiv angehaucht unter dem vielen Radioschrott. Der Refrain ist der absolute hammer hört sich an wie von den 80er heruntergefallen!
Edit: Ich werde da mal auch auf eine 6 aufrunden den dieser Song ist einfach nur geil und hat riesen Ohrwurmpotenziall!
erinnert tatsächlich an die 80er und New Order...habe schon weitaus Schlimmeres am heutigen Tag gehört...zwischen 3 und 4*
....hat einen guten Drive....und das Arrangement ist auch gut....aber die Stimme(n) sind schlimm.....
belanglos.
Direkt aus den Achtzigern. Und das ist schon mal die Fünf wert.

Nein, natürlich die Sechs. Auch wenn dieser Titel gegenüber anderen Albumtracks etwas gar abgeschliffen daherkommt.
"Let's grow old together and die at the same time"

Geiler Song, der die schöne Seite der Achtziger mit dem Indie-Sound des 21. Jahrhunderts in sehr guter Art und Weise kombiniert. Stark!
Geile Scheibe!
SUUUUPER!!

Alltime Favorit von mir!
Endlich weiss ich von wem dieser endlos geile Song ist...
Und seit gestern Abend ist er bestimmt noch ein Stück besser geworden :)

Die Stimme des Sängers erinnert mich irgendwie an diejenige von Ian Curtis (Joy Division)...
Dieser Track ist grauenhaft gut...kann mich den guten Reviews nur anschliesen....
Finde ich schlimm, die Stimme krazt so...
von denen werden wir noch einiges hören - haben echt potenzial und springen rechtzeitig auf den post-punk-revival zug auf.
Die verzerrte Basslinie ist von Muse, die Stimmung von The Cure und die Stimme von den jungen Joy Division, trotzdem schafft es diese junge Band, eine eigene Suppe zu kochen, welche man so schnell nicht vergisst. Oder so ähnlich.
MTV Schweiz (huahua der Witz, das schweizerischste daran ist die "Angel" Werbung mit den Ex-(Vize)-Missen und Jubaira die brand:neu moderiert) hat anscheinend ein Faible für diesen Song, deshalb höre ich ihn in letzter Zeit tagtäglich, wodurch er mir auch immer besser gefällt. 5* müssen deshalb schon her, auch wenn die Vorbilder etwas zu offensichtlich durchdrücken für meinen Geschmack.
verzichtbar
Sehr gut
...sehr gut...
wieso schafft es dieser gute Song nicht in die top 100?
Weil er nicht gut genug ist. Allerdings ist vieles drin, das noch schlechter ist.
Buena.
genügend
...für mich hat der Song etwas von Depeche Mode der 80er, aufgerundete fünf...
super
...sehr gut...
C'est Ca
Die genannten Vergleiche passen. Auch ich höre New Order und ein wenig Depeche Mode heraus. Aber auch neuere Sachen wie etwa Duné oder Killers.
auch nichts neues mehr..
sehr gefälliger Indie/Alternative-Rock mit düsterem Touch der Band aus London. Ist gleichzeitig auch der Titeltrack ihres Albums. Knappe 5*
Let' grow all together and die at the same time...
Vrolijk zijn ze niet, maar o zo goed.
gefällt mir nicht
Ein sehr guter Song und ein Achtungserfolg

eindeutig von DEPECHE MODE und NEW ORDER und vielleicht auch von TEARS FOR FEARS beeinflusst

und dennoch denke ich dass der Song besonders stellenweise an SHAKE THE DISEASE von DM erinnert
Gestern den ganzen Tag mit "To Lose My Life" im Ohr rumgelaufen. Jetzt nervt es mich ein bisschen. Dennoch sehr nette & ziemlich angenehme Musik.
Alles schon dagewesen, würde ich sagen. Für mich nicht mehr als einigermaßen akzeptable Radioberieselung.
5+
Keine üble 80ies-Imitation! *4+
It's a very bad song.
Gefällt mir immer besser ... erinnert natürlich an Joy Division/New Order.
Angenehmer Song mit vielen 80er-Einflüssen. 4+
Top produzierter, etwas finsterer Rock-Titel, der mir ziemlich gut gefällt und mich jedem Hören merklich dazugewinnt. Momentan eine gute 5 von meiner Seite.
Super goed nummer! Waarom hoor ik hun nummers vandaag pas voor de eerste keer? :( Had toch echt een dikke hit mogen worden van mij.

Die Power in diesem Song kann man förmlich spüren!
...wunderbarer Sound, wunderbare Stimme (die mich an "wen" erinnert?)...
Wie Musicfreak schon sagt, man kann viel heraushören. Interessanter Song! 4+
▒ Een gave plaat uit half november 2008 door de Londense indie trio formatie: "White Lies", bestaande uit: "Harry McVeigh" (gitaar en zang), "Charles Cave" (basgitaar en achtergrondzang) en "Jack Lawrence-Brown" (drums) !!! Ook ik zwicht voor de 5 sterren ☺!!!
Sprang mir damals auch direkt positiv ins Ohr. Hätte hier auch mit mehr Erfolg gerechnet, bei dieser tollen Nummer.
Hier sind "white lies" wirklich gute Lügen.
Ja, da steckt eine Menge englischer Pop drin, Depeche Mode fiel mir auch sofort ein...
Der Song lässt mich verhältnismäßig kühl.

Verdiente Höchstnote. Dark Wave at his best. Holt mich immer noch ab.
Ganz netter Song fürs Radio.
Iconic
Simpel gestrickt, aber bohrt sich eben auch direkt ins Ohr und bleibt im Kopf. Zurecht ein früher Erfolg.
Erinnert mich gar nicht an Depeche Mode, Joy Division haut eher hin.
Hörbar und ordentlich. Landet nicht im Notizblock.