Alicia Keys - The Element Of Freedom

Cover Alicia Keys - The Element Of Freedom
CD
J 88697 625612
Cover Alicia Keys - The Element Of Freedom
CD
J 88697 608982

Charts

Einstieg:03.01.2010 (Rang 1)
Zuletzt:19.09.2010 (Rang 84)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:38
Rang auf ewiger Bestenliste:415 (2711 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 38
de  Peak: 10 / Wochen: 36
at  Peak: 23 / Wochen: 9
fr  Peak: 13 / Wochen: 55
nl  Peak: 2 / Wochen: 60
be  Peak: 11 / Wochen: 40 (V)
  Peak: 17 / Wochen: 35 (W)
se  Peak: 24 / Wochen: 27
fi  Peak: 13 / Wochen: 7
no  Peak: 7 / Wochen: 23
dk  Peak: 19 / Wochen: 15
it  Peak: 15 / Wochen: 23
es  Peak: 3 / Wochen: 44
pt  Peak: 5 / Wochen: 40
gr  Peak: 7 / Wochen: 8
au  Peak: 19 / Wochen: 12
nz  Peak: 22 / Wochen: 13
mx  Peak: 76 / Wochen: 12

Tracks

11.12.2009
Deluxe Edition - CD J 88697 608982 (Sony) / EAN 0886976089825
11.12.2009
CD J 88697 63090 2 (Sony BMG) / EAN 0886976309022
Details anzeigenAlles anhören
1.Element Of Freedom (Intro)
  0:12
2.Love Is Blind
  3:49
3.Doesn't Mean Anything
  4:32
4.Try Sleeping With A Broken Heart
  4:09
5.Wait Til You See My Smile
  4:01
6.That's How Strong My Love Is
  4:04
7.Un-Thinkable (I'm Ready)
  4:09
8.Love Is My Disease
  4:01
9.Like The Sea
  4:13
10.Alicia Keys feat. Beyoncé - Put It In A Love Song
  3:15
11.This Bed
  3:45
12.Distance And Time
  4:27
13.How It Feels To Fly
  4:42
14.Empire State Of Mind (Part II) Broken Down
  3:38
Bonus Tracks
15.Through It All
  4:28
16.Pray For Forgiveness
  4:44
DVD:
1. Doesn't Mean Anything (Intimate Studio Performance)
2. Empire State Of Mind (Part II) (Intimate Studio Performance)
3. Try Sleeping With A Broken Heart (Intimate Studio Performance)
4. No One (Intimate Studio Performance)
5. Doesn't Mean Anything (Music Video)
   
11.12.2009
CD J 88697 625612 (Sony) / EAN 0886976256128
14.12.2009
CD J 88697465712 (Sony) / EAN 0886974657125
Details anzeigenAlles anhören
1.Element Of Freedom (Intro)
  0:12
2.Love Is Blind
  3:49
3.Doesn't Mean Anything
  4:32
4.Try Sleeping With A Broken Heart
  4:09
5.Wait Til You See My Smile
  4:01
6.That's How Strong My Love Is
  4:04
7.Un-Thinkable (I'm Ready)
  4:09
8.Love Is My Disease
  4:01
9.Like The Sea
  4:13
10.Alicia Keys feat. Beyoncé - Put It In A Love Song
  3:15
11.This Bed
  3:45
12.Distance And Time
  4:27
13.How It Feels To Fly
  4:42
14.Empire State Of Mind (Part II) Broken Down
  3:38
   
05.03.2010
CD J 88697626912 (Sony) / EAN 0886976269128
Details anzeigenAlles anhören
   

Alicia Keys   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Fallin'16.09.2001244
A Woman's Worth24.02.20023216
How Come You Don't Call Me21.07.2002605
Gangsta Lovin' (Eve feat. Alicia Keys)06.10.2002615
You Don't Know My Name07.12.2003269
If I Ain't Got You11.04.2004355
My Boo (Usher & Alicia Keys)31.10.2004328
Karma20.02.2005715
No One11.11.2007144
Superwoman05.10.2008487
Another Way To Die (Jack White & Alicia Keys)12.10.2008423
Empire State Of Mind (Jay-Z + Alicia Keys)27.09.2009469
Doesn't Mean Anything06.12.2009514
Try Sleeping With A Broken Heart28.03.20102113
Empire State Of Mind (Part II) Broken Down23.05.20101927
All Of The Lights (Kanye West feat. Various Artists)13.03.2011468
Girl On Fire (Alicia Keys feat. Nicki Minaj)23.09.2012535
We Are Here05.10.20143211
Blended Family (What You Do For Love) (Alicia Keys feat. A$AP Rocky)13.11.2016851
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Songs In A Minor19.08.2001367
The Diary Of Alicia Keys14.12.2003148
Unplugged23.10.200578
As I Am25.11.2007132
The Element Of Freedom03.01.2010138
The Platinum Collection16.05.2010754
Girl On Fire09.12.2012330
VH1 Storytellers07.07.2013351
Here13.11.2016512
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
VH1 Storytellers [DVD]07.07.201328
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.89 (Reviews: 37)

sbmqi90
Member
******
Was für eine Überraschung!

Ich habe das Album auf gut Glück gekauft, ohne vorher Hörproben gehört oder je ein anderes Album von Alicia Keys gekauft zu haben, einfach weil mir bis jetzt im Grunde jede Single der Soulsängerin ganz gut gefallen hat.

"The Element Of Freedom" ist ein fantastisches R&B/Soul/Pop-Album mit hanz vielen starken Songs. So muss ein Soul-Album sein, und nicht wie "Memoires Of An Imperfect Angel" von Mariah Carey, das gerade einmal zwei gute Song beinhaltet.

Highlights dieses Albums sind die ersten 5 Songs (das Intro, welches ja kein Song ist, nicht mitgezählt) und die letztes 3 Songs. Auch dazwischen gibt es die eine oder andere Wohltat für die Ohren.

Man sollte sich auf jeden Fall die Deluxe-Edition kaufen (bei Libro zurzeit um 13,99 erhältlich), denn nur da sind die großartigen Songs "Through It All" und "Pray For Forgiveness" drauf.

Das beste Soul-Album des Jahres!

XpinkprincessX
Member
******
Das ist das beste Album auf dieser Welt ... !!!

Wieso aschlie? Das war nur ne hyperbel, muss man ja nicht sooo ernst nehmen. ich will nur zeigen, dass ich dieses album vergöttere;);)
Zuletzt editiert: 17.12.2009 18:04

aschlietuna
Member
******
sowas zu behaupten pinkprincess ist natürlich sehr naiv.

habe das gefühl als hätte ich as i am vorgestern gekauft und schon 2 jahre sind bis anno vergangen. gutes album
Zuletzt editiert: 13.12.2009 22:33

Topbart
Member
*
Bah, WEER een flutalbum van een flutartiest. Hier krijg ik spontaan slechte zin van!!!!

abcsim
Member
******
Ein abwechslungsreiches, frisches Album mit einigen ganz starken Tracks. Highlights sind (ich stimme sbmgi90 zu) die ersten 5 Tracks sowie natürlich die Piano-Version von "Empire State of Mind". Dazwischen gibt es hie und da Nummern, die für mich ein bisschen zu "mainstreamig" sind. Trotzdem, alles in allem, ein ganz starkes Album - sind wir uns ja von Alicia auch gewohnt!

ibexnero
Member
******
Soo ein geiles Album!! Eines der Besten von 2009!
Meine Lieblingssongs davon sind: Love Is Blind, Doesn't Mean Anything, Try Sleeping With A Broken Heart, Wait Till You See My Smile

maestoso
Member
**
ja ganz nett!

southpaw
Member
*****
Sämtliche Songs auf sehr hohem Niveau, dennoch bleibt das Tagebuch ihr bestes Album.

schnurridiburr
Member
******
Schon wieder eine Spitzen-CD von ihr. Beste Künstlerin.

philippkramer
Member
**
gemessen an den anderen alben eher enttäuschend. noch schwächer sogar als das letzte album. viel eintönige, vorhersehbare r&b/soul-kacke. besonders schwach ist die kollabo mit beyoncé. gefallen tun mir eigentlich nur die zwei songs "Try Sleeping With A Broken Heart" und "Empire State Of Mind Pt. 2".

gisisesa
Member
******
für mich das beste album von 2009
sensationell

King Peos
Member
****
im Großen und Ganzen ein in Ordnung gehendes Album, ich hätte mir aber mehr erhofft. Im Vergleich mit dem Vorgänger "As I am" finde ich es leicht schwächer. Highlights sind leider eher spärlich vertreten, dafür gibt es aber einige mittelmäßige Nummern. Das Album bietet eine Mischung aus R&B, Soul und Pop, mir klingt jedoch alles ziemlich ähnlich, ein wenig mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet. 4* gehen sich aus, mehr keinesfalls.

Meine Top-4-Highlights:
1. Try sleeping with a broken heart
2. That's how strong my love is
3. Empire state of mind (Part ll) broken down
4. Put it in a love song

Samuelw300
Member
*****
Interessant, find auch den Song "Trying to sleep with a broken heart" am besten vom neuen Alicia Keys-Album. Bei dem Track bekomme ich regelrecht eine Gänsehaut.

Ähnlich stark ist der Song "Empire state of mind (part II) und das Duett mit Beyoncé "Put it in a love song", welches sehr groovy u. funky daherkommt.

Ansonsten befinden sich viele smoothe, klavierbetonte Soulsongs, im langsameren Terrain auf der Platte "Element of freedom". Immer knapp über dem Durchschnitt u. im gewohnten Keys-Rezept.

Sie ist neben Nelly Furtado die beste Neuentdeckung des letzten Jahrzehnts, find ich. Hat auch schon viel erreicht die Frau.

AllSainter
Member
****
Überraschend gelungenes Album. Die ersten Songs des Albums sind die Highlights.

Trotzdem finde ich die Künstlerin unsympatisch und wirkt auf mich gekünstelt. Sorry.

remember
Member
****
Größtenteils schön geworden.

Liberty26
Member
****
Like it

CD-Kritiker
Member
**
ich bewerte nur die songs aber ich muss zugeben das ich diese frau einfach nur grässlich finde

fazit gefällt mir auch nicht

Micky Maus
Member
******
Ein Highlight nach dem anderen -->verdammt geil

Getharda
Member
*****
Leider nicht so stark, wie es diverse Vorboten vermuten ließen. Hier kämpfen Langeweile und Aura einen Kampf, den die Langeweile gegen Ende gewinnt. Besonders schrecklich ist das Duett mit Beyoncé, dass in dieser billigen Instrumentalisierung eher auf deren Album gepasst hätte. - 4.8*

*blue*
Member
******
Ein Longplayer voller Highlights...

Doesn't Mean Anything
Trying Sleeping Whit A Broken Heart
Distance And Time
Unthinkable
Empire State Of Mind Part II

Sacred
Member
**
TSWABH der einzig gute Song, ansonsten das bekannte Gejaule dieser Tussi.

Breathe-on-me
Member
******
Ein wunderschönes und abwechslungsreiches Album von Alicia Keys. Definitiv eines der besten Alben des Jahres bisher und wahrscheinlich auch ihr bestes!
Highlights sind das athmosphärische "Love is Blind", die Hymne "Try Sleeping With A Broken Heart, das klassisch untermalte " Wait Till You See My Smile", der Sommer-Song "Put It In A Love Song", die Liebesballade "Distance And Time" und natürlich die Hymne an New York "Empire State Of Mine (Part 2)".

JERO
Member
******
Mooi album, met afwisselde songs! Voor mij goed voor 6 stars!

Bolle
Member
******
Wunderbares Album

DeejayDave
Member
*****
Een dikke vijf sterren is zeker op zijn plaats voor deze prachtige plaat van Keys. Veel liefdessongs, maar dat is misschien wel de grote kracht van haar. Uitschieters zijn zonder twijfel "Doesn't mean anything", "Try sleeping with a broken heart" en "Empire state of mind (Part II) Broken down". Een kleine toevoeging had nog wel op zijn plaats geweest: de uitvoering met Jay-z.

rocklady_89
Member
*****
schön

fabio
Member
******
schönes album

SuperSunnygiirL
Member
******
Ich finde ihre Alben & Songs immer T0P!!!
( Könnte sie stundenlang hören..<3)

weiter so :)

CB_90
Member
******
Alicia Keys wird immer besser...Dieses Album ist genau so gut wie sein Vorgänger!

Doesn't Mean Anything, How It Feels To Fly, Distance and Time, Trying Sleeping With A Broken Heart

Hoffentlich geht es nach ihrer Babypause bald weiter :-)

1992er
Member
*****
starkes album

aloysius
Member
*****
Habe bis jetzt jedes Album von Alicia Keys gekauft und es hat sich jedes Mal gelohnt. Mit "The element of freedom" liefert sie aber ihr bisher bestes Werk ab. Praktisch kein Song fällt ab, daneben sind einige wirklich ausgezeichnet ("Try sleeping with a broken heart", "Doesn't mean anything", "Distance and time", "Empire state of mind Part II - Broken down" und viele mehr). Insbesondere hat sich ihre Musik auch weiter entwickelt und verbessert. Die Zusammenarbeit mit Jay-Z bei "Empire state of mind" war da wohl erst der Anfang. Toll das nicht nur alles mit Klavier geschieht, sondern auch mit tollen Synthiklängen und Bässen experimentiert wird. Alles in allem ein sehr gutes Album.

Werner
Member
****
Ein typisches Keys-Werk, solide vier Punkte.

wefoundove
Member
*****
it's a great album.

Roger Hürlimann
Member
******
Auch dieses Werk gefällt mir sehr gut von Ms Keys. Vor allem die beiden Songs "Try sleeping with a broken Heart" und "Empire State of mind (Part II)" stellen die ganz klaren Highlights auf dem Album dar.

MesallaVEVO
Member
******
Gran album! increible Alicia Keys!

Rewer
hitparade.ch
****
...4+...

X13
Member
******
"Try Sleeping with a broken heart", "Empire State of mind Part 2", Put it in a Love Songs" sind mal eine Auswahl der Highlights!! Und es hat noch mehr!! Unbedingt reinhören und sich selber ein Bild davon machen! Die Frau macht einfach tolle Musik!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.