Alizée - Blonde

Cover Alizée - Blonde
CD
Jive 88843071582

Charts

Einstieg:29.06.2014 (Rang 79)
Zuletzt:29.06.2014 (Rang 79)
Höchstposition:79 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:13578 (22 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 79 / Wochen: 1
fr  Peak: 20 / Wochen: 4
be  Peak: 19 / Wochen: 8 (W)

Tracks

20.06.2014
CD Jive 88843071582 (Sony) / EAN 0888430715820
Details anzeigenAlles anhören
1.Blonde
  3:29
2.K.O.
  3:02
3.Alcaline
  3:18
4.Seulement pour te plaire
  3:28
5.L'amour renfort
  3:30
6.Bi
  2:43
7.Mon planeur
  2:58
8.Ce qui tue l'amour
  2:49
9.Tweet
  3:21
10.Charles est stone
  2:44
11.Mylène Farmer
  3:08
12.Plus de bye bye
  3:55
   

Alizée   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Moi... Lolita06.08.20001173
L'Alizé24.12.20002318
Gourmandises16.09.2001705
J'en ai marre!09.03.2003516
J'ai pas vingt ans15.06.2003606
À contre-courant09.11.2003644
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gourmandises10.12.20002750
Mes courants électriques...30.03.20031313
Psychédélices16.12.2007991
Blonde29.06.2014791
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 2)

sbmqi90
Member
*****
Blonde: *** *
K.O.: *** **
Alcaline: *** **
Seulement pour te plaire: *** **
L'amour renfort: *** *
Bi: *** *
Mon planeur: *** **
Ce qui tue l'amour: *** **
Tweet: *** ***
Charles est stone: *** *** (!)
Mylène Farmer: *** **
Plus de bye bye: *** *

Durchschnitt: 4,83

Es kommt nie vor, dass ich die Veröffentlichung eines neuen Albums einer Sängerin, von der ich alle Alben (in diesem Fall sind es sogar 5) im CD-Regal stehen habe, einfach verschlafe. Umso schockierter war ich, dass ich das Album "Blonde" erst heute entdeckte, obwohl es das schon seit Freitag gibt. Die erste Single "Blonde" habe ich zwar schon früher bewertet, ihr aber nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie nicht so gut ist wie es Alizee-Singles sonst sind. Meine Ignoranz liegt wohl daran, dass ich nach so kurzer Zeit ("5" erschien erst im letzten Frühjahr) nicht mit einem neuen Album gerechnet habe.

Jetzt, da ich es entdeckt und mehrmals durchgehört habe, ist die Freude daran schon wieder groß. "Blonde" ist wieder viel elektronischer geworden als der Vorgänger "5", welches mehr auf echte Instrumente setzte.

Weil das Album nicht, wie es meistens der Fall ist, mit den ganz großen Highlights losgeht, war ich anfangs etwas skeptisch. Doch nach und nach stellte sich wieder meine Alizee-Euphorie ein. Hinten raus gibt es mit "Tweet" und "Charles est stone" zwei grandiose Popnummern, die sich total von den gerade modernen, immer gleichen Sounds abheben.

Das tun aber auch die anderen Tracks des Albums. Zwar geraten einige Songstrukturen und Melodien gar zu simpel ("Blonde", Bi", "L'amour renfort"), dafür begeistern andere wieder mit Charme und Ohrwurmpotential.

Zwar erreicht "Blonde" weder die psychedelische Atmosphäre von "Une enfant du siecle", noch die große Klasse von "5", ist dafür aber kein bisschen weniger charmant als ihre Frühwerke. Somit bleibt Alizee weiterhin mit Riesenabstand und eigentlich konkurrenzlos meine liebste französische Sängerin.

Folgendes wäre anzuspielen:

Charles est stone
Tweet
Ce qui tue l'amour

fabio
Member
***
weniger
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.