Home | Impressum | Kontakt
Login

Allie X
Girl With No Face

Album
Jahr
2024
5
3 Bewertungen
Tracks
LP
23.02.2024
Twin 505616717915 / EAN 5056167179153
Allie X
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

3 BewertungenAllie X - Girl With No Face

"Girl With No Face", das neueste Werk der kanadischen Avant-Pop-Sängerin Allie X, wurde in den vier Jahren nach ihrem vorherigen Studioalbum Cape God (2020) fast vollständig von Allie X geschrieben & produziert. Inspiriert von den 1980’er & späten 1970’er Jahren, zieht der Synthesizer-lastige Retro-Pop-Sound Vergleiche mit Künstlern wie Joy Division, Cocteau Twins, Blondie, Vince Clarke, Kate Bush, Madonna, Kraftwerk, a-Ha, The Human League & New Order. Als sie über den kreativen Prozess nachdachte, betonte die Sängerin ihr Bekenntnis zur Authentizität & erklärte: „Ich werde nicht versuchen, es irgendjemand anderem recht zu machen, denn es gibt buchstäblich niemanden sonst in diesem Raum.“ Ich habe hier vielleicht etwas geschaffen, das völlig im Trend liegt, aber es ist definitiv etwas, das mir Spaß macht.“ … & das Album macht definitiv Spaß. 5+
Weird World *** **
Girl With No Face *** **
Off With Her Tits *** ***
John And Jonathan *** **
Galina *** **
Hardware Software *** **
Black Eye *** **
You Slept On Me *** **
Saddest Smile *** **
Staying Power *** *
Truly Dreams *** **

5.0 - 5*

Starkes drittes Album von Allie X. Die Kanadierin präsentiert auf Girl With No Face die fast perfekte Kombination aus den 80s inspirierten und dennoch modern klingenden Synth-Pop. Eigentlich schade, dass ihre Reichweite nicht viel grösser ist.

Meine Favoriten: Off With Her Tits, John And Jonathan, Black Eye
Allie X lässt hier die 80er aufleben, ohne sentimental zu werden.
Für mich ist sie eine große Entdeckung
Danke.