Home | Impressum | Kontakt
Login

America
Homecoming

Album
Jahr
1972
4.75
4 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 8 / Wochen: 3
Tracks
LP
15.11.1972
Warner Bros. BS-2655
America
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

4 BewertungenAmerica - Homecoming
Mindestens ebenso gut wie das Debüt, auch wenn dieses sicherlich den größeren Klassikerstatus besitzt. Aber selbst Allmusic wertet "Homecoming", das in den USA # 9 der Charts und Platin erreichte, als ihr bestes Werk! Die ersten Songs sind tatsächlich überaus harmonisch und 5 Punkte wert, danach schwankt das Niveau. Als Geheimtipp werte ich den Abschluss "Saturn Night".
Ja, gelungenes 2. Album der Gruppe aus London, für Briten
tönt's hier aber über weite Strecken dann doch verdammt
stark nach West Coast Rock.....but who cares, hauptsache
es tönt gut!

Knappe 5.
Auch auf ihrem zweiten Album, das Ende 1972 erschien, bietet das Trio exzellenten West Coast Rock/Pop mit viel akustischer Gitarre und traumhaften Vocalharmonien. Überragend die erste Single aus dem Album 'Ventura Highway' (#8 in USA und #43 in UK). Auch zwei weitere Songs konnten sich in den US-Charts platzieren, 'Don't Cross The River' #35 und 'Only In Your Heart' #62. Neben 'Ventura Highway' sind meine Favoriten 'Moon Song' und 'Cornwall Blank'. Fazit: ein schönes, harmonisches, aber gewiss kein seichtes Album das neben den Top10 in USA auch in UK #23 der Album-Charts erreichte.
Reicht schon sehr dicht ans Erstlingswerk heran, ein paar Prozentpunkte fehlen dann aber doch. Vor allem das Cover Head & Heart würde ich als Schwachpunkt des Albums bezeichnen. Ansonsten wurde alles bereits erwähnt. Trotzdem ein klares 5er Album.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.