Audrey Landers - Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers

Cover Audrey Landers - Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers
LP
Ariola 206 520-502
Cover Audrey Landers - Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers
CD
Ariola 610 201-222

Charts

Einstieg:21.10.1984 (Rang 13)
Zuletzt:02.12.1984 (Rang 28)
Höchstposition:12 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:3823 (583 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 12 / Wochen: 7
de  Peak: 4 / Wochen: 15
at  Peak: 13 / Wochen: 2

Tracks

05.11.1984
CD Ariola 610 201-222 / EAN 4007196102019
09.1984
LP Ariola 206 520-502 / EAN 4007192065202
Details anzeigenAlles anhören
1.Honeymoon In Trinidad
  3:51
2.Guantanamera
3:24
3.On The Beach Of Montego Bay
  3:40
4.Santo Domingo
3:10
5.San Francisco
3:52
6.Audrey Landers & Camilo Sesto - Mi amor
3:48
7.Haiti Chérie
3:15
8.Farewell
3:25
9.Santa California
  3:37
10.Chinatown Is In New York
3:40
11.Playa Blanca
  3:35
12.Once On A Sunday Morning
2:45
13.Hideaway Havana
  3:36
14.Little River
  3:14
15.Midnight Magic
4:03
16.Manuel Goodbye
  3:38
   

Audrey Landers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Manuel Goodbye22.05.198347
Little River13.11.1983157
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers21.10.1984127
Paradise Generation13.10.1985145
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 12)
28.02.2004 13:52
LarkCGN
Member
****
Wow der Kitschfaktor wird hier so hammermässig geritten, das man es kaum aushält. Das Stimmchen von Audrey ist mir einen Punkt wert... gibt ja schlimmeres... Aber ich hab das Album nur aus Nostalgie-Gründen. Once upon a time .. war sie die Lieblingssängerin meines Vaters.

... produced by Jack White ... na dann lieber Laura Branigan!

... ahhhh es ist so trashig ich muss doch um zwei Punkte erhöhen! DAMN!!!!
Zuletzt editiert: 28.02.2011 14:35
18.07.2007 22:24
Sacred
Member
*****
TipTop! Ahh herrliches Coverbild...gleich mal noch 1-2 Folgen Dallas einwerfen.
31.07.2007 00:29
Shanadoo Fan
Member
*****
Hammerschönes Album! Die Frau hat echt Stimme ...und Klasse!
24.09.2007 15:21
Homer Simpson
Member
*
Wer einem sowas schenkt muß wirklich viel Hass in sich tragen. Oder einen miserablen Geschmack haben (letzteres stelle sich später heraus)
Zuletzt editiert: 20.06.2008 16:44
22.11.2007 12:24
öcki
Member
*
Kitsch und nicht lustig - ja wo weht der denn - der Südwind???????
14.03.2008 10:59
martintomcat
Member
*****
Ihr seid alle klasse!die Ehrlichkeit ist verblüffend!Audrey Landers war ja damals genau das was ANGESAGT war - Fernweh, Tropische Städte, Urlaubsfeeling, all das was Frank Farian mit Boney M erfunden hat-tropic auf der Bühne, seit dem gabts fast NUR: sun of jamaicas, chinatown is in new york, südsee melodies usw usw, Manuel Goodbye war glaube ich das grösste von Audrey Landers...und natürlich USA faktor- sie war tatsächlich aus Dallas serie!damals in 1982 ..es war der Hammer..ne echte blonde bombshell aus Amerika!Jack White mochte sowas!Dann kam Engelbert Humperdinck,Laura Branningan, David Hasselhoff und Tony Christie aus England...meine Mutter liebte auch Manuel Goodbye, es gab keine Partys ohne diese sounds damals.Dann wechselte Audrey Landers ihren Produzenten und arbeitete mit UweBusse ( die flippers ) und dann mit Christian Walden und Ralf Rene Maue ( das album SECRETS )Jack White durch seine mischung aus schlager in englisch war der erfolgreichste Lander´s produzent. Grüsse an Alle die die Platte auch besitzen..lol
14.03.2008 11:06
Gitti
Member
****
eher nicht so super............

FranzPanzer
Member
*****
Immer wieder gern gehört, dieses Album. Es wurde von Schlager-Altmeister Jack White produziert und klingt so 80er-Jahre-mäßig, dass es originaler gar nicht mehr geht. Sehr gut!

southpaw
Member
**
Grauenhaftes Zeug.

begue
Member
***
Das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

steo
Member
****
Hmm, warum es allen Müttern und besonders Vätern gefiel ? Meiner fand sie auch toll, diese LP lief bei uns auch immer. Später hab ich mir auch mal die CD aus Nostalgie Gründen zugelegt.

Bearcat
Member
*****
Blijft "fout" maar wel heel leuk in dit genre
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.