Home | Impressum | Kontakt
Login

Blood, Sweat & Tears
Child Is Father To The Man

Album
Jahr
1968
4.75
4 Bewertungen
Tracks
LP
02.1968
Blood, Sweat & Tears
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

4 BewertungenBlood, Sweat & Tears - Child Is Father To The Man
01.05.2008 15:48
Klingt noch eher nach den 60ern (im Jahre 1968 auch kein Wunder). Die Bläser sind dezenter als auf den bekannteren Alben / Titeln.
09.06.2008 04:44
solides debüt vor genau 40 jahren..
Good
Das erste Album, noch mit Al Kooper, der auf den meisten Song dieses Albums neben dem Keyboardsspiel auch gesungen hat. Ab dem nächsten Album sang dann David Clayton-Thomas, dessen Stimme dann zu einem Markenzeichen der Band wurde. Al Kooper's Stimme ist unauffälliger, passt trotzdem gut zu den meist jazzigen Songs.
Ein wirklich tolles Debütalbum. Ein wenig aus dem Rahmen fällt das vom Gitarristen Steve Katz komponierte und gesungene 'Meagan's Gypsy Eyes', das pop-iger und hippie-esker ausgefallen ist. Am Besten gefallen mir aber der Ohrwurm 'I Can't Quit Her', das Gene Pitney-Cover 'Just One Smile' und 'The Modern Adventures of Plato, Diogenes and Freud', das mich an die Musik der Zombies auf ihrem 'Odessey And Oracle'-Album erinnert, allerdings vom Arrangement her ist dieser Track hier mehr klassisch ausgerichtet ist. Ein super Album, das 1968 in den USA leider nur #48 erreichte. Meine Bewertung: klare 5*.