Home | Impressum | Kontakt
Login

Blue Cheer
Outside Inside

Album
Jahr
1968
5
3 Bewertungen
Tracks
LP
1968
Philips 852 120 BY
9
4:22
Blue Cheer
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

3 BewertungenBlue Cheer - Outside Inside
Als die "Grossen Drei" der harten Rockmusik, Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath, gerade mal knapp in den Startlöchern standen, und auch von den Stooges oder MC5 noch niemand Notiz genommen hatte, schossen Blue Cheer bereits mit ihrer zweiten knüppelharten Heavyrock-Scheibe um die Ecke: Outsideinside.
Das Werk bietet neunmal kompromisslosen, blueslastigen Hardrock-Krach der ganz feinen Sorte. Prügelnde Drums, schneidende Riffs, kreischender Gesang. Ein wegweisendes Album, wie auch schon der Vorgänger 'Vincebus Eruptum'

5.25
Ihr (vielgepriesenes) Debutalbum muss ich mir erst noch
anhören, ich hoffe mal, dass es mir besser zusagt, als
der Nachfolger hier. Hat zwar 2-3 durchaus hörenswerte
Songs mitdrauf, aber über weite Strecken tönt mir ihre
Interpretation von Acid Rock dann doch etwas gar wirr und
halbgar....

Gute 4.
Great album!