Home | Impressum | Kontakt
Login

Carole King
Writer

Album
Jahr
1970
5
2 Bewertungen
Tracks
LP
05.1970
Ode 77006 [us]
5
3:39
Carole King
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hard Rock Cafe
Eintritt: 08.10.1977 | Peak: 12 | Wochen: 3
08.10.1977
12
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

2 BewertungenCarole King - Writer
Das immer im Schatten vom Nachfolge-Album "Tapestry" gestandene Debüt von Carole King überrascht durch eine ähnlich warme Atmosphäre und zahlreiche große Songs der Singer/Songwriter-Legende. Teilweise waren diese Lieder schon in den 60s populär, Kings eigene Interpretationen besitzen einen besonderen Charme. Kommerziell gesehen war das Album ein absoluter Reinfall. Erst nachdem "Tapestry" erfolgreich war, schaffte auch "Writer" den Charteinstieg in den USA und kletterte immerhin bis auf # 84.
Ein großartiges Debütalbum einer der allerbesten Songwriterinnen überhaupt.
Nichts gegen Adele. Sie ist eine sympathische und auch gute Sängerin. Aber wenn man sich ihre Alben im Vergleich mit diesem oder gar dem noch umwerfenderen Nachfolger 'Tapestry' anhört, so muss man doch klar sagen, dass diese inzwischen doch reife Dame um einiges mehr drauf hatte.
Einfach spitzenmäßig.
Anspieltipps: 'Goin' Back', 'Up On The Roof', 'Raspberry Jam' und 'Child Of Mine'.
Meine Bewertung: 5*