Chumbawamba - Tubthumper

Cover Chumbawamba - Tubthumper
Cover
Cover Chumbawamba - Tubthumper
CD
EMI 7243 4 95238 2 1

Charts

Einstieg:02.11.1997 (Rang 32)
Zuletzt:07.12.1997 (Rang 50)
Höchstposition:32 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:5392 (356 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 32 / Wochen: 6
de  Peak: 18 / Wochen: 11
nl  Peak: 76 / Wochen: 5
no  Peak: 13 / Wochen: 8
nz  Peak: 26 / Wochen: 5

Tracks

25.08.1997
CD EMI 8594552 (EMI) / EAN 0724385945526
Details anzeigenAlles anhören
1.Tubthumping
  4:38
2.Amnesia
  4:08
3.Drip, Drip, Drip
5:08
4.The Big Issue
4:37
5.The Good Ship Lifestyle
5:13
6.One By One
5:45
7.Outsider
4:08
8.Creepy Crawling
4:03
9.Mary, Mary
4:58
10.Smalltown
3:13
11.I Want More
4:01
12.Scapegoat
5:15
   
08.05.1998
CD EMI 7243 4 95238 2 1 (EMI) / EAN 0724349523821
Details anzeigenAlles anhören
   

Chumbawamba   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tubthumping16.11.19971414
She's Got All The Friends That Money Can Buy02.04.2000731
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tubthumper02.11.1997326
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 7)
02.04.2005 13:38
Uebi
Member
*****
Wenn die einzelnen Songs sich in ihrer Grundstruktur nicht leicht ähneln würden, könnte ich dem sogar eine 6 geben, denn die Songs sind alle spitze. Es fehlt nicht mal ein Singlehit - die CD hat mindestens 8 weitere flotte Kracher drauf. Tolle Melodien, interessante Texte, besonders bei Songende. Da sage ich mal: noch keine 6...
26.04.2007 09:56
variety
Member
****
Nur dank dem Überhit "Tubthumping" gibts knappe 4*. Ansonsten nerven mich viele Songs (vom Beat oder der Instrumentierung her). Toll sind noch Outsider, The Big Issue oder The Good Ship Lifestyle.
29.05.2007 19:40
remember
Member
****
gar nicht übel..bietet weit mehr als nur den bekanntesten hit.

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr gelungenes Album der englischen Leftie-Band, von
den Melodien her sehrwahrscheinlich sogar ihr eingängigstes.

Die beiden bekanntesten Songs ("Tubthumping" und
der Fussball-Song "Top Of The World) sind für mich auch
gleich die beiden schwächsten, da hat's dann schon noch
ganz andere Kaliber mitdrauf!


5 +

Reto
Member
****
Hab mir damals das Album angeschafft, weil der fast gleichnamige Singlehit Appetit auf mehr ausgelöst hat. Ehrlicherweise steht die Scheibe seither im Regal rum, weil sie nicht auf ganzer Länge überzeugen kann. Und doch hab ich sie mir heute gerne wieder einmal angehört. Interessant sind die Überleitungen zwischen den einzelnen Titeln.

Highlights: Tubthumping / Scapegoat

Roefe
Member
*****
Dieses Album ist mit eingängigen Popsongs gespickt, neben ihrem Megahit "Tubthumping" zB. auch "Dip Dip Dip" oder das geniale "The Good Ship Lifestyle". Ausserdem verbinde ich mit diesem Album eine sehr interessante Lebensphase. Interessante, intelligente Popsongs der 90er.

emalovic
Member
*****
GUTES ALBUM
zu unrecht ein one hit wonder
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.