Chvrches - Love Is Dead

Cover Chvrches - Love Is Dead
Cover
Cover Chvrches - Love Is Dead
CD
Goodbye / Vertigo / Capitol 6741561

Charts

Einstieg:03.06.2018 (Rang 27)
Zuletzt:03.06.2018 (Rang 27)
Höchstposition:27 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10085 (74 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 27 / Wochen: 1
de  Peak: 16 / Wochen: 2
at  Peak: 16 / Wochen: 1
nl  Peak: 88 / Wochen: 1
be  Peak: 60 / Wochen: 3 (V)
  Peak: 65 / Wochen: 3 (W)
es  Peak: 81 / Wochen: 2
au  Peak: 7 / Wochen: 3
nz  Peak: 35 / Wochen: 1

Tracks

25.05.2018
CD Goodbye / Vertigo / Capitol 6741561 (UMG) / EAN 0602567415619
25.05.2018
Limited Coloured Clear Vinyl - LP Goodbye / Vertigo / Capitol VX 3200 (UMG) / EAN 0602567513469
25.05.2018
Limited Light Blue Translucent Vinyl - LP Goodbye / Vertigo / Capitol V 3200 (UMG) / EAN 0602567405634
Details anzeigenAlles anhören
1.Graffiti
  3:38
2.Get Out
  3:51
3.Deliverance
  4:12
4.Chvrches feat. Matt Berninger - My Enemy
  3:53
5.Forever
  3:44
6.Never Say Die
  4:23
7.Miracle
  3:08
8.Graves
  4:43
9.Heaven / Hell
  5:05
10.God's Plan
  3:31
11.Really Gone
  3:11
12.II
  1:09
13.Wonderland
  4:35
   

Chvrches   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Bones Of What You Believe06.10.2013551
Every Open Eye04.10.2015402
Love Is Dead03.06.2018271
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 4)

gherkin
Member
*****
Veel aangename en aanstekelijke muziek op dit geslaagde album.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een goed album uit eind mei 2018 door de Schotse formatie uit Glasgow: "CHVRCHΞS" !!! Kom persoonlijk op 4,54 sterren uit, wat ↑: 5 sterren oplevert ☺!!!

Tracklijst en beoordeling:

01: Graffiti - 5
02: Get Out - 4
03: Deliverance - 4
04: Chvrches feat. Matt Berninger - My Enemy - 5
05: Forever - 5
06: Never Say Die - 4
07: Miracle - 4
08: Graves - 5
09: Heaven / Hell - 5
10: God's Plan - 5
11: Really Gone - 5
12: II - 3
13: Wonderland - 5

ShadowViolin
Member
****
Graffiti *** *
Get Out *** *
Deliverance *** *
My Enemy *** **
Forever *** *
Never Say Die *** *
Miracle *** **
Graves *** *
Heaven / Hell *** *
God's Plan *** **
Really Gone *** *
Wonderland *** *

4.25 - 4*

CHVRCHES gehören zu den Künstlern, welche kommerziell zwar weniger auf sich aufmerksam machen, aber von Fans und Kritikern sehr geliebt und geschätzt werden, ich aber bisher nur leicht überdurchschnittlich fand. So nun auch ihr neuestes Werk "Love Is Dead". Die Musik ist alles andere als schlecht, zudem hat die Sängerin eine sehr angenehme und gute Stimme, doch trotzdem will mich ihr Material nie wirklich umhauen oder begeistern. "My Enemy", "Miracle" und "God's Plan" sind meine Highlight's, der Rest bewegt sich im teils austauschbaren 4er-Bereich. Ich mochte jeden Hörgang des Albums, doch "Love Is Dead" wird klar nicht eines meiner liebsten Alben des Jahres.

sbmqi90
Member
****
"Love Is Dead" ist leider das mit Abstand schwächste Album dieser von mir sehr geschätzten Band. Dieser Umstand ist umso enttäuschender, als die starken Vorab-Tracks wie "My Enemy" und "Get Out" eigentlich auf einen weiteren Knaller hoffen ließen. Die Einmischung anderer Produzenten scheint den geliebten Chvrches-Sound jedoch zu verwässern; darüber hinaus finden sich auch noch gewisse Schwächen in den Kompositionen. So kommen Nummern wie "Deliverance" oder "Forever" dank eines lahmen Refrains nie so richtig aus dem Quark. Schon nach zwei bis drei Hördurchgängen hatte ich keine große Lust mehr, das Album noch mal zu hören, da es jetzt schon deutlich weniger frisch klingt als die beiden Alben davor, die sich als wahre Dauerbrenner herausgestellt haben. Natürlich sind einige Stärken der Band noch da - Laurens liebliche Stimme und packende Synthie-Sounds da und dort. Aber die wenigen Perlen des Albums können den etwas mauen Gesamteindruck leider nicht bessern. So kommt das Album auch bei mir über eine (schwache) 4 nicht hinaus.

Highlights:

My Enemy
God's Plan
Never Say Die
Get Out
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.