Dionne Bromfield - Good For The Soul

Cover Dionne Bromfield - Good For The Soul
Cover

Charts

Einstieg:19.02.2012 (Rang 96)
Zuletzt:19.02.2012 (Rang 96)
Höchstposition:96 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:14476 (5 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 96 / Wochen: 1
Dionne Bromfield, 15 Jahre jung aus London bringt mit „Good For The Soul“ ein unglaublich starkes Soul/Pop Album raus. Bereits als sie zarte 13 Jahre jung war, veröffentlichte Dionne ein Album („Introducing Dionne Bromfield“) mit Coverversionen von 60Jahre-Klassikern. Nun, zwei Jahre später arbeitete sie mit Topnamen der US-Musikbranche wie zB. Beyonce / Rihanna collaborator Toby Gadd. Zurück in Grossbritannien hatte sie die Ehre, mit Grössen wie dem Frontmann von Incognito John Paul 'Bluey' Maunick, sowie Duffy collaborator Steve Booker und Dusty Springfield/Amy Winehouse collaborator Paul O'Duffy im Studio zu sein und begann ihre aussergewöhnlich talentierte Stimme auf eine Platte zu bringen. Ein Meisterwerk ist entstanden! “Good For The Soul” ist definitiv die Geburt von Dionne Bromfield als Künstlerin. Die erste Single „YeahRight“ zeigt bereits, welch atemberaubendes Talent diese junge Dame hat. Ihre Mentorin und zugleich auch Patentante war niemand geringeres als Amy Winehouse. Der Sound passt perfekt ins Bild der neuen Britischen Soul Tradition- das neue Motown für eine neue Generation.


Dionne Bromfield   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Good For The Soul19.02.2012961
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

avs.ch
Member
******
Die zweite CD von der aus London stammende 15 jährigen Engländerin Dionne Bromfield (*1996) ist ein absoluter Knüller. Dionne hat eine bemerkenswerte ausdrucksstarke Stimme. Erinnert ein bisschen an Diana Ross. Wer in diesen Alter schon mitproduziert und Songs schreibt ist schlichtweg ein Genie! Die verstorbene englische Soulsängerin Amy Winehouse (* 14. September 1983 in Southgate, London; † 23. Juli 2011 in Camden, London) ist die Patentante (Gotte) von Dionne Bromfield. Sie hat sie gefördert. Exzellenter britischer Soul!
Zuletzt editiert: 10.09.2011 18:15
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.