Home | Impressum | Kontakt
Login

Dolly Parton
Backwoods Barbie

Album
Jahr
2008
4.67
6 Bewertungen
Weltweit
SE
Peak: 57 / Wochen: 1
DK
Peak: 6 / Wochen: 7
Tracks
CD
26.02.2008
Dolly DP925 [us] / EAN 0805859009323
9
3:41
10
4:11
Dolly Parton
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)
Eintritt: 27.11.1983 | Peak: 2 | Wochen: 13
27.11.1983
2
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Very Best Of Dolly Parton
Eintritt: 20.07.2014 | Peak: 81 | Wochen: 1
20.07.2014
81
1
Pure & Simple
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 25 | Wochen: 3
28.08.2016
25
3
Trio - The Complete Trio Collection (Dolly Parton / Emmylou Harris / Linda Ronstadt)
Eintritt: 18.09.2016 | Peak: 58 | Wochen: 1
18.09.2016
58
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.67

6 BewertungenDolly Parton - Backwoods Barbie
12.02.2008 11:58
was ist das-country pop mit blues einflüssen,mal erfrischend bluegrass angehaucht,mal sehr romantisch im detail verloren,schöne balladen und gefällige countrypop nummern die sich noch nicht sooo festlegen wollen bei mir...aber in jedem falle schon mal ne 4 wert...allein für den albumtitel lieb ich dolly parton *g*
11.03.2008 22:18
Meine herzallerliebste Dolly ist endlich wieder mit einem neuen Album zurück und feiert in den US-Charts grandiose Erfolge (Country #2, Hot 200 #17 und so ihr erster Top 20 Erfolg seit 15 Jahren!!!). Kein Wunder, denn "Backwoods Barbie" ist ihre stärkste Platte seit langem. Klar, die Songs sind sehr poppig und für Country-Puristen garantiert ein Graus, doch man hört wieviel Spass Dolly bei den Aufnahmen der zahlreichen Ohrwürmer hatte und das überträgt sich auch auf den Hörer. Highlights sind mittlerweile für mich die erste Single "Better Get To Livin'", "Jesus & Gravity", dass Cover "Drives Me Crazy" und die wunderschöne Ballade "Made Of Stone". Alleine dafür schon die volle Punktzahl! Geil!!!
20.03.2008 18:06
Also da bin ich wirklich mal sehr positiv überrascht! Gibt sogar gleich eine 6 von mir!
Dollys neuestes Album ist nähmlich wirklich mehr als gelungen. Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal ein so eingängiges und gutes Country-Pop Album herausbringen würde.
Viele Dolly-Originale und ein paar gute Covers, guter Stil Mix, tolle Produktion und vor allem auch: Dolly klingt echt gut!
Kann nichtmal eine wirkliche Schwachstelle finden...eventuell "The Lonesomes", aber sonst alles gute Songs!
Besonders gefällt mir, dass es Dolly auch mal wieder etwas flotter gibt: "Drives Me Crazy", "Shinola", "Better Get To Livin'",... Guter Kontrast zu ihren (sehr guten!) Bluegrass Alben.
Alles in allem: echt tolle Platte!
Ein gutes Album! Die Frau kann immer noch! Toll, dass sie nach Jahrzehnten immer noch am Musikmarkt mitmischt!
Barbie lebt!
erst mal 4*, für den x-ten Frühling, im Leben von Dolly Parton..
gut
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.