Home | Impressum | Kontakt
Login

Dolly Parton
Dolly Dolly Dolly

Album
Jahr
1980
4.25
4 Bewertungen
Tracks
LP
04.1980
RCA Victor AHL1-3546
Dolly Parton
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)
Eintritt: 27.11.1983 | Peak: 2 | Wochen: 13
27.11.1983
2
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Very Best Of Dolly Parton
Eintritt: 20.07.2014 | Peak: 81 | Wochen: 1
20.07.2014
81
1
Pure & Simple
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 25 | Wochen: 3
28.08.2016
25
3
Trio - The Complete Trio Collection (Dolly Parton / Emmylou Harris / Linda Ronstadt)
Eintritt: 18.09.2016 | Peak: 58 | Wochen: 1
18.09.2016
58
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

4 BewertungenDolly Parton - Dolly Dolly Dolly
20.08.2007 18:04
Eher etwas schwächer, zumindest für Dolly Standards.
Zeigt ihre Versuche, auch Tritt im cross-over bw. pop Geschäft zu fassen. Ist ihr zumindest mit der Platte nicht gelungen.
Aber im selben Jahr sollte ja dann noch "9 to 5" kommen...
Dolly's Country-Sachen sind mir natürlich lieber, doch ihre Hinwendung zum Pop finde ich hier eigentlich noch recht gelungenen. Songs wie die traurige Ballade "Starting Over Again" oder das charmant rockende "Packin' It Up" haben es mir sogar richtig angetan. Die nachfolgenden Versuche in diesem Genre Fuss zu fassen waren dann allerdings eher was für Trash-Fan's.
Nicht ihr bestes Album ... dennoch gut
Gewohnt gute Dolly-Scheibe in ihrer kommerziellsten Pop-Phase, die ja noch bis weit in die 80er Jahre reichte. Übermäßig erfolgreich war die LP allerdings nicht, erreichte # 71 in den USA und einen ordentlichen # 7 in den C&W-Charts (aber kein Edelmetall). Dolly wird das Album wahrscheinlich selbst nicht sonderlich gemocht haben, durfte sie nicht einmal eine Eigenkomposition beisteuern.