Home | Impressum | Kontakt
Login

Dolly Parton
Jolene

Album
Jahr
1974
4.8
5 Bewertungen
Tracks
LP
27.02.1974
RCA AFL1 0473
1
2:42
7
1:53
Dolly Parton
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)
Eintritt: 27.11.1983 | Peak: 2 | Wochen: 13
27.11.1983
2
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Very Best Of Dolly Parton
Eintritt: 20.07.2014 | Peak: 81 | Wochen: 1
20.07.2014
81
1
Pure & Simple
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 25 | Wochen: 3
28.08.2016
25
3
Trio - The Complete Trio Collection (Dolly Parton / Emmylou Harris / Linda Ronstadt)
Eintritt: 18.09.2016 | Peak: 58 | Wochen: 1
18.09.2016
58
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.8

5 BewertungenDolly Parton - Jolene
ich kenne nicht so viele Dolly LPs, aber trotzdem würde ich diese als ihre beste bezeichnen, meine beiden Lieblingssongs von ihr sind beide aus dieser Platte.
Leider sind die restlichen 8 Songs nichtmal halb so gut..
Große Klasse!
Zwei der größten Country-Klassiker aller Zeiten sind auf diesem Album vertreten, alleine deshalb verdient die LP schon Aufmerksamkeit. Natürlich hat remember Recht, diese beiden Titel stechen hervor, aber auch sonst handelt es sich hier um ein weiteres, sehr hörenswertes Album von Dolly. 5 Punkte!
Gilt tatsächlich als eins der besten, wenn nicht sogar das
beste Werk der drall-blonden US-Amerikanerin. Der Titel-
song ragt natürlich heraus, aber auch ansonsten hat's das
eine oder andere durchaus hörenswerte Stück mitdrauf
hier.....man muss allerdings schon relativ gut sein im
("Herz/Schmerz") Nehmen, was anderes kriegt man
von der Thematik der einzelnen Songs her nämlich nicht geboten!

4 ++
Great
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.