Eluveitie - Ategnatos

Cover Eluveitie - Ategnatos
Cover
Cover Eluveitie - Ategnatos
CD
Nuclear Blast 27361 42310

Charts

Einstieg:14.04.2019 (Rang 3)
Zuletzt:19.05.2019 (Rang 29)
Höchstposition:3 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:4376 (501 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 6
de  Peak: 11 / Wochen: 3
at  Peak: 12 / Wochen: 1
fr  Peak: 73 / Wochen: 1
be  Peak: 159 / Wochen: 2 (V)
es  Peak: 56 / Wochen: 1

Tracks

05.04.2019
CD Nuclear Blast 27361 42310 / EAN 0727361423100
Details anzeigenAlles anhören
1.Ategnatos
  4:53
2.Ancus
  0:11
3.Deathwalker
  4:53
4.Black Water Dawn
  4:18
5.A Cry In The Wilderness
  5:24
6.The Raven Hill
  4:12
7.The Silvern Glow
  1:10
8.Ambiramus
  2:53
9.Mine Is The Fury
  3:33
10.The Slumber
  4:57
11.Worship
  5:34
12.Trinoxtion
  1:18
13.Threefold Death
  3:31
14.Breathe
  5:28
15.Rebirth
  4:58
16.Eclipse
  3:01
Bonus Tracks
17.Ategnatos (Acoustic Version)
  3:49
18.Ambiramus (Acoustic Version)
  3:08
19.Threefold Death (Acoustic Folk Medley)
  2:57
   
05.04.2019
LP Nuclear Blast 27361 42311 / EAN 0727361423117
Details anzeigenAlles anhören
   

Eluveitie   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Slania02.03.2008355
Evocation I - The Arcane Dominion03.05.2009202
Everything Remains As It Never Was07.03.2010811
Helvetios26.02.2012418
The Early Years02.09.2012183
Live On Tour02.09.2012781
Origins10.08.2014112
Evocation II - Pantheon27.08.2017211
Ategnatos14.04.201936
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 5)

ShadowViolin
Member
******
Ategnatos *** **
Deathwalker *** **
Black Water Dawn *** ***
A Cry In The Wilderness *** **
The Raven Hill *** *** (!)
The Silvern Glow *** ***
Ambiramus *** *** (!!!)
Mine Is The Fury *** **
The Slumber *** **
Worship *** **
Trinoxtion *** **
Threefold Death *** ***
Breathe *** **
Rebirth *** ***
Eclipse *** ***

5.47 - 6*

Mit "Ategnatos" veröffentlichte die Schweizer Folk-Metal-Band Eluveitie kürzlich ihr bereits achtes Studioalbum und nach dem akustischen "Evocation II: Pantheon" von vor zwei Jahren das erste richtige Album mit Fabienne Erni als Lead-Sängerin. Dieses war damals tatsächlich mein erstes Album der Band, obwohl ich die natürlich schon länger kenne. "Evocation II" hat mich dann so begeistert, dass sich Eluveitie relativ schnell zu einer meiner Lieblingsband mauserte und "Ategnatos" festigt diesen Status. Das Album ist von Anfang bis Ende einfach stark, genau was ich erwartet habe und genau das, was meinen Geschmack trifft. Folk-Metal auf höchstem Niveau, teils Richtung Pagan-Folk, teils Richtung Death-Metal, mit Fabienne als wunderbare Lead-Sängerin und Chrigel mit seinen starken Growls.

Was ich an "Ategnatos" schätze ist die Vielfalt. Es gibt ruhigere Sounds, es gibt härtere Sounds, es gibt Songs ohne Fabienne, es gibt Songs ohne Chrigel, es gibt teils echt geile Solos (das Flöten-Solo bei "Rebirth"!) und die Musik passt für mich einfach wie die Faust aufs Auge. Seit 12 Tagen ist es nun erhältlich und ich habe es schon 20 Mal durchgehört, ein paar einzelne Songs sogar öfters - das spricht wohl für sich und "Ategnatos" ist schon jetzt ein grosser Anwärter für das Album des Jahres 2019.

Highlights: "Ambiramus", "The Raven Hill", "Threefold Death", "Black Water Dawn"

Pacadi
Member
****
kann da nur 4* gern geben. das gegrunze stört mich in einigen sonst so schön melodiösen songs doch zu sehr

da_hooliii
Member
****
Ein recht solides Metalalbum.

fabio
Member
****
gut

MjeOsX
Member
******
Sehr gelungenes Album von Eluveitie wie immer.
Wenn sich jemand über das "Gegrunze" stört sollte er schlicht und einfach kein Metal hören :)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.