Enya - The Very Best Of

Cover Enya - The Very Best Of
CD
Warner Bros. 2564685227
CD
Warner Bros. 2564685226

Charts

Einstieg:06.12.2009 (Rang 14)
Zuletzt:25.04.2010 (Rang 97)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:1857 (1138 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 8 / Wochen: 20
de  Peak: 19 / Wochen: 17
at  Peak: 18 / Wochen: 10
nl  Peak: 11 / Wochen: 27
be  Peak: 2 / Wochen: 71 (V)
  Peak: 19 / Wochen: 36 (W)
se  Peak: 20 / Wochen: 9
no  Peak: 14 / Wochen: 10
dk  Peak: 12 / Wochen: 9
it  Peak: 34 / Wochen: 22
es  Peak: 11 / Wochen: 40
pt  Peak: 13 / Wochen: 9
gr  Peak: 25 / Wochen: 3
au  Peak: 19 / Wochen: 7
nz  Peak: 6 / Wochen: 6
mx  Peak: 60 / Wochen: 13

Tracks

20.11.2009
CD Warner Bros. 2564685227 (Warner) / EAN 0825646852277
Details anzeigenAlles anhören
1.Orinoco Flow
  4:28
2.Aníron (I Desire) [Theme for Aragorn & Arwen]
  2:43
3.Storms In Africa
  4:04
4.Caribbean Blue
  3:59
5.Book Of Days
  2:55
6.The Celts
  2:57
7.Only Time
  3:38
8.Wild Child
  3:47
9.Water Shows The Hidden Heart
  4:39
10.Anywhere Is
  3:59
11.Cursum perficio
  4:08
12.Amarantine
  3:12
13.Aldebaran
  3:06
14.Trains And Winter Rains
  3:43
15.Watermark
  2:25
16.Boadicea
  3:32
17.A Day Without Rain
  2:36
18.May It Be
  3:31
   
20.11.2009
Special Edition - CD Warner Bros. 2564685226 (Warner) / EAN 0825646852260
Details anzeigenAlles anhören
1.Trains And Winter Rains
  3:44
2.My! My! Time Flies!
  3:00
3.Stars And Midnight Blue
  3:07
4.Amarantine
  3:11
5.Sumiregusa
  4:40
6.The River Sings
  2:48
7.If I Could Be Where You Are
  3:59
8.Wild Child
  3:47
9.Only Time
  3:38
10.Drifting
  4:10
11.Flora's Secret
  4:06
12.Fallen Embers
  2:29
13.One By One
  3:53
14.Pax Deorum
  4:58
15.Athair ar neamh
  3:41
16.Anywhere Is
  3:58
17.Orinoco Flow
  4:26
18.Watermark
  2:25
19.Boadicea
  3:31
20.May It Be
  3:32
21.Caribbean Blue
  3:59
22.Aníron (I Desire)
  2:43
DVD:
1. Orinoco Flow
2. Caribbean Blue
3. Only Time
4. The Celts
5. Amarantine
6. Trains And Winter Rains
7. Evening Falls...
8. Anywhere Is
9. It's In The Rain
10. Wild Child
11. Only If...
12. Storms In Africa
13. On My Way Home
   
01.06.2018
LP Warner Bros. 2564646764 (Warner) / EAN 0825646467648
Details anzeigenAlles anhören
   

Enya   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Orinoco Flow27.11.1988115
Caribbean Blue09.02.1992322
Only Time07.10.2001130
May It Be27.01.20022414
I Don't Wanna Know (Mario Winans feat. Enya & P. Diddy)09.05.2004225
Amarantine25.12.20053914
And Winter Came...30.11.2008512
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Watermark11.12.1988117
Shepherd Moons17.11.19911314
The Memory Of Trees03.12.1995324
Paint The Sky With Stars - The Best Of16.11.1997725
A Day Without Rain03.12.2000255
Amarantine04.12.2005324
Amarantine (Special Christmas Edition)03.12.2006785
And Winter Came...23.11.2008319
The Very Best Of06.12.2009820
Dark Sky Island29.11.2015221
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.76 (Reviews: 21)

Ale Dynasty
Member
******
Für mich total unnötig, aber sie Songs sind natürlich Top!

Topbart
Member
******
perfect samengestelde verzamelaar van Enya, maar totaal overbodig.
In 1997 verscheen de eerste verzamelaar "Paint the sky with stars", die was al prima!!
In 2002 verscheen de luxe 4cd-box "Only time - the collection" met de 50 beste nummers die Enya ooit heeft uitgebracht. Die was meer bedoeld voor de echte fans, want er was maar een beperkte oplage. Ik heb weliswaar € 50 ervoor betaald maar dat was dan ook echt wel de moeite waard.
Nu deze verzamelaar "The very best of" verschenen is, koop ik deze niet. Die is meer bedoeld voor de "gewone" man die de beste nummers van Enya op 1 cd wil hebben.

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Een prachtig Sinterklaas of Kerstcadeau deze schitterende verzamelaar uit november 2009 van een zéér goede zangeres: "Enya" ☺!!!

Kirin
Member
******
dito Ale Dynasty

Oski.ch
Member
****
Noch eine Best of Enya...

Sacred
Member
***
so gar nicht von nöten

AllSainter
Member
*****
Sehr gut ... was sonst ...

Beste Song: "Trains And Winter Rains".

00quack
Member
*****
Alle songs von ihr tönen fast gleich: alle tönen wundervoll!
es ist keine 6, den letzten punkt hat es nicht verdient weil es reine geldmacherei ist, kurz vor weihnachten. Das ist schade, das passt nicht zu enya.

LarkCGN
Member
*****
Zuerst dachte ich auch "wozu noch eine Best of", aber durch die beiden großen Hits "Only Time" und "May It Be" (beide für mich immer noch unglaublicherweise auf # 1 in Deutschland) war es ja fast nur noch eine Frage der Zeit. Schöne Musik auf jeden Fall.

remember
Member
****
Gutes, zum Teil auch hervorragendes Material.
Take a deep breath, and relax.
Wie ihre meisten Songs, zwischen 4.5*.
Zuletzt editiert: 29.11.2014 12:41

Dimension5
Member
*
She never was pleasant to me

Brommermuis
Member
****
Heeft eigenlijk maar 1 bekend liedje, de rest nog nooit van gehoord

Patrick3
Member
******
Geweldig album.

variety
Member
*****
Wenn jemand nur eine CD von ihr haben möchte, dann diese...!
Anspieltipps: Orinoco Flow, Only Time, Anywhere Is oder Watermark. 5+

King Peos
Member
******
wunderbare Zusammenstellung über Enya's bisheriges Schaffen. Das ist perfekte Entspannungsmusik, die ich ab und an einfach brauche. Was ich allerdings immer gerne hätte bei einem Best-Of ist die chronologische Anordnung der Titel. Die ist leider nicht gegeben. Nichtsdestotrotz fürs Material natürlich die volle Punktzahl. 6*

sbmqi90
Member
*****
Im Gegensatz zu ihrer ersten "Greatest Hits"-Sammlung "Paint The Sky With Stars" mutet diese zweite etwas überflüssig an, da die Songauswahl zum Teil etwas sehr willkürlich erscheint. Beispielsweise hätte ich aus dem schönen "Amarantine"-Album nicht die Songs "Sumiregusa", "Drifting" und "If I Could Be Where You Are" ausgewählt - da gefallen mir etwa "It's In The Rain", "Long, Long Journey" oder "Someone Said Goodbye" noch wesentlich besser. Statt "Stars And Midnight Blue" aus dem "And Winter Came ..."-Album hätten sich meiner Meinung nach "White Is In The Winter Night" oder "Dreams Are More Precious" eher angeboten. Zumindest die Auswahl aus meinem Lieblings-Enya-Album "A Day Without Rain" passt im Großen und Ganzen ganz gut, nur dass ich statt "Fallen Embers" eher "The First Of Autumn" gewählt hätte.

Aber das Alles ist Klagen auf allerhöchstem Niveau, denn im Grunde sind sie ja alle wunderschöne, diese Perlen, die hier versammelt sind. Zudem sind die "Herr der Ringe"-Songs "May It Be" und "Aniron (I Desire)" auf keiner anderen Enya-CD zu haben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man besser aussteigt, wenn man sich einfach die drei Alben "A DAy Without Rain", "Amarantine", "And Winter Came ..." und dazu "Paint The Sky With Stars" zulegt.

(Dieses Review bezieht sich auf die "Special Edition".)

Chief O'Hara
Member
******
I have all her albums. I love her music!

FranzPanzer
Member
****
Die meisten ihrer Songs rangieren in der Panzer'schen Einzelwertung irgendwo bei vier Sternen, so pendelt sich auch diese Kollektion dann ein. Mir gefällt die Musik durchaus gut, ohne dass ich ein Fan von Enya jetzt wäre.

Widmann1
Member
****
Ich habe drei Favoriten von ihr:
- Orinocco flow
- Only time
- Anywhere is

Den Rest finde ich ziemlich ähnlich. Und dabei oft ein bisschen langweilig.

Richard (NL)
Member
******
Op mijn 50e verjaardag de dubbel LP gekregen. Omdat vinyl toch wat meer heeft dan een CD.

da_hooliii
Member
***
Das hätte es nicht wirklich gebraucht. Es gab ja schon die "Greatest Hits" und so viele Hits hatte sie nun wirklich nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.