Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

Cover Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Cover
Cover Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
CD
Völker hört die Tonträger 987 038-1

Charts

Einstieg:17.04.2005 (Rang 20)
Zuletzt:12.06.2005 (Rang 92)
Höchstposition:20 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:4828 (422 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 9
de  Peak: 1 / Wochen: 24
at  Peak: 2 / Wochen: 23

Tracks

05.04.2005
CD Völker hört die Tonträger 987 038-1 / EAN 4019594000019
2005
LP Völker hört die Tonträger 987 038-0 (UMG) / EAN 0602498703809
Details anzeigenAlles anhören
1.Mehr
  3:14
2.Sonne
  4:40
3.Augenblick
  3:07
4.Porzellan
  3:51
5.Unter Wasser
  4:02
6.Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
  3:11
7.Unsichtbar
  3:14
8.Apocalypse wann anders
  4:02
9.Schon wieder
  1:18
10.Immer noch
  4:38
11.Alle dasselbe
  3:27
12.Kein Zurück
  4:54
13.Dermitder
  4:02
14.Dusche
  4:11
Hidden:
Noch einmal
   

Farin Urlaub   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Dusche20.03.2005537
Porzellan26.06.2005912
Zehn (Farin Urlaub Racing Team)29.01.2006825
Nichimgriff (Farin Urlaub Racing Team)02.11.2008811
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Endlich Urlaub!11.11.2001852
Am Ende der Sonne17.04.2005209
Livealbum Of Death (Farin Urlaub Racing Team)19.02.2006315
Die Wahrheit übers Lügen (Farin Urlaub Racing Team)16.11.2008123
Faszination Weltraum (Farin Urlaub Racing Team)26.10.201464
Berliner Schule22.10.2017291
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.24 (Reviews: 17)
21.04.2005 15:20
farmer
Member
***
... bis gut
28.06.2005 22:30
Phil
Staff
****
Erste Hälfte gefällt mir nicht so, die zweite tönt dann ziemlich nach "Die Ärzte", was mich aber überhaupt nicht stört..
24.08.2005 13:36
Time_Q
Member
******
Ein absolut geniales Album, wie ich finde ... um nicht zu sagen das beste, das ich je gehört hab :-) Sogar besser als "Endlich Urlaub!" - härter, nachdenklicher, trauriger und trotzdem abwechslungsreich. Ein Muss für Leute, die gute Rockmusik mögen :-)

remember, du hast mich überzeugt. Du hast gesagt, dass die CD nicht wirklich gut ist, deswegen stimmt das auch. Ich werd demnächst auf die 4* abwerten und alle anderen zwingen, das auch zu tun, schließlich bist du der einzige, der was vom Musikbewerten versteht!
Zuletzt editiert: 22.11.2006 15:15
28.12.2005 22:26
triinufan
Member
****
ist eigentlich okay, leider nicht soviel abwechslung..
mich erinnert es auch nicht an die ärtzte..
Zuletzt editiert: 29.12.2005 22:50
24.06.2006 12:04
Music4Life
Member
******
Ich hab mir grad eben vor ner Stunde das Album gekauft und bin total happy...Voll begeistert=)Aussertdem besitzt die Platte noch einen hiddenTrack-vor dem ersten Lied,einfach mal zurückspuhlen;)
Zuletzt editiert: 02.07.2007 18:23
21.11.2006 20:14
remember
Member
****
Ich mag "gute" Rockmusik und auch Sarkasmus..aber was daran so genial sein soll, habe ich bis heute nicht rausgehört.
"Immer noch" und "Kein zurück" sind gut, "Porzellan" und "Sonne" sind bis heute seine stärksten Solo-Songs, der Rest ist zwischen durchschnittlich und belanglos.

Die 4* bleiben.
Zuletzt editiert: 13.08.2012 17:48
14.09.2007 19:19
Suishomaru
Member
******
Ein Mega Album!
Besser als "Endlich Urlaub!" und für mich eins der besten Alben, die jemals gemacht wurden.

- Noch Einmal - 6*
- Mehr - 5*
- Sonne - 6*
- Augenblick - 5*
- Porzellan - 6*
- Unter Wasser - 6*
- Wie ich den Marylin-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor - 6*
- Unsichtbar - 5*
- Apocalypse wann anders - 6*
- Schon wieder - 4*
- Immer noch - 6*
- Alle dasselbe - 6*
- Kein zurück - 6*
- Dermitder - 5*
- Dusche - 6*

Top 3 Highlights:
- Sonne
- Immer noch
- Unter Wasser

Zuletzt editiert: 04.12.2008 21:30
26.01.2008 19:01
I.C.H.
Member
******
Ein Song besser als der andere. Meine Songbewertungen zum Album (wobei viele der Reviews auf das Livealbum (welches ich schon vorher hatte) bezogen waren und nicht auf das Studioalbum):

- Mehr - 5*
- Sonne - 6*
- Augenblick - 5*
- Porzellan - 6*
- Unter Wasser - 6*
- Wie ich den Marylin-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor - 6*
- Unsichtbar - 6*
- Apocalypse wann anders - 5*
- Schon wieder - 5*
- Immer noch - 6*
- Alle dasselbe - 6*
- Kein zurück - 6*
- Dermitder - 5*
- Dusche - 6*

Macht insgesamt: 5,6428571 :D
08.02.2008 14:46
DÄ Fan 91
Member
******
Insgesamt ein sehr starkes Album vom Farin Urlaub!
07.03.2008 17:15
öcki
Member
******
Überraschend gut geraten

Farin2007
Member
*****
Das Album ist bis jetzt das Beste von Farin, wenn ich alle 3 Alben betrachte.

soia
Member
*****
...toll...

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

bluebird25
Member
*****
Ein absolutes Top-Album!!

Dino-Canarias
Member
******
Steht für mich auf einer Stufe mit "Endlich Urlaub", wobei
die genialen Songs hier vielleicht sogar noch ein Spürchen
genialer sind......

MrDave89
Member
******
Von allen Solo-Alben von Farin Urlaub hat mich dieses am meisten überzeugt. Die Lieder sind meistens schnell, rockig, erst, düster, launisch und auch mal lustig. Deswegen eine 6.

Hier meine Rangliste

01 Augenblick
02 Unter Wasser
03 Sonne
04 Immer Noch
05 Dusche
06 Mehr
07 Unsichtbar
08 Kein Zurück
09 Dermitder
10 Apocalypse wann anders
11 Porzellan
12 Alle dasselbe
13 Wie ich den Marylin Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
14 Schon wieder

sushi97
Member
******
Wow... was ein Album. Ich weiß gar nicht wirklich, was ich schreiben soll... Farin Urlaub hat hier ein unglaubliches Werk erschaffen. Ein Album, was schon wie eine Art Konzeptalbum wirkt. Die düstere, dunkle und depressive Atmosphäre, Stimmung und Thematik zieht sich durch das ganze Album und ist Grundlage für viele hochqualitative Songs. Dazu nutzt er wieder einmal das volle Repertoire an Instrumenten. Von den typischen Rock-Elementen, über die Streicher zu den Bläsern (inklusive Posaune!). Man sollte auch den gelungenen und dezent eingesetzten Background-Gesang nicht unter den Tisch kehren. Um ehrlich zu sein ist die Musik für mich Kunst; man sollte dafür vielleicht das Genre "Art-Punk" einführen... Und die Texte sind wieder einmal 1A. Sie passen zu der Musik wie die Faust aufs Auge. Traurig, melancholisch, z.T. bis in die Haarspitzen depressiv.

Top 4:
1. Sonne
2. Unter Wasse
3. Dusche
4. Kein Zurück

Aber um ehrlich zu sein: Vergesst die Liste wieder. Es gibt nicht einen Ausfall in diesem Album - das Niveau wird über 55 Minuten hoch gehalten. Daher ist es- umringt von den ganzen genialen Konzeptalben von Pink Floyd, Genesis und des Alan Parsons Projects - eines meiner Lieblingsalben.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.