Home | Impressum | Kontakt
Login

Feuerschwanz
Memento mori

Album
Jahr
2021
4.67
3 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
02.01.2022 (Rang 19)
Zuletzt
23.01.2022 (Rang 48)
Peak
19 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
7498 (229 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 19 / Wochen: 4
DE
Peak: 1 / Wochen: 3
AT
Peak: 13 / Wochen: 2
Tracks
CD
31.12.2021
Feuerschwanz
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sex is Muss
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 85 | Wochen: 1
28.08.2016
85
1
Methämmer
Eintritt: 26.08.2018 | Peak: 31 | Wochen: 1
26.08.2018
31
1
Das elfte Gebot
Eintritt: 05.07.2020 | Peak: 9 | Wochen: 2
05.07.2020
9
2
Memento mori
Eintritt: 02.01.2022 | Peak: 19 | Wochen: 4
02.01.2022
19
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.67

3 BewertungenFeuerschwanz - Memento mori
Das reguläre Album gefällt mir klar besser als die Deluxe Variante.

Favoriten: Memento mori, Untot im Drachenboot, Ultima nocte, Krampus, Warriors of the World united
3-4
Memento mori *** **
Untot im Drachenboot *** **
Ultima nocte *** **
Rausch der Barbarei *** *
Krampus *** **
Feuer & Schwert *** *
Das Herz eines Drachen *** *
Rohirrim *** **
Am Galgen *** **
Hannibal *** *
Skaldenmet *** **

Blinding Lights *** *
Warriors Of The World United *** **
Twilight Of The Thunder God *** **
The Bad Touch *** **
Dragostea din tei *** **
Square Hammer *** **
Der Graf *** *

4.67 - 5*

Ich gehöre zu denen, die erst kürzlich durch die vielen Reaction-Videos auf YouTube zu Feuerschwanz' Seeed-Cover von Ding auf die Band aufmerksam wurde. Da mein Herz oft auch für "Mittelalter"-Musik schlägt und mit Memento Mori kürzlich gleich ein neues Album der Band erschien, habe ich mich relativ blind auf dieses eingelassen - und ich wurde doch positiv überrascht. Hier steckt deutlich mehr Musik und weniger Novelty dahinter, wie ich erwartet habe. Klar, bei mir zündet diese Art von Musik oft eher mit einer Sängerin am Mik und auf Englisch, die Musik ist hier oftmals top, während ich mich mit Gesang oder eher noch mit den Texten noch anfreunden muss. Trotzdem ist Memento Mori ein gelungenes Werk und definitiv nicht mein letztes Album von Feuerschwanz.