Home | Impressum | Kontakt
Login

Frankie Miller
Once In A Blue Moon

Album
Jahr
1973
4.5
2 Bewertungen
Tracks
LP
01.1973
Chrysalis 6307 510
10
3:18
Frankie Miller
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Darlin'
Eintritt: 28.01.1979 | Peak: 2 | Wochen: 13
28.01.1979
2
13
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

2 BewertungenFrankie Miller - Once In A Blue Moon
Respektables Debütalbum von Frankie Miller, 1973 erschienen. Er hat eine richtige Reibeisenstimme, die mich oft an den frühen Rod Stewart oder auch Bob Seger erinnert.
Die meisten Songs sind Eigenkompositionen. Daneben aber sind auf dem Album auch zwei Coverversionen von Bob Dylan und Wille Dixon enthalten.
Am besten gefallen mir jedoch die zwei ruhigeren Balladen 'I Can't Change It', das an die Stones erinnert, und 'After All (I Live My Life)', das sicher Rod Stewart phantastisch covern würde.
Fazit: es wird bodenständiger, straighter Rock, mit ein paar Balladen dazwischen, geboten.
Bewertung: klare 4*.
Wunderbares Debut Album. Mein Highlight: "Candlelight Sonata In F Major". Die meisten anderen Songs stehen aber kaum zurück. Nur "It's All Over" und "Mail Box" reißen mich nicht ganz so mit.