Gimma - Hippie

Cover Gimma - Hippie
CD
Phonag 0081401PHO (ch)

Charts

Einstieg:05.04.2009 (Rang 10)
Zuletzt:14.06.2009 (Rang 99)
Höchstposition:10 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:11
Rang auf ewiger Bestenliste:3503 (671 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 10 / Wochen: 11

Tracks

20.03.2009
CD Phonag 0081401PHO (Phonag) [ch] / EAN 7619949814017
Details anzeigenAlles anhören
1.Alles okay
  3:26
2.Ähem
  3:57
3.Iar sind alles Hippies
  3:38
4....und tschüss!
  3:24
5.Sali, sali, sali
  3:14
6.Würsmi
  2:59
7.Long Sunny Day
  3:46
8.Engel vum Selig
  3:54
9.F.I.C.K.D.I.
  3:46
10.Gimma feat. Lou Geniuz & Cigi - I liaba mina Job
  3:08
11.A beschissas Liad
  3:22
12.Nackt
  3:22
   

Gimma   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hymna25.06.2006617
Iar sind alles Hippies05.04.2009507
Mensch si (Gimma feat. Carlos Leal & Lou Zarra)13.02.2011207
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
I gega d' Schwiiz12.03.20061330
Panzer08.04.2007611
Iisziit (Bucher & Schmid)21.12.2008377
Hippie05.04.20091011
Unmensch30.05.2010134
Mensch si13.02.201168
Toni Tell (Gimma & Gerard)06.05.2012312
Megaschwiizer04.12.2016412
Kartellmusig16.06.2019101
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 12)

Naruto
Member
*****
Super Album. Von dem bisschen CH-Rap von früher ist zwar nichts mehr vorhanden, aber dafür gibts jetzt ein tolles Popalbum von Gimma.

Highlights:
Lons Sunny Day
Alles Okay
Würsmi

Philgood
Member
***
Der Herr Schmid demontiert sich hier ziemlich massiv.
Der Herr Camenzind zementiert sich ebenso massiv als gewohnt schamloser Songripper.

Bucher und Schmid war deutlich glaubwürdiger als Camenzind und Schmid. Enttäuscht!

japanese
Member
****
Das tönt ja zum Teil wie Ballermann à la D.J. Oetzi, der Unterschied ist aber im Gegensatz zum Ballermann-Sound, dass es sinnvolle und interessante Texte enthält!

RedEyedPeas
Member
******
gefällt mir :)
meine favs:

Alles Okay, Ähem, Iar sind alles Hippies, Würsmi, Long Sunny Day
Zuletzt editiert: 04.04.2009 09:34

Ice Man
Member
******
Das isch doch mal was unglaublich guets. Gimma het es Spassalbum gmacht und luuter Ohrwürm und gueti Wortspiil. Geniale anderi Songs het er ine gmixt. Eifach einsame Spitze das Album. Für mich isch das im Moment s beschte Album vom Johr

contadino
Member
*
Cd vom DRS3 räpper ist also ein popalbum.... Ist auch besser er versucht nicht mehr gstabig vor dä bärge z räpe.
Gratz zum album! Sicher bald ganz oben in der CH Hitparade und am migros im usverchauf

Rewer
hitparade.ch
***
...kein Hip Hop mehr...

avs.ch
Member
****
Gelungenes Pop Album

variety
Member
**
Ja, mehr Pop als Rap (Bligg lässt grüssen), dennoch kein Album, das ich mir freiwiliig öfters anhören würde.
Anspieltipps: Alles okay, Nackt. 2++

Vinyljunkie
Member
****
Es muss ja nicht immer alles so bierernst sein! Mit Gimma's neuem Album kann ich mich absolut anfreunden, weil es einfach nur Spass macht. Und mit "I liaba mina Job" ist dem Bündner mit dem kantigen Dialekt sogar ein kleiner Hit gelungen. Jedesmal, wenn ich dieses Stück höre, stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, man würde es an einem verregneten Montagmorgen um sieben Uhr früh in einem proppevollen Bus / Tram / Pendlerzug in voller Lautstärke laufen lassen. Wäre das nicht ein Riesengaudi? Weiss verstöpselte (iPod-Abwehrschirm) Lätschgesichter Gratiszeitung lesend, eng an eng gepfercht...

Schiriki
Member
******
Warum wird es plötzlich so schlecht geredet?

fabio
Member
*****
toll
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.