Home | Impressum | Kontakt
Login

Goldie
Timeless

Album
Jahr
2000
4.5
6 Bewertungen
Weltweit
SE
Peak: 22 / Wochen: 4
NZ
Peak: 46 / Wochen: 1
Tracks
CD
03.01.2000
ffrr 3984-28211-2 (Warner) / EAN 0639842821124
Goldie
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Saturnz Return
Eintritt: 22.02.1998 | Peak: 38 | Wochen: 3
22.02.1998
38
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

6 BewertungenGoldie - Timeless
02.11.2006 03:35
Nomen est Omen. In Sachen Drum 'n' Bass DAS Klassiker-Album schlechthin. Kunstvoll, tanzbar, chillig und kultig.
der eventuelle Trip-Hop höhepunkt..ich kann dem einfach nix gutes abgewinnen..
Nette Scheibe.
Sogenannter "Jungle"-Klassiker der ersten 90er-Hälfte aus den englischen Midlands. Eigentlich sehr schade, daß dieses Genre wieder so schnell in der Versenkung verschwunden ist.
Gutes Album leider etwas überbewertet.

Teilweise sogar biographisch. GOLDIE ist der Sohn einer Britin und eines Afrikaners mit entsprechenden Problemen. Nirgends dazugehörig und zudem zur Adoption freigegeben.

DIGITAL + INNERCITY LIFE sind toll
Bin etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt mir der Sound und die Atmosphäre, gerade beim Eröffnungstrack. Dazu ist er wegweisend mit Breakbeats, Drum&Bass. Nun bin ich aber auch ein Melodienliebhaber, und da passt es nicht wirklich für mich. Entweder ich finde die Melodie zu durchschnittlich oder es geht mir zu wenig um die Melodie, da der Künstler einfach einen anderen Ansatz verfolgt. Leider habe ich ab einem bestimmten Punkt einfach das Gefühl, dass zu wenig passiert. Insofern sehe ich schon den wegweisenden Charakter dieses Werkes, empfinde es selber aber als Album mit tollen Ideen, aus dem man aber noch etwas viel Spannenderes hätte machen können. Solche Alben sind die Schlimmsten für mich. Da ist etwas, aber gleichzeitig passt es nicht wirklich zusammen. Lieber sind mir da Werke, die eindeutig überzeugen oder eben eindeutig langweilen.